Louis van Gaal hinterlegt bei den Bayern offenbar ein unmoralisches Angebot für Thomas Müller, während Leverkusen die Abwehr-Verstärkung wohl bei den Reds gefunden hat. Schalkes Boateng zieht es derweil in die Wüste.

Angebot für Jiracek: Wie bereits berichtet, will Petr Jiracek den HSV gerne verlassen und hat dafür mit seinen Beratern bei den Hanseaten um die Freigabe gebeten. Der Tscheche liebäugelt wohl mit einem Wechsel in die Heimat.

Offenbar ist Sparta Prag auch am 29-Jährigen interessiert. Hamburgs Trainer Bruno Labbadia bestätigte keine Namen, dafür aber ein Angebot für den Mittelfeldmann.

„Es gibt für ihn eine Möglichkeit zum Wechsel. Aber es ist noch nichts klar, es muss noch gesprochen werden“, sagte er dem „Kicker“. Eine Ablöse ist für den früheren Wolfsburger aber wohl dennoch nicht in Sicht.

Prinz von Arabien? Nach dem geplatzten Wechsel zu Sporting steht Kevin-Prince Boateng offenbar kurz vor einem Wechsel in die Wüste – genauer gesagt nach Saudi Arabien.

Beim Online-Portal „Ghanasoccernet.com“ ist von einem Engagement bei Al-Ittihad Dschidda die Rede. Lediglich der Medizincheck, den der 28-Jährige heute in Madrid absolvieren soll, steht noch aus.

Das kommt uns doch bekannt vor… Aber vielleicht fallen die Anforderungen der Saudis, anders als die der Portugiesen, diesmal zugunsten von Boateng aus. In Dschidda würde er in Sulley Muntari auf einen Nationalmannschaftskollegen treffen.

FC Bayern: Spieler auf dem Comunio-Abstellgleis?
Mario Götze Sebastian Rode FC Bayern München

Der deutsche Meister ist überragend besetzt; Härtefälle gibt es an jedem Spieltag. Welche Spieler stehen zu Beginn der Saison auf dem Comunio-Abstellgleis?

weiterlesen...

United macht ernst: Louis van Gaal will es offenbar wirklich wissen, denn laut „SportBild“ hat Manchester beim FC Bayern ein förmliches, höchst offizielles Angebot in Höhe von nicht weniger als 85 Millionen Euro für Thomas Müller hinterlegt.

Bislang galt der 25-Jährige Ur-Bayer als unverkäuflich, bei einer Offerte in diesen Sphären dürfte man aber auch an der Säbener Straße zumindest im wirtschaftlichen Sinne ins Grübeln kommen.

Weiterhin könnte auch Youngster Pierre-Emile Höjbjerg bald kein Comunio-Thema mehr sein, denn nach“Sky Italia“-Informationen würde Sampdoria Genua den Dänen gerne ausleihen und befindet sich bereits in Gesprächen mit FCB.

Comunio-Schnäppchen gefällig? Hier entlang!

Bayer-Verstärkung aus Liverpool? Die Werkself plagen Verletzungssorgen in der Abwehrzentrale und das Duo Jonathan Tah und Kyriakos Papadopoulos wirkte auf Champions-League-Niveau gegen Lazio nicht immer souverän.

Laut „L’Equipe“ hat Leverkusen deshalb jetzt ein Auge auf Mamadou Sakho vom FC Liverpool geworfen. Demnach ist Bayer bereit zehn Millionen Euro für den 25-Jährigen zu bezahlen. Ob die Reds den Franzosen allerdings wirklich abgeben wollen, ist fraglich.

Son, Götze & Co.: Finger weg! Fünf Comunio-Trademinen nach dem 1. Spieltag
Trademinen bei Comunio? Mario Götze und Heung-Min Son

Chance nicht genutzt? Stammplatz verspielt? Diese fünf Spieler sind nach einem 1. Spieltag mit negativem Verlauf Trademinen bei Comunio. Vorsicht!

weiterlesen...

Nächster Außenverteidiger zum FCA? Nach dem Wechsel von Abdul Rahman Baba zum FC Chelsea schwimmt Augsburg sprichwörtlich im Geld. Nun soll nach Philipp Max und Daniel Opare offenbar ein weiterer Spieler für die defensive Außenbahn kommen.

Wie der „Kicker“ berichtet, hat der FCA wegen Konstantinos Stafylidis den Kontakt zu Bayer Leverkusen aufgenommen. Demnach bieten die Schwaben zunächst eine Ablöse von 2,5 Millionen Euro, die mit Prämien auf drei Millionen Euro ansteigt.

Der 21-jährige Grieche schaffte es bei der Werkself nie zum Stammspieler und war vergangene Saison leihweise für den FC Fulham aktiv. In der Fuggerstadt könnten sich seine Einsatzchancen durchaus erhöhen.

Mölders wieder ein Zebra? Derweil könnte Sascha Mölders bald nur noch für Comduo-Manager interessant sein, denn einem Bericht von „Reviersport.de“ zufolge befindet sich der FCA-Sturmtank in Gesprächen mit dem MSV Duisburg.

Bei den Zebras wäre es sein zweites Engagement nach der Zeit von 2006 bis 2008. Mit einem Transfer könnte der 30-Jährige seinen Bankplatz in Augsburg gegen fast sichere Spielzeit eintauschen.

Du kein Comunio-Manager? Mach mit – kostenlos!