Auf dem Sprung: André Schürrle

Foto: © imago /Team 2
Tut sich kurz vor Jahreswechsel noch was? Zwei Spieler, die schon reichlich Comunio-Punkte gesammelt haben, könnten kurz davor stehen, die Liga zu verlassen. Und sonst? 

André Schürrle (Borussia Dortmund, Sturm)

Er schon wieder: André Schürrle ist in den letzten Tagen Dauergast in der Gerüchteküche, jetzt könnte es aber wirklich ernst werden. Denn der Weltmeister scheint an einer Rückkehr in die Premier League zu arbeiten, wo er bereits beim FC Chelsea unter José Mourinho unter Vertrag stand. Aber diesmal streckt ein Vertreter aus der Economy Class die Fühler nach dem Linksaußen aus: West Ham United füllt wohl gerade mit einem kurzfristigen Transfer von Abwehrtalent Reece Oxford die Kriegskasse und könnte einen Schürrle-Transfer dann wohl stemmen. Sehen wir den Weltmeister heute etwa zum letzten Mal in der Gerüchteküche?

Jairo Samperio (FSV Mainz 05, Sturm)

Die spätestens mit dem unrühmlich in letzter Sekunde gescheiterten Wechsel zu Hannover 96 erkaltete Liebe zwischen Mainz 05 und dem Spanier – man war sich schon einig, als Jairos Berater die Übereinkunft in letzter Sekunde platzen ließ – steht vor dem logischen Ende: Dem Flügelstürmer, der in dieser Saison nur zweimal zum Einsatz kam und vier Punkte sammelte, soll ein Angebot aus der Heimat von UD Las Palmas vorliegen.

Von wegen schlecht wie nie! Die Bundesliga rockt die Comunio-Hinrunde
Der FC Bayern und der BVB dominierten die vergangenen fünf Comunio-Jahre meist.

Das desaströse Auftreten der Bundesliga in Europa ließ heftige Kritik auf den deutschen Fußball niederprasseln. Doch der Vergleich der letzten fünf Comunio-Hinrunden bringt ein überraschendes Ergebnis...

weiterlesen...

Josip Elez (HNK Rijeka)

Bald in der Bundesliga landen könnte der kroatische Innenverteidiger Josip Elez. Der 23-Jährige vom Erstligisten HNK Rijeka soll bei Hannover 96 heiß begeht sein. Trainer André Breitenreiter wünscht sich eine Verbreiterung seines Kaders, Elez ist möglicherweise der erste Schritt zu mehr Substanz in der Breite. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler Kroatiens absolvierte in dieser Saison bereits fünf Europa League-Gruppenspiele, bringt also reichlich Wettkampfhärte auf spannendem Niveau mit.

Yanni Regäsel (Eintracht Frankfurt, Abwehr) und Max Besuschkow (Eintracht Frankfurt, Mittelfeld)

In Frankfurt ist Bewegung drin: Zwei Spieler will man dort loswerden, allerdings mit durchaus unterschiedlicher Motivation. Abwehrspieler Yanni Regäsel, der in den Überlegungen von Trainer Niko Kovac seit längerem überhaupt keine Rolle mehr spielt und auch nicht mehr am Trainingsbetrieb der Profimannschaft teilnimmt, soll den Club so schnell wie möglich verlassen. Mittelfeldtalent Besuschkow dagegen steht bei den Verantwortlichen trotz null Hinrunden-Einsätzen höher im Kurs und soll Spielpraxis sammeln. Irgendein Zweitligist wird sich sicher finden. So oder so: Wer einen der beiden irgendwo in seinem Kader vergessen hat, kann jetzt ausmisten und schnell noch einen kleinen Transfererlös erzielen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!