Wechselt Patrick Herrmann von Borussia Mönchengladbach zum VfL Wolfsburg?

Foto: © imago / Zink
Die Transfergerüchte des Tages! Einen VfB-Verteidiger zieht es nach Düsseldort, Wolfsburg will Patrick Herrmann, Leverkusen verpflichtet wohl einen Stürmer und Dominic Maroh könnte in der Bundesliga bleiben.

Filip Kostic (Hamburger SV, Mittelfeld):

Der VfL Wolfsburg sucht nach wie vor noch nach einem Spieler für den offensiven Flügel. Bei Filip Kostic sind sie nun offenbar schon zum zweiten Mal abgeblitzt. Wie das Abendblatt berichtet, haben die Berater des serbischen Nationalspielers den Wölfen am Donnerstag abgesagt. Gut möglich, dass Kostic keinen Bock mehr auf potenziellen Bundesliga-Abstiegskampf hat und lieber ins Ausland will.

Patrick Herrmann (Borussia Mönchengladbach, Mittelfeld):

Und da ist schon die Alternative zu Kostic! Patrick Herrmann ist nach Informationen der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung das neue Transferziel des VfL. Als Youngster furios, litt Herrmann in den letzten Jahren sehr unter seinen Verletzungen und konnte seinen Platz bei der Borussia nicht behaupten.

Obwohl die Vorbereitung für ihn bislang gut lief, sollen ihm Trainer Dieter Hecking und Sportdirektor Max Eberl mitgeteilt haben, dass er keine Zukunft bei den Fohlen habe. Herrmanns Vertrag läuft im Sommer 2019 aus. Damit spricht vieles für einen Transfer.

Alle Wechsel innerhalb der Bundesliga im Sommer 2018

Bild 36 von 36

Christian Mathenia, 1. FC Nürnberg, kommt vom Hamburger SV | Bildquelle: Imago

Marcin Kaminski (VfB Stuttgart, Abwehr):

Die Innenverteidigung des VfB Stuttgart lüftet sich! Pavard, Baumgartl, Badstuber, Kempf – für Marcin Kaminski ist kein Platz mehr, vor allem, sollte Pavard tatsächlich bleiben. Mehrere polnische Medien berichten nun übereinstimmend, dass Kaminski vor einem Wechsel zum Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf steht.

Demnach soll Kaminski zunächst verliehen werden. Ob eine Kaufoption im Vertrag verankert werden soll, ist noch unklar. Für die Schwaben wäre es sicherlich interessant, Kaminski für ein Jahr ohne Kaufoption zu verleihen, um seine Entwicklung zu beobachten und ihn 2019 zurückzuholen, wenn Pavard schließlich den Verein verlässt.

Ignacio Camacho (VfL Wolfsburg, Mittelfeld):

Er ist einer der Gewinner der Vorbereitung – und doch gibt es nun das Gerücht, dass er den VfL Wolfsburg verlässt. Ignacio Camacho könnte nach Informationen des Guardian zu West Ham United wechseln. Die Hammers streben eine Leihe mit Kaufoption an, Wolfsburg sei nur einem direkten Verkauf angeblich nicht abgeneigt.

Zwei Dinge sprechen tatsächlich für einen Transfer: Mit Camacho und Josuha Guilavogui konkurrieren zwei starke Akteure mit gutem Gehalt um eine Position, der Verlierer wird sicherlich im Laufe der Saison an einen Abgang denken. Zudem kennen sich Camacho und Hammers-Trainer Manuel Pellegrini aus gemeinsamen Zeiten in Malaga.

Comunio-Gerüchteküche: Rebic und Vidal nach Spanien? Wer rückt nach?
Endgültig vor einem Transfer? Rebic und Vidal von Frankfurt und Bayern

Die umworbenen Vidal und Rebic könnten nun endgültig gehen. Frankfurt hat schon einige potenzielle Nachfolger in petto. Ein bundesligainterner Transfer befindet sich ebenfalls auf der Zielgraden.

weiterlesen...

Isaac Thelin (RSC Anderlecht, Sturm):

Bayer 04 Leverkusen verstärkt sich offenbar im Angriff. Der Schwede Isaac Thelin wird Fotboll Direkt zufolge für rund 5,5 Millionen Euro vom RSC Anderlecht zur Werkself stoßen. Aktuell soll sich Thelin auf dem Weg nach Deutschland befinden, um Vertragsdetails zu klären. Zuvor hatten auch schon belgische Medien vom Leverkusener Interesse berichtet.

Dominic Maroh (Hannover 96, Abwehr):

Bleibt Dominic Maroh in der Bundesliga? Zuletzt war der Vertrag des Routiniers beim 1. FC Köln nach dem Abstieg nicht verlängert worden. Nun bringt die Bild Hannover 96 ins Spiel, nachdem Innenverteidiger Timo Hübers einen Kreuzbandriss erlitten hat. Nur Namedropping, oder ist was dran?

Apropos: Falls es Namedropping ist, hätten wir noch eine andere Idee. Beim 1. FC Nürnberg fällt mit Ewerton ein Stammspieler ebenfalls erst einmal aus. Maroh ist dem Club nach seiner Zeit dort immer noch verbunden und wäre einem Wechsel sicher nicht abgeneigt. Das hier ist aber definitiv nur Namedropping.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!