Christian Heidel bietet Max Meyer einen Vertrag an - schlägt Meyer ein?

Foto: © imago / Nordphoto
Die Transfergerüchte des Tages! Heute im Angebot: Wechselt Max Meyer – oder verlängert er? Sichert sich Zweitligist Darmstadt einen Nachfolger? Und: Hat sich Mark Uth für einen Ligakonkurrenten entschieden?

Mark Uth (1899 Hoffenheim, Sturm):

Hoffenheims bester Spieler der Hinrunde steht vor dem Absprung! Wahrscheinlich nicht mehr in der Winterpause – nach Sandro Wagner will die TSG keinen weiteren Angreifer verlieren. Doch dass Mark Uth seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird, ist wohl beschlossene Sache.

Somit ist Uth nach der Saison ablösefrei. An Interessenten mangelt es nicht: Der FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach haben ihre Fühler ausgestreckt, Uth wird wohl zu einem Konkurrenten wechseln. Wie der kicker am Montag berichtete, hat sich der Stürmer für das königsblaue Trikot entschieden.

Die Top-Elf der Hinrunde 2017/18

Bild 11 von 11

Sturm: Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund) – 84 Punkte | Bildquelle: Imago

Max Meyer (FC Schalke 04, Mittelfeld):

Geht Max Meyer noch im Winter? Davon kann zunächst keine Rede sein. Der neue Quarterback der Königsblauen soll verlängern, wenn es nach Manager Christian Heidel geht. Heidel verriet der Westdeutschen Allgemeinen, dass er Meyer ein neues Angebot vorlege. „Das erste Angebot ist abgelehnt worden, er bekommt ein neues. Und dann wird Max entscheiden: Ja oder Nein.“

Gojko Kacar (FC Augsburg, Mittelfeld):

Verlässt Gojko Kacar die Bundesliga? Nach Hamit Altintops Abgang sucht Absteiger Darmstadt 98 nach einem erfahrenen Mittelfeldspieler, der die Defensive stabilisieren soll. Zwei Bundesliga-Routiniers sind laut Bild im Fokus: Gojko Kacar vom FC Augsburg und Eugen Polanski von 1899 Hoffenheim. Sportlich spielen beide bei ihren aktuellen Vereinen nur noch eine untergeordnete Rolle…

Jacob Bruun Larsen (Borussia Dortmund, Sturm):

Wie der kicker berichtet, ist der FC Augsburg an Jacob Bruun Larsen von Borussia Dortmund interessiert. Der BVB könnte sich ein Leihgeschäft sicherlich überlegen, da der Flügelstürmer aktuell kaum Chancen hat, in die erste Elf zu kommen. Allzu konkret ist das Transfergerücht jedoch nicht, zuletzt hatte Larsen immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.

Comunio-Gerüchteküche: Schneckenrennen im Endspurt
Schon mal auf Visite im Wüstenstaat: Franck Ribery

Eine Woche vor dem Start der Rückrunde halten sich die sportlich Verantwortlichen auffällig zurück, das Vertrauen in die Kader scheint noch groß zu sein. Hier kommen die Transfergerüchte des Tages.

weiterlesen...

Andreas Poulsen (FC Midtjylland, Abwehr):

Ist das der Wendt-Nachfolger? Auf lange Sicht, versteht sich – noch ist Oscar Wendts Zeit bei Borussia Mönchengladbach nicht um. Mit dem 18-jährigen Andreas Poulsen sollen die Fohlen jedoch ein Nachwuchstalent im Visier haben, dem die Zukunft auf der linken Abwehrseite gehören könnte.

Bis zu einem Transfer sei der Weg jedoch noch weit, so der Sportdirektor der Dänen gegenüber dem Portal Tipsbladet. „Uns ist das Interesse von Borussia Mönchengladbach bekannt und wir sind immer froh, wenn sich Vereine für unsere Spieler interessieren, aber ich kann komplett ausschließen, dass ein Verkauf kurz bevorsteht.“ Immerhin: Da ist was dran.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!