Einer für Bayern oder Dortmund? Jude Bellingham

Foto: © imago images / PA Images
Wenn der Bundesliga-Ball nicht rollt, brodelt die Gerüchteküche. Der FC Bayern München und Borussia Dortmund sollen Birmingham wegen Jude Bellingham kontaktiert haben. Yunus Malli könnte den VfL Wolfsburg bald verlassen.

Jude Bellingham (Birmingham City) FC Bayern München und Borussia Dortmund

Laut der britischen Boulevard-Tageszeitung Daily Mirror haben sowohl der FC Bayern München als auch Borussia Dortmund Kontakt mit dem englischen Zweitligisten Birmingham City wegen Jude Bellingham aufgenommen. Der erst 16 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler überzeugte bei den Blues in seiner ersten Saison als Profi bislang mit drei Toren und einer Vorlage in 22 Einsätzen.

Auch die Premier-League-Spitzenklubs Manchester United und FC Arsenal beobachten Bellingham demnach allerdings. Birmingham sei derweil zuversichtlich, dass der Juniorennationalspieler Englands bei seinem Jugendteam bleibt.

Yunus Malli (VfL Wolfsburg, Mittelfeld, 630.000, 0 Punkte) → Besiktas Istanbul

Die türkische Spitzenmannschaft Besiktas Istanbul interessiert sich für Yunus Malli vom VfL Wolfsburg. Das berichtet der kicker. Der Nationalspieler der Türkei wolle die Wölfe verlassen. Unklar sei allerdings, ob er sich mit Besiktas in Bezug auf sein Gehalt einigen könne – und Wolfsburg mit Istanbul in Sachen Ablöse.

Sechs Schnäppchen: Comunio-Kaufempehlungen für unter 2 Millionen
Jeffrey Gouweleeuw vom FC Augsburg

Von Punktehamstern über formstarke Stammspieler bis hin zu Transfers innerhalb der Bundesliga: Das ComunioMagazin stellt sechs günstige Spieler vor, die in der Rückrunde Marktwert- oder Punktepotenzial besitzen.

weiterlesen...

Malli spielt bei den Niedersachsen keine Rolle mehr. Der offensive Mittelfeldakteur spielte in dieser Saison nur zweimal, beide Male als Einwechselspieler in der Europa League.

Paco Alcacer (Borussia Dortmund, Sturm, 6.530.000, 39 Punkte) → FC Valencia

Dass Paco Alcacer bei Borussia Dortmund ein Wechselkandidat ist, ist kein Geheimnis mehr. Der spanische Spitzenklub Atletico Madrid gilt als Favorit auf eine Verpflichtung. Jetzt soll sich nach Informationen der Bild auch Atleticos La-Liga-Konkurrent FC Valencia mit einer Verpflichtung des Torjägers beschäftigen.

Realisierbar sei für die Valencianer jedoch nur eine Leihe. Laut Sport Bild sei der BVB aber verkaufsbereit – ab einer Ablösesumme in Höhe von 40 Millionen Euro.

Achraf Hakimi (Borussia Dortmund/Real Madrid, Abwehr, 9.650.000, 67 Punkte) → FC Bayern München

Achraf Hakimi ist noch bis zum Sommer von Real Madrid an Borussia Dortmund verliehen. Doch was passiert nach seiner Rückkehr zum spanischen Rekordmeister? BVB-Rivale FC Bayern München hat sich laut der in Madrid ansässigen Sport-Tageszeitung Marca nach Reals Plänen für den marokkanischen Nationalspieler erkundigt.

Die beste Elf aller Comunio-Ligen

Bild 10 von 11

Sturm: Lionel Messi (FC Barcelona) - 163 Punkte | Bildquelle: imago images / AFLOSPORT

Den Wunsch nach einem neuen Rechtsverteidiger äußerte FCB-Trainer Hansi Flick bereits gegenüber dem kicker. Aber wartet der Rekordmeister mit einer Verpflichtung bis nach dieser Spielzeit? Gibt Real Hakimi ab, kann sich der FC Bayern auf einen Mitstreiter um dessen Dienste einstellen: Dortmund will den 21-Jährigen nach dem Ende der Leihe halten.

Hendrik Van Crombrugge (RSC Anderlecht, Torwart) → FC Schalke 04

Ebenfalls ein Thema für den Sommer ist Hendrik Van Crombrugge vom RSC Anderlecht beim FC Schalke 04. Das berichtet die belgische Tageszeitung Het Nieuwsblad. Der Schlussmann soll ein Kandidat auf die Nachfolge des zu Bayern abwandernden Alexander Nübel sein.

Van Crombrugge wurde bereits mehrmals für die Nationalmannschafts Belgiens berufen, kam dort allerdings noch nicht zum Einsatz.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!