Jubelt oft für Le Havre: Frankfurt-Ziel Tino Kadewere

Foto: © imago images / PanoramiC
Wenn der Bundesliga-Ball nicht rollt, brodelt die Gerüchteküche. Eintracht Frankfurt soll ein Angebot für Tino Kadewere, den besten Torschützen der Ligue 2, planen. Ist eine Leihe von Valentino Lazaro eine Möglichkeit für Werder Bremen?

Tino Kadewere (AC Le Havre) Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt bereitet ein Angebot für Tino Kadewere vom französischen Zweitligisten AC Le Havre vor. Das schreibt die Fußballzeitschrift France Football. Die Dienste des Stürmers seien der SGE zwölf Millionen Euro wert. Damit wäre er der teuerste Neuzugang der Klubgeschichte.

Kadewere führt die Torschützenliste der Ligue 2 mit 18 Treffern in 20 Einsätzen an.  Für die Nationalmannschaft Simbabwes absolvierte der 24-Jährige fünf Partien.

Valentino Lazaro (Inter Mailand) → Werder Bremen

Bereits vor einer Woche berichtete Sky von einem Interesse von Werder Bremen an Valentino Lazaro von Inter Mailand. Die Hanseaten sollen demnach eine Leihe anstreben, dennoch sei eine Einigung „eher unwahrscheinlich“. Jetzt vermeldet der italienische Transferexperte Gianluca di Marzio, dass der Flügelakteur Inter wegen des bevorstehenden Wechsels von Ashley Young von Manchester United zum italienischen Spitzenteam auf Leihbasis verlassen soll.

Schalke-Neuzugang Jean-Clair Todibo im Check: Was kann der Mann vom FC Barcelona?

Erneut hat sich Schalke beim FC Barcelona bedient. Innenverteidiger Jean-Clair Todibo wir in höchsten Tönen gelobt, hat aber wenig Erfahrung. Der Comunio-Check. 

weiterlesen...

Lazaro hatte sich Mailand erst im Sommer angeschlossen, kam seitdem aber erst in elf Pflichtspielen zum Einsatz. In der Bundesliga ist der Nationalspieler Österreichs kein Unbekannter, spielte er vor seinem Engagement in der Lombardei doch für Hertha BSC. In der letzten Saison lief Lazaro für die Berliner in 34 Pflichtspielen auf, erzielte dabei drei Tore.

Jayden Braaf (Manchester City) → RB Leipzig

Ein weiteres Talent aus der Premier League in die Bundesliga? Nach Informationen der Portale Goal und SPOX interessiert sich RB Leipzig für Jayden Braaf von Manchester City. Beim englischen Meister trägt der 17 Jahre alte Außenbahnspieler das Trikot der U23.

Die Sachsen seien zuletzt beim FA Youth Cup vor Ort gewesen, um Braaf zu beobachten. Gegen Aston Villa bereitete der Juniorennationalakteur der Niederlande zwei Treffer vor. In der Premier League 2 schoss er in zwölf Spielen fünf Tore.

Marash Kumbulla (Hellas Verona) → Borussia Dortmund

Laut Sky Italia beschäftigt sich Borussia Dortmund mit einem Sommertransfer von Marash Kumbulla von Hellas Verona. Beim Serie-A-Team gelang dem Innenverteidiger in dieser Spielzeit der Durchbruch.

Die beste Elf aller Comunio-Ligen

Bild 11 von 11

Sturm: Robert Lewandowski (FC Bayern München) - 161 Punkte | Bildquelle: imago images / Xinhua

Kumbulla gilt als großes Abwehrtalent. Im Oktober des letzten Jahres gab der 19-Jährige sein Debüt für die albanische Nationalmannschaft.

Salomon Kalou (Hertha BSC, Sturm, 580.000, 5 Punkte) → Fortuna Düsseldorf

Kein Thema sein soll derweil ein Wechsel von Salomon Kalou von Hertha BSC zu Fortuna Düsseldorf. Während die Boulevardzeitung Berliner Kurier von Verhandlungen der Bundesliga-Konkurrenten geschrieben hatte, dementierte F95-Trainer Friedhelm Funkel laut dem Boulevardblatt Express: „Das ist total unwahrscheinlich. Da ist gar nichts dran.“

Kalou absolvierte in dieser Saison bislang nur sieben Pflichtspiele für Berlin. Unter dem neuen BSC-Coach Jürgen Klinsmann spielt der 34 Jahre alte Angreifer aus der Elfenbeinküste kaum mehr eine Rolle.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!