Ömer Toprak von Bayer 04 Leverkusen

Offenbar wird der Wechsel von Leverkusens Ömer Toprak zu Borussia Dortmund erst im Sommer 2017 verkündet – dann würde eine Ausstiegsklausel greifen.

Zögert Kruse wegen politischer Lage in der Türkei? Derzeit befindet sich Wolfsburg-Stürmer Max Kruse nach übereinstimmenden Medienberichten in Istanbul um ein Angebot von Galatasaray Istanbul auszuloten. Ein Wechsel an den Bosporus könnte aufgrund der politisch angespannten Lage in der Türkei allerdings platzen, so berichtet die „Bild“. Das Sport-Portal „Spox“ hingegen will wissen, dass Kruse offenbar nur pokert und die Gespräche zwischen dem Stürmer und dem türkischen Top-Klub noch laufen.

Toprak offenbar im nächsten Jahr nach Dortmund: Das Fußball-Fachmagzin „Kicker“ berichtet, dass Abwehrspieler Ömer Toprak erst im Sommer 2017 von Bayer 04 Leverkusen zu Borussia Dortmund wechseln wird. Die Ablösesumme, die die Verantwortlichen der Werkself fordern, liege jenseits der Marke von 20 Millionen Euro. Wenn der BVB noch ein Jahr wartet, kostet der türkische Nationalspieler allerdings aufgrund einer Ausstiegsklausel seines bis Sommer 2018 dotierten Vertrages nur noch zwölf Millionen Euro und wäre damit deutlich günstiger zu haben.

Comunio-History: Der beste Torhüter des Managerspiels
Comunio-Legende: Frank Rost vom Hamburger SV

Nicht Manuel Neuer, nicht Roman Weidenfeller, nein: Frank Rost ist der beste Torhüter der Comunio-Historie. Ein Rückblick auf den kantigen Keeper.

weiterlesen...

Junuzovic block Anfragen: Zlatko Junuzovic blockt Anfragen fremder Vereine. Das hat der österreichische Nationalspieler in der „Kreiszeitung“ verlauten lassen. So habe es wohl Angebote anderer Mannschaften gegeben, auf diese sei der österreichische Nationalspieler aber nicht eingegangen. „Ich muss und ich will Werder nicht unbedingt verlassen“, so Junuzovic.

Ein wichtiger Grund für einen Verbleib an der Weser spielt dabei offenbar die Geburt seines Kindes. „Wir bekommen im August Nachwuchs. Die Geburt ist ganz klar in Bremen geplant. „Ich will unbedingt dabei sein. Allein deswegen würde ich einen Wechsel nicht forcieren“, so der Standardspezialist.

Der 1. FC Köln nimmt Verhandlungen auf: Wechselt ein gefragter dänischer Meister zum 1. FC Köln in die Bundesliga? Die Domstädter haben mit Pione Sisto und seinem als Berater fungierenden Bruder Gespräche aufgenommen. Köln bekommt zwar Konkurrenz aus der Premier League und der Ligue 1, allerdings spielt den Kölnern in die Karten, dass der 21-Jährige beim EffZeh wohl beste Chancen auf einen Stammplatz hat.

„Pione will sich weiterentwickeln. Da steht Geld nicht an erster Stelle. Es muss passen. Bei Köln könnten wir uns das vorstellen“, sagte Angelo Sisto im Kölner „Express“. Derzeit spielt der Rechtsaußen für FC Midtjylland und hat noch bis Sommer 2018 einen Vertrag in Dänemark.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!