Kurz vorm Wechsel zum FC Bayern: Arturo Vidal

Arturo Vidal wird wohl zum FC Bayern wechseln, zwei Bundesliga-Stars werden dafür mit Juventus Turin in Verbindung gebracht. Außerdem: Der HSV bessert sein Angebot für einen Zweitliga-Stürmer nach und ein Ex-Nationalspieler trainiert in Augsburg mit. Die Gerüchteküche!

Wer kommt für Vidal?: Arturo Vidal kehrt zurück in die Bundesliga! Der Wechsel des chilenischen Mittelfeldspielers zum FC Bayern ist nach übereinstimmenden Medienberichten so gut wie perfekt. Die Dienste des Ex-Leverkuseners sollen dem Rekordmeister bis zu 35 Millionen Euro wert sein.

Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge wollte den Transfer am frühen Donnerstagabend kurz vor dem Abflug nach China noch nicht bestätigen, deutete aber einen baldigen Abschluss an. Zudem schloss er weitere Neuverpflichtungen nicht aus: „Solange das Transferfenster geöffnet ist, möchte ich nichts ausschließen.“

Vidals bisheriger Verein, Juventus Turin, wird sich nun nach einem Ersatz für den zentralen Mittelfeldspieler umschauen müssen. Erste Kandidaten soll es dabei schon geben. So berichtete der „kicker“ von einem angeblichen Interesse an Schalkes Eigengewächs Julian Draxler. Der 21-Jährige besitzt auf Schalke allerdings noch einen Vertrag bis 2018, eine Verpflichtung dürfte daher alles andere als billig werden.

Italienische Medien brachten zudem keinen geringeren als WM-Held Mario Götze ins Spiel. Dass der 23-Jährige in Teilen der vergangenen Saison unzufrieden mit seiner Rolle beim Rekordmeister war, ist bekannt. Dass es ihn nach zwei Jahren in München aber schon weiterzieht, darf stark bezweifelt werden. Die Meldung ist daher wohl eher in der Kategorie „Ente“ anzusiedeln.

Fünf HSV-Youngster für Comunio: Weitsicht, Selbstbewusstsein und Ausnahmetalent
Will sich langfristig beim HSV durchsetzen: Matti Steinmann

Nach dem Umbruch steht gerade in Hamburg der Nachwuchs im Fokus. Wer hat Bundesliga-Potenzial und lohnt sich somit für Comunio? Wir nehmen fünf HSV-Talente genauer unter die Lupe.

weiterlesen...

Ex-Nationalspieler zum FCA?: Zuletzt spielte Piotr Trochowski für den FC Sevilla in der Primera Division, bekam dort aber vor einem Jahr keinen neuen Vertrag mehr angeboten. Seitdem ist der ehemalige Hamburger auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Diese Suche könnte schon bald von Erfolg gekrönt sein.

Denn momentan trainiert Trochowski beim Europa-League-Teilnehmer FC Augsburg mit. Die Fuggerstädter denken intensiv über eine Verpflichtung nach, mit einer Entscheidung ist in den nächsten Tagen zu rechnen. Für den 31-Jährigen spricht in jedem Fall seine Variabilität: Trochowski ist sowohl im Zentrum, als auch auf beiden Flügeln zu Hause.

HSV macht Ernst: Vom Hamburger Interesse an Zweitliga-Angreifer Emil Berggreen berichteten wir schon in der vergangenen Woche. Mit einem nach dem Verkauf von Jonathan Tah gut gefüllten Geldbeutel scheint der Bundesligadino nun Ernst machen zu wollen. Laut der dänischen Zeitung „BT“ hat der HSV sein Angebot von knapp einer Million auf 1,7 Millionen Euro erhöht.

Berggreen selbst drängt auf einen Wechsel, nun liegt es an den Braunschweigern einem Transfer zuzustimmen. Zudem berichtete das „Hamburger Abendblatt“, dass der ghanaische Mittelfeldspieler Salifu Seidu im am Sonntag beginnenden HSV-Trainingslager zur Probe mittrainieren soll.

Comunio-Transfers: Die fünf beliebtesten Bundesligaspieler – Kalenderwoche 29
Tops der Woche bei Comunio

Einen Monat vor dem Bundesligastart befindet sich der Gesamtmarktwert auf Höchstniveau. In der Marktwert-Tabelle machten in den letzten sieben Tagen Spieler um die 3 Millionen die größten Sprünge.

weiterlesen...

Suche nach Alternativen läuft: Seit einigen Wochen steht ein Wechsel des chilenischen Mittelfeldspielers Charles Aránguiz zu Bayer Leverkusen im Raum. Jedoch verdichten sich die Anzeichen, dass sich Bayer anderweitig orientieren muss – zu viele internationale Top-Klubs mischen mittlerweile im Poker um den 26-Jährigen mit.

Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler deutete an: „Es gibt immer mehrere Ideen, die man verfolgt.“ Dass diese Idee, wie von der „Bild“ vermutet, Mateo Kovacic heißt, darf allerdings stark bezweifelt werden. Der junge Mittelfeldspieler von Inter Mailand ist schlichtweg zu teuer.

Zwei Berliner wecken Interesse: Für Sandro Wagner soll es einem Bericht des „kicker“ zufolge mehrere Interessenten aus der zweiten englischen Liga geben. Der Vertrag des Angreifers läuft am Saisonende aus, die Berliner könnten für ihn zum jetzigen Zeitpunkt noch eine Ablöse kassieren. Auch Linksverteidiger Johannes van den Bergh könnte den Hauptstadtklub noch verlassen. An ihm sollen mehrere Klubs aus der zweiten Liga dran sein.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!