Max Kruse von Union Berlin

Foto: © imago images / Laci Perenyi
Die Transfergerüchte des Tages in der Bundesliga: Wout Weghorst verlässt den VfL Wolfsburg wohl – kommen Wind und Kruse? Bayer Leverkusen zieht einen Transfer vor, Denis Zakaria befindet sich auf dem Sprung nach Italien.

Wolfsburger Beben: Weghorst geht, Kruse kommt

Wout Weghorst wird den VfL Wolfsburg nach sky-Informationen bis Montag verlassen. Demnach bezahlt der Premier-League-Verein FC Burnley rund 14 Millionen Euro an die Wölfe, um sich die Dienste des Angreifers sofort zu sichern. Als Ersatz ist, wie bereits am Samstag berichtet, Jonas Wind vom FC Kopenhagen im Anflug. Rund zwölf Millionen Euro sollen für den Dänen fällig werden.

Damit aber nicht genug: Der VfL Wolfsburg will außerdem Max Kruse von Union Berlin zurückholen. Das berichtet der kicker. Der Offensiv-Allrounder hat im Werder-Dress auch bereits für Florian Kohfeldt gespielt und hätte wohl kaum Anlaufschwierigkeiten.

Update: Am Sonntagabend ging es doch noch ganz schnell: Kruse ist wieder Wolfsburger!

Azmoun kommt doch sofort zur Werkself

Für den Sommer stand der Transfer bereits fest, nun kommt Bayer 04 Leverkusen doch schon früher zum Zug. Sardar Azmoun wird sich der Werkself sofort anschließen. Das verkündete Zenit St. Petersburg, Azmouns bisheriger Klub, am Sonntagnachmittag. Dennoch soll sich nichts daran ändern, dass Lucas Alario dem Verein noch bis Sommer erhalten bleibt.

Zakaria-Transfer vor dem Abschluss

Was lange währt, wird endlich gut: Juventus Turin ist kurz davor, Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach zu verpflichten. Journalist Fabrizio Romano spricht von finalen Details, die noch zu klären seien, ehe der Schweizer nach Turin fliegen werde. Zakaria werde bei der Alten Dame den zu Tottenham abwandernden Rodrigo Bentancur ersetzen.

Die zehn besten Mittelfeldspieler der Hinrunde 2021/22

Bild 1 von 10

Platz 10: Dominik Szoboszlai (RB Leipzig) - 76 Punkte in 16 Spielen | Foto: imago images / foto2press

Nsona sofort zur Hertha

Ähnlich wie beim Fall Azmoun verhält es sich bei Kelian Nsona, der von SM Caen zu Hertha BSC wechseln wird. Auch der Flügelspieler war für den Sommer schon so gut wie fix in der deutschen Hauptstadt, für eine Ablösesumme von rund 500.000 Euro wechselt er nun offenbar schon vorzeitig.

Bürki-Wechsel offenbar geplatzt

Am Samstag galt der Transfer von Roman Bürki zu Galatasaray noch als so gut wie fix, nun hat er sich offenbar doch zerschlagen. Wie die Sport berichtet, wird Inaki Pena von Barcelona nach Istanbul ausgeliehen, sodass kein Platz mehr für den Dortmunder ist – obwohl man sich bereits einig gewesen sein soll. Damit bleibt Bürki, wenn kein anderer Interessent auf den Plan tritt, die Nummer drei beim BVB.

Bielefeld verstärkt sich in der Abwehr

Mit Andres Andrade und Jacob Laursen wird in Zukunft auch George Bello um einen Platz links in der Bielefelder Viererkette konkurrieren. Der 20-Jährige soll laut dem kicker am Montag einen Vertrag bei der Arminia unterschreiben. Bello ist 20 Jahre jung und kommt vom Atalanta United FC aus der MLS.

Comunio-Gerüchteküche: Wolfsburg gibt zwei Spieler ab - BVB-Duo nach Istanbul?
Mahmoud Dahoud und Nico Schulz

Für Transfers in die Bundesliga ist noch zwei Tage Zeit, für Abgänge teilweise noch länger. Zwei Spieler des BVB könnten auch noch Anfang Februar nach Istanbul wechseln. Der VfL Wolfsburg gibt einen Akteur sofort ab, ein weiterer soll folgen.

weiterlesen...

Auch Stuttgart rüstet nach – geht Nartey?

Im Abstiegskampf verstärkt sich auch der VfB Stuttgart – mit einem Angreifer. Tiago Tomas ist laut dem kicker am Sonntag nach Schwaben gereist, um einen Medizincheck zu absolvieren und einen Vertrag bis 2023 zu unterschreiben. Der 19-Jährige kommt leihweise von Sporting Lissabon für eine Gebühr von 500.000 Euro, zudem soll eine Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro bestehen.

Aus Dänemark kommt indes die Meldung, dass der FC Kopenhagen Interesse an Nikolas Nartey habe. Der 21-Jährige spielte von 2013 bis 2017 für verschiedene Jugendmannschaften in der dänischen Hauptstadt. Beim VfB Stuttgart besitzt er noch einen Vertrag bis 2023, die ersten Gespräche sollen bereits laufen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!