Armin Veh als Trainer von Eintracht Frankfurt

Offenbar ist Eintracht Frankfurt an einer Rückkehr von Ex-Trainer Armin Veh interessiert. Ciro Immobile bekommt bei Borussia Dortmund die zweite Chance.

Zweite Chance für Ciro: Nach einer Saison zum Vergessen für Ciro Immobile standen alle Zeichen schon auf Abschied. Der italienische Stürmer-Flop sollte Borussia Dortmund verlassen und zurück in seine Heimat kehren. Mit Inter Mailand gab es sogar einen Interessenten. Nach der öffentlichen Vorstellung von Thomas Tuchel als BVB-Trainer hat sich aber einiges an der Situation geändert.

Immobile soll in Dortmund bleiben und den Durchbruch in der kommenden Saison unter dem neuen Trainer schaffen. Das sagte Tuchel jedenfalls auf einer Veranstaltung der „Zeit“ in Berlin. „Er hat noch eine Chance bei mir. Genau wie jeder andere Spieler, der Lust aufs Neue hat und bereit ist, sich darauf einzulassen“, so Tuchel. Laut „Tuttosport“ sei neben Inter auch der AS Rom an Immobile interessiert. Diese wolle sich aber zuerst mit Tuchel beraten.

Kehrt Armin Veh zur Eintracht zurück? Der Trainerposten bei Eintracht Frankfurt ist nach dem Rücktritt von Thomas Schaaf noch immer vakant. Viele Namen wurden noch nicht mit dem Posten bei den Hessen in Verbindung gebracht. Einzig Leverkusens Nachwuchs-Chef Sascha Lewandowski sagte bereits ab. Jetzt könnte aber Schwung in die Sache kommen – und ein alter Bekannter zur Eintracht zurückkehren: Armin Veh.

Saisonrückblick Bundesliga 2014/15: Die besten Mittelfeldspieler bei Comunio

Im Mittelfeldranking stehen fünf Offensivspieler aber kein Akteur des FC Bayern an der Spitze. Herausragend war Kevin de Bruyne, der sich bei den Bestleistungen hinter Miro Klose einordnete.

weiterlesen...

Im Rahmen des DFB-Pokalfinales haben sich Eintracht-Manager Bruno Hübner und Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen mit Ex-Trainer Veh in Berlin getroffen. Aber worum ging es bei diesem Treffen? „Wir sind ja nicht so deppert und führen Verhandlungen über einen Vertrag, wenn die halbe Fußball-Welt in der Stadt ist. Wir haben uns einfach nur nett unterhalten“, sagt Bruchhagen zur „Bild“. Dabei könnte Veh allerdings nicht nur für den Trainerposten, sondern auch als Nachfolger von Bruchhagen im Rennen sein.

Gündogan: Alles klar mit Barcelona? Ilkay Gündogan wird Borussia Dortmund in der laufenden Sommerpause verlassen. Das ist klar. Sein nächster Arbeitgeber kristallisiert sich nach und nach wohl auch immer weiter heraus. Nachdem bekannt wurde, dass der FC Bayern München wohl nicht das Rennen machen wird, steht vor allem ein Name hoch im Kurs: Der FC Barcelona.

Laut „Sport Bild“ solle eine Entscheidung zeitnah fallen. Die spanische „Sport“ ist da schon einen Schritt weiter und schreibt, dass der Deutsch-Türke zeitnah verpflichtet werden soll. Das einzige Problem an der Sache ist aber, dass Barcelona noch immer von einer Transfersperre betroffen ist. Die „Sport“ vermutet deshalb, dass der FCB den Transfer jetzt fix macht, Gündogan aber erst im kommenden Winter nach Spanien wechselt.

Champions League: Die Comunio-Elf der Saison 2014/15
27 Tore: "MSN" schoss den FC Barcelona zum Gewinn der Champions League 2014/15

Absolutes Star-Ensemble: Dreimal Juventus, einmal Bayern, einmal Madrid - und sechsmal Barcelona in der Comunio-Elf der Champions-League-Saison 2014/15!

weiterlesen...

Hannover hat Interesse an Sidney Sam: Beim FC Schalke 04 dürfte die Zukunft von Sidney Sam nicht gerade rosig aussehen. Der Offensivspieler wurde zum Ende der Saison aus dem Profi-Kader geschmissen und soll sich schnellstmöglich einen neuen Verein suchen. Ein neuer Arbeitgeber könnte aus der Bundesliga kommen: Hannover 96.

Denn die Roten sollen den Flügelspieler als möglichen Ersatz für den abwanderungswilligen Jimmy Briand (Laut „L’Equipe“) haben. Hannover-Boss Martin Kind äußerte sich in der „Neuen Presse“ gewohnt offen: „Er steht bei uns auf der Liste. Manager Dirk Dufner klärt die Rahmenbedingungen ab.“ Eigentlich hatte Sam noch bis 2018 einen Vertrag in Gelsenkirchen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!