Foto: © imago / 
Angstschweiß auf der Stirn zahlreicher Comunio-Manager: Punktemonster Robert Lewandowski bittet den FC Bayern um Freigabe! Was sonst noch so los ist in der Gerüchteküche lest ihr hier. 

Robert Lewandowski (FC Bayern München, Sturm)

Was sich in den letzten Monaten vage angedeutet hatte, wird jetzt ernst. Über seinen Berater Pini Zahavi lässt der Pole in der „Sport Bild“ verlauten: „Robert fühlt, dass er eine Veränderung und eine neue Herausforderung in seiner Karriere braucht. Die Verantwortlichen des FC Bayern wissen darüber Bescheid.“ RUMMS. Im Gegenzug soll Bayern ein Stürmer per Tausch angeboten werden, etwa Edinson Cavani von PSG. Dass Lewandowksi nicht abgegeben wird, haben Rummenigge und Hoeneß oft genug betont. Es dürfte aber in dieser Sache noch längst nicht das letzte Wort gesprochen sein. 

FC Bayern: Die 10 Besten nach Sofascore

Bild 1 von 10

Platz 10: Arjen Robben - 7.25 (Sofascore bewertet alle Spieler in einem Rating von 1-10) (Bildquelle für alle Bilder: imago)

 

Anthony Modeste (Tianjin Quanjian, Sturm)

Große Überraschung: Anthony Modeste fühlt sich in China nicht besonders wohl. Auch weil seine Familie noch hier wohnt, will er gerne wieder zurück nach Deutschland. Das Problem: Erst zum 1. Juli wird die Kaufpflicht der Chinesen gegenüber dem 1. FC Köln fällig, die den Franzosen ja erstmal nur geliehen haben, um dem Financial Fairplay zu entgehen. Wie auch immer: Wer Modeste will, muss also mindestens 29 Mio. auf den Tisch legen. Für den VfL Wolfsburg, der wohl ernsthaft Interesse hat, sollte das kein Problem sein. Jörg Schmadtke stehen rund 100 Millionen Euro zur Verfügung. Schmadtke und Modeste kennen sich außerdem noch aus Kölner Zeiten. Immerhin: Modeste hat in 17 Spielen in China elf Tore erzielt und sich nicht ganz so kläglich angestellt wie sein prominenter Vorgänger Carlos Tevez.

Thomas Delaney (Werder Bremen, Mittelfeld)

Dass Thomas Delaney nach der WM nicht nach Bremen zurückkehren wird, gilt als einigermaßen sicher, fragt sich nur, wohin es den Dänen nun zieht. Laut „Sport Bild“ soll sich der BVB mit Delaney einig sein, wenngleich Bremen inzwischen 25 Millionen Euro Ablöse aufruft. Delaney wäre ein immer noch entwicklungsfähiger Mittelfeldspieler, der aber sehr gute Führungsqualitäten besitzt. Für Gonzalo Castro könnte dies hingegen das Aus bei der Borussia bedeuten. Er wird ohnehin mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht.

Borussia Dortmund vor der Vorbereitung: Schafft Favre den Turnaround?
imago / Team 2

Die vergangene Saison war eine einzige Achterbahnfahrt beim BVB. Nach sieben Spieltagen praktisch schon Meister, konnte die Mannschaft am Ende mit Platz vier sogar noch zufrieden sein. Kann Lucien Favre die Schwarz-Gelben wieder zum Bayern-Jäger machen?

weiterlesen...

Nuri Sahin (Borussia Dortmund, Mittelfeld)

Kein Geheimnis, dass Nuri Sahin einer der Spieler sein soll, die der Runderneuerung des BVB zum Opfer fallen. Zu schwankend seine Leistungen in der letzten Spielzeit, zu groß sein Einfluss in der Mannschaft. Ernsthaftes Interesse gibt es laut dem türkischen Portal „Sporx.com“ von Galatasaray aus Istanbul.

Alex Meier (Eintracht Frankfurt, Sturm)

Entgegen der Pressemitteilung der Eintracht soll das Aus des „Fußballgottes“ bei Frankfurt nicht im gegenseitigen Einverständnis passiert sein. Meier äußerte sich irritiert, schließlich wüsste er gar nicht, wo er jetzt wohnen solle. Seine Karriere, so der Stürmer, sei aber nicht nicht vorbei. Die „Allgemeine Zeitung“ spricht von Gerüchten, wonach sich ausgerechenet der 1. FSV Mainz um die Dienste des Torjägers bemüht. Der Vorteil: Meier könnte sogar in Frankfurt wohnen bleiben.

Milan Badelj (AC Florenz, Mittelfeld)

Milan Badelj kennt man vielleicht noch als mittelmäßiger Bundesliga-Spieler beim HSV, inzwischen hat der 29-Jährige seinen Marktwert beim AC Florenz aber deutlich gestiegert. Jetzt wird er erst einmal mit Kroatien zur WM fahren, danach ist er ablösefrei zu haben. Laut „Sportbuzzer“ gibt es bereits intensiven Kontakt zu Hannover 96.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Autor: Karol Herrmann

Alle Beiträge von Karol Herrmann »