Granit Xhaka von Borussia Mönchengladbach

Offenbar ist der Flirt zwischen Granit Xhaka und dem FC Arsenal heiß und fortgeschritten. Außerdem: Ein Darmstadt-Heldt könnte zum HSV wechseln.

Jerome Gondorf beim HSV auf dem Zettel? Offenbar steht der defensive Mittelfeldspieler des SV Darmstadt 98 vor einem Wechsel innerhalb der Bundesliga. Der 27-Jährige, der in der abgelaufenen Spielzeit 33 Mal für die Lilien aufgelaufen war, steht laut Berichten der „Bild“-Zeitung beim Hamburger SV auf dem Zettel.

Zwar dementierte Gondorf-Berater Gerd Löwe einen Wechsel, wenig später berichtete allerdings der „Kicker“ über eine von Gondorf gebetene Freigabe. Der gebürtige Karlsruher wolle von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und das Böllenfalltor in Richtung Hansestadt verlassen. Dort dürfte er allerdings nur hinter Holtby und Ekdal als Ersatzspieler eingeplant sein.

Schnappt sich der FC Arsenal Granit Xhaka? Nach einem schlechten Saisonstart und dem Trainerwechsel hin zu Andre Schubert lief es für Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen haben sich sogar die Chance zur Champions-League-Qualifikation gesichert und damit ein starkes Argument für potentielle Neuzugänge. Allerdings locken andere, finanziell potentere Vereine, aktuelle Gladbach-Spieler mit dem ein oder anderem Euro. So verließ bereits Havard Nordtveit Mönchengladbacch in Richtung West Ham United. Geht nun auch Kapitän und Mittelfeld-Motor Granit Xhaka.

Die Gerüchte, dass der Schweizer den Klub verlässt und in der kommenden Saison für den FC Arsenal spielen wird, verdichten sich jedenfalls. Die englische „Independent“ berichtet, dass Xhaka am Freitag den Medizincheck bei den Gunners absolvierte. Zudem markierte Xhaka mit seinem offiziellen Instagram-Account ein Foto, auf dem ein Gunners-Fan mit Arsenal-Trikot mit Xhaka-Aufdruck zu sehen war.

Die Comunio-Elf der Saison 2015/16
Trotz Abstiegs in der Elf der Saison: Daniel Didavi

Die Bundesliga-Saison ist vorbei. Zeit, die besten Spieler zu krönen! Drei Bayern und vier Dortmunder sind dabei - angeführt von Robert Lewandowski.

weiterlesen...

Filip Kostic kostet offenbar 15 Millionen Euro: Der VfB Stuttgart tritt den bitteren Gang in die 2. Bundesliga an und steht im Umbruch. Filip Kostic gehörte in der abgelaufenen Saison sicherlich noch zu den besseren Spielern im Trikot des VfB und ist deswegen auch weiterhin in der Bundesliga begehrt.

Laut „Bild“ hat sich die Summe der Ausstiegsklausel durch den Bundesliga-Abstieg von 25 Millionen auf 15 Millionen Euro reduziert. Eine Summe, die für heutige Verhältnisse durchaus attraktiv ist. Zumal Kostic bis Sommer 2019 einen gültigen Vertrag im Ländle hat. Selber äußert sich Kostic nicht zu den Gerüchten. Die „Bild“ zitiert den Mittelfeldspieler: „Ich muss mich erholen und über alles nachdenken.“

Medien: Wolfsburg zeigt Interesse an Franzosen-Sechser: Nach einer verkorksten Saison will der VfL Wolfsburg in der kommenden Spielzeit wieder national angreifen. Dafür müssen aber Verstärkungen her und die soll es geben. Ein für die Wölfe interessanter Spieler ist offenbar Nampalys Mendy vom OGC Nizza. Dem defensiven Mittelfeldspieler soll laut „L’Equipe“ ein Angebot der Niedersachsen vorliegen.

Mendy ist zwar nur 1,68 Meter groß, aber ein echter Kämpfer im Mittelfeld. Allerdings besitzt der 23-Jährige noch bis 2017 einen Vertrag in Frankreich und auch West Ham United, der AFC Sunderland und der FC Southampton sollen Interesse am Mittelfeldspieler, der in der abgelaufenen Saison 38 Liga-Spiele absolvierte, interessiert sein.

Du spieltst noch nicht Comunio? Dann fang jetzt damit an!