Wechselt Ivan Perisic zum FC Bayern München?

Foto: © imago images / Sven Simon
Die Bayern verpflichten Ivan Perisic! Und das, obwohl Hasan Salihamidzic und Uli Hoeneß nicht von diesem Transfer überzeugt sein sollen. Indes wird Ömer Toprak den BVB wohl bald verlassen. Die Transfergerüchte des Tages!

Ivan Perisic (Inter Mailand, Sturm):

Hudson-Odoi? Bale? Sane? Perisic! Seit Samstag sieht alles danach aus, dass der FC Bayern München einen 30-Jährigen als Robbery-Nachfolger verpflichten wird. Einen alten Bekannten: Ivan Perisic, der bereits für Borussia Dortmund und den VfL Wolfsburg in der Bundesliga auflief.

Nun kann alles ganz schnell gehen – obwohl es Bedenken gibt. Laut Sport1 sind sowohl Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic als auch Präsident Uli Hoeneß nicht von einem Perisic-Transfer überzeugt, doch Trainer Niko Kovac habe seinen Landsmann bereits vor einigen Wochen vorgeschlagen – und der Vorstandsvorsitzende, Karl-Heinz Rummenigge, will das Ganze jetzt über die Bühne bringen.

Der Reporter Fabrizio Romano bestätigt den Transfer bereits, Perisic werde nach München fliegen und nur noch Papierkram sei zu erledigen. Der Kroate kostet demnach fünf Millionen Euro Leihgebühr und kann mit einer Kaufoption in Höhe von 20 Millionen Euro anschließend fest verpflichtet werden.

Die legendärsten Pokal-Erstrundenspiele

Bild 10 von 10

2018: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt 2:1 | Als Titelverteidiger reiste die Eintracht im vergangenen August zum Regionalligisten nach Ulm. Die Fans der Hessen befürchteten schlimmes unter dem neuen Coach Adi Hütter. Am Ende wurde es doch eine überragende und denkwürdige Saison, in der die Eintracht bis in Halbfinale der Europa League vordrang. Foto: Imago Images / Sportfoto Rudel

Ömer Toprak (Borussia Dortmund, Abwehr):

Inzwischen ist Ömer Toprak zu einer der heißesten Personalien dieses Transfersommers geworden – und ein regelmäßiger Gast in der Gerüchteküche. Wohin zieht es den Routinier? Oder bleibt er nach der starken Vorbereitung inklusive Supercup-Auftritt doch bei Borussia Dortmund?

Sebastian Kehl, Dortmunds Leiter Lizenzbereich, gab im Rahmen des Testspiels bei Preußen Münster zu Protokoll, dass relativ zügig Vollzug gemeldet werden solle. Das berichtet der kicker. Einen Abnehmer nannte Kehl dabei nicht, neben dem SV Werder Bremen und US Sassuolo sollen auch Udinese Calcio und Galatasaray Istanbul interessiert sein.

Silas Wamangituka (Paris FC, Sturm):

Der 19-Jährige Silas Wamangituka gilt als großes Sturmtalent. Bereits im Winter soll der junge Kongolese beim FC Schalke 04 auf dem Zettel gestanden haben. Französischen Medien zufolge bleiben die Knappen weiter dran.

Wie das Portal Le10Sport.com berichtet, gebe es drei Angebote über sechs Millionen Euro: Von Schalke, dem VfB Stuttgart und Stade Rennes. Der Spieler selbst bevorzuge entweder Schalke oder Rennes. Indes verlange Paris mehr als die bislang gebotenen sechs Millionen.

Mainz-Neuzugang Taiwo Awoniyi im Comunio-Check: Mateta-Ersatz vom FC Liverpool
Taiwo Awoniyi von Mainz 05

Nach der Verletzung von Star-Stürmer Jean-Philippe Mateta hat sich der FSV Mainz 05 mit Taiwo Awoniyi verstärkt. Der Nigerianer wird vom FC Liverpool ausgeliehen. Wie stehen seine Chancen in der Bundesliga?

weiterlesen...

Janik Haberer (SC Freiburg, Mittelfeld):

Ist Janik Haberer bereit für den nächsten Karriereschritt? Nach Informationen der Bild hat der SV Werder Bremen ein Auge auf den Freiburger Allrounder geworfen, nachdem die Grün-Weißen bei Augsburgs Michael Gregoritsch nicht vorankamen.

Für den Freiburger habe Werder vor einigen Tagen ein Angebot abgegeben, doch der Sportclub blockte ab. Dass das Angebot noch aufgebessert wird, ist gut möglich – und eine Schmerzgrenze dürften die Breisgauer durchaus haben. Haberers Vertrag läuft im kommenden Sommer aus.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!