Julian Weigl erzielt für Borussia Dortmund ein Tor gegen Leipzig

Foto: © imago images / Norbert Schmidt
Wenn der Bundesliga-Ball nicht rollt, brodelt die Gerüchteküche. Julian Weigl verlässt Borussia Dortmund. Fortuna Düsseldorf steht kurz vor der Verpflichtung von Steven Skrzybski vom FC Schalke 04.

Julian Weigl (Borussia Dortmund, Mittelfeld, 4.560.000, 44 Punkte) → Benfica Lissabon

Julian Weigl und Borussia Dortmund gehen getrennte Wege, der Mittelfeldmann schließt sich dem Rekordmeister Portugals Benfica Lissabon an. Das bestätigte der BVB am frühen Silvesterabend.

In dieser Saison absolvierte Weigl 20 Pflichtspiele für die Westfalen und erzielte ein Tor. Seit seinem Wechsel zu Schwarz-Gelb 2015 kam der fünfmalige Nationalspieler 171 Mal für Dortmund zum Einsatz.

Steven Skrzybski (FC Schalke 04, Sturm, 1.290.000, 0 Punkte) → Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf hat seine gewünschte Offensivverstärkung wohl gefunden: Steven Skrzybski soll laut kicker auf Leihbasis von Konkurrent FC Schalke 04 kommen. Ein paar Unklarheiten seien noch auszuräumen – gelingt das, solle der 27-Jährige am Samstag mit F95 ins Trainingslager ins spanische Marbella reisen.

Comunio-Gerüchteküche: Flieht Alcacer vor Haaland? Köln will Uth – Augsburg und Werder an Löwen dran
Paco Alcacer: Nur noch Ersatz bei Borussia Dortmund?

Wenn der Bundesliga-Ball nicht rollt, brodelt die Gerüchteküche. Verlässt Paco Alcacer den BVB nach der Haaland-Verpflichtung? Der FC interessiert sich für eine Rückholaktion von Mark Uth.

weiterlesen...

Skrzybski wechselte 2018 von Union Berlin zu Königsblau. Unter dem neuen Schalker Trainer David Wagner lief er in dieser Spielzeit allerdings nur einmal im DFB-Pokal auf, dabei gelang ihm sogar ein Treffer. In der letzten Saison spielte der Flügelakteur noch 16 Mal und schoss drei Tore.

Ondrej Duda (Hertha BSC, Mittelfeld, 2.500.000, 13 Punkte) → ?

„Gut möglich“ sei es, dass Ondrej Duda Hertha BSC verlasse. Das bestätigte der neue Berliner Trainer Jürgen Klinsmann. Duda äußerte seine Unzufriedenheit über seine Rolle unter dem Coach bereits vor Weihnachten. „Natürlich muss ich mir Gedanken machen“, äußerte der Mittelfeldmann damals gegenüber dem Boulevardblatt Berliner Kurier. „Ich werde nicht auf jemanden warten, der einen nicht will. Dann verschwende ich nur meine Zeit.“

Wohin es den slowakischen Nationalspieler ziehen könnte, ist noch unbekannt. Dass er eine Bereicherung für die Bundesliga sein kann, bewies Duda vor allem in der vergangenen Spielzeit: In 32 Bundesliga-Duellen traf der 25-Jährige elfmal.

Felix Agu (VfL Osnabrück) → Werder Bremen

Werder Bremen benötigt vor allem wegen Verletzungsproblemen dringend Verstärkung in der Abwehr, nach Informationen des Portals DeichStube möchten die Hanseaten spätestens im Sommer Felix Agu von Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück verpflichten. Der Rechtsverteidiger fiel in der Hinrunde durch seinen Offensivdrang auf, bereitete fünf Treffer vor.

Die beste Elf aller Comunio-Ligen

Bild 11 von 11

Sturm: Robert Lewandowski (FC Bayern München) - 161 Punkte | Bildquelle: imago images / Xinhua

„Ich weiß, dass sich mehrere Clubs für Felix interessieren“, sagte demnach auch Osnabrücks Sportdirektor Benjamin Schmedes der Neue Osnabrücker Zeitung. Im September gab der 20 Jahre alte Agu sein Debüt für die U21-Nationalmannschaft.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!