Henrik Mkhitaryan von Borussia Dortmund

Die Red Devils legen offenbar beim Dortmund-Star nochmal ordentlich drauf. Der Wechsel soll am Wochenende über die Bühne gebracht werden. Holt sich Hertha BSC einen kroatischen Nationalspieler?

Bleibt ein Hannover-Stürmer in der Bundesliga? Mit Hannover 96 ist Kenan Karaman unlängst in die 2. Bundesliga abgestiegen. Dennoch könnte der Angreifer, der in Stuttgart geboren ist, in der höchsten deutschen Spielklasse bleiben. Laut Berichten der „Bild“ sind gleich mehrere Bundesligisten am türkischen U21-Spieler interessiert. Dieser soll ebenso Angebote von den türkischen Spitzenklubs Galatasaray, Fenerbahce und Besiktas vorliegen haben.

Der Vertrag des 22-Jährigen läuft noch bis Sommer 2017. Deswegen wäre nun der wohl letzte Zeitpunkt, um eine Ablösesumme für den Deutsch-Türken zu erzielen. „Kenan lassen wir auf keinen Fall gehen“, schob Geschäftsführer Martin Bader einem Wechsel allerdings einen Riegel vor. Fraglich, ob Hannover bei der richtigen Ablösesumme allerdings weiter auf seinem Nein besteht.

Red Devils legen nach: Dass Henrik Mkhitaryan die Schwarz-Gelben aus Dortmund verlassen wird, ist nun seit Wochen bekannt. Eine echte Schlammschlacht zwischen dem BVB und dem offensiven Mittelfeldspieler hat sich entwickelt. Dieser hat nämlich noch bis 2017 einen Vertrag beim amtierenden deutschen Vize-Meister, aber in England lockt das große Geld.

Dies gilt wohl auch für Dortmund. Denn die Borussen werden bei einem entsprechenden Angebot von Manchester United den besten Spieler der vergangenen Bundesliga-Saison wohl ziehen – und das liegt nun offenbar vor. „Wir haben jetzt eine andere Ausgangslage, Manchester United hat sein Angebot wesentlich verbessert“, äußerte sich BVB-Chef Hans-Joachim Watzke bei „Der Westen“. Das neue Angebot soll sich laut dem Bericht auf satte 40 Millionen Euro belaufen.

Comunio2016: Die besten verbliebenen EM-Stars vor dem Viertelfinale
Comunio2016: Die Stars vor dem Viertelfinale der EM - Chiellini und Hazard

Die Europameisterschaft geht in die heiße Phase – auch bei der EM-Variante von Comunio. Wir haben nach dem Achtelfinale die besten verbliebenen Akteure bei Comunio2016 herausgesucht.

weiterlesen...

Ein kroatischer Nationalspieler für die Hertha? Wenn der italienische Journalist Gianluca di Marzio Recht behält, schnürt Ante Rebic seine Schuhe in der kommenden Saison auf Leihbasis für Hertha BSC. Di Marzio will nämlich wissen, dass der 22-Jährige von AC Florenz in die deutsche Hauptstadt ausgeliehen werden soll.

Der zehnmalige kroatische Nationalspieler glänzte in den vergangenen Monaten nicht unbedingt durch starke Leistungen. So wurde Rebic in der abgelaufenen Saison an Hellas Verona ausgeliehen – mit mäßigem Erfolg. Bei den Italienern kam er nur auf elf Einsätze (ein Tor).

Benatia wird offenbar Mitspieler von Khedira: Medhi Benatia wird in der kommenden Saison wohl an der Seite von DFB-Spieler Sami Khedira bei Juventus Turin in der Serie A spielen. Schon unter Pep Guardiola war der 29-Jährige eine Randfigur und das wird sich offenbar auch nicht unter dem neuen Trainer Carlos Ancelotti ändern. Deswegen will der FC Bayern München seinen Innenverteidiger verkaufen.

Die italienische „Gazzetta dello Sport“ berichtet, dass es zwischen Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender beim FC Bayern, und Beppe Marotta, dem Generaldirektor des italienischen Meisters, zu Kontakt gekommen ist. Dabei steht allerdings noch die Ablösesumme zur Debatte. Der FCB will 18 Millionen Euro für den Verteidiger, der noch bis Sommer 2019 an den deutschen Rekordmeister gebunden ist, kassieren. Die Turiner wollen den Kapitän der Nationalmannschaft Marokkos hingegen nur ausleihen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!