Heute wird es wild in unserer Gerüchteküche: Ein italienischer Top-Klub ist offenbar ernsthaft an einer Verpflichtung von DFB-Stürmer Timo Werner interessiert, außerdem nimmt ein Thiago-Abgang konkretere Züge an – ein Tausch steht im Raum. Dies und mehr lest ihr heute bei uns in der Comunio-Gerüchteküche.

Timo Werner (RB Leipzig, Sturm)

Die Gazzetta dello Sport berichtet, dass der AC Mailand sich bei RB Leipzig wegen Timo Werner erkundigt hat. AC-Coach Gennaro Gattuso soll großer Werner-Fan sein, weshalb sich dieser auf der Transfer-Wunschliste ganz oben befindet. RB Leipzig hat allerdings bereits mehrfach betont, dass sie absolut kein Interesse daran haben, ihren Top-Stürmer abzugeben. Ob sich diese Haltung bei entsprechender Ablösesumme ändert?

Lukas Klostermann (RB Leipzig, Abwehr)

Gleich noch ein zweites RB-Gerücht hinterher: Die Bild möchte erfahren haben, dass der FC Arsenal an Lukas Klostermann dran ist. Zuvor wurde von einem Interesse der AS Rom berichtet. Das Kuriose am Arsenal-Gerücht: Arsenal möchte den Rechtsverteidiger nicht für seine Stammposition, sondern für die Innenverteidigung als Ersatz für Per Mertesacker, der künftig als Arsenal-Nachwuchschef fungiert. Klostermann hat noch Vertrag bis 2021 und einen Marktwert von 12 Millionen Euro. Ein Transfer nach England könnte den Bullen eine ordentliche Summe bescheren.

Thiago (FC Bayern München, Mittelfeld)

In der Gerüchteküche brodelt es schon seit geraumer Zeit um Thiago. Der Spielmacher soll unzufrieden beim deutschen Serienmeister sein und endlich mehr als nur den Ligatitel gewinnen. Für dieses Vorhaben könnte Thiago zu seinem Ex-Klub nach Barcelona zurückwechseln und das nicht ganz leichte Erbe von Andres Iniesta antreten. Mit den berühmten Worten „Thiago oder nichts“ holte Pep Guardiola den Zauberfuß 2013 in die Bundesliga – nach fünf Jahren könnten sich die Wege nun wieder trennen. In Sachen Ablöse müssen wir noch ein weiteres Gerücht aufmachen, …

FC Bayern: Die 10 Besten nach Sofascore

Bild 1 von 10

Platz 10: Arjen Robben - 7.25 (Sofascore bewertet alle Spieler in einem Rating von 1-10) (Bildquelle für alle Bilder: imago)

Lucas Digne (FC Barcelona, Abwehr)

… denn offenbar streben der spanische und der deutsche Meister einen Mega-Tausch an. Thiago soll zurück zum spanischen FCB und im Tausch kriegt der deutsche FCB Lucas Digne als Juan Bernat-Ersatz und bis zu 50 Millionen Euro, so berichtet die Sport. Das klingt nicht nur nach Sommerlochstoff, sondern schon nach ernsteren Überlegungen beider Vereine. Wie der kicker schreibt, ist jedoch nicht nur der FC Bayern München interessiert, auch Juventus Turin und Inter Mailand haben ihre Fühler nach dem Linksfuß ausgestreckt. Kommt Zeit, kommt Rat.

Thomas Delaney (SV Werder Bremen, Mittelfeld)

Was lange währt, wird endlich gut: Seit einigen Wochen stand das Gerücht um Delaney und dem BVB im Raum. Nun ist es amtlich: Für 20 Millionen Euro wechselt Thomas Delaney zum BVB und unterschreibt einen Kontrakt bis 2022. Die Ablösesumme könnte sich noch um bis zu drei Millionen Euro durch erfolgsgekoppelte Bonuszahlungen erhöhen. Delaney war vor eineinhalb Jahren für zwei Millionen Euro vom FC Kopenhagen zu Werder gewechselt. 

Werder Bremen vor der Vorbereitung: Den Aufwärtstrend bestätigen
Florian Kohfeldt

Florian Kohfeldt führte Werder souverän aus dem Keller. Jetzt muss er beweisen, dass seine Arbeit nachhaltig ist. Gar nicht so einfach, denn zwei Führungsspieler brechen weg. Hoffnung macht aber die Jugend.

weiterlesen...

Riccardo Montolivo (AC Mailand, Mittelfeld)

Natürlich haben die Medien und das Internet auch schon Kandidaten für die Delaney-Nachfolge parat. Als heißes Eisen wird der 33-jährige Riccardo Montolivo vom AC Mailand gehandelt. Die Internetseite fußballeck.com schreibt, dass ein Wechsel an die Weser wohl eine ernsthafte Überlegung Montolivos sein soll. Werder-Verantwortliche sollen sich bereits für Verhandlungen in Mailand befinden. Riccardo Montolivo hat 380 Serie A-Partien (28 Tore) auf seinem Konto und bringt geballte Erfahrung mit – auch sprachlich würde ein Wechsel passen: Seine Mutter ist Deutsche.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Autor: Markus Teschner

Alle Beiträge von Markus Teschner »