Dante vom VfL Wolfsburg

Offenbar hat der VfL Wolfsburg ein erstes Angebot aus Nizza für Abwehrspieler Dante abgelehnt. Die Dienste von Simone Zaza wollen sich die Wölfe hingegen über 20 Millionen Euro kosten lassen.

Über 20 Millionen Euro für Zaza? Dass der VfL Wolfsburg großes Interesse an einer Verpflichtung des italienischen Nationalspielers Simone Zaza zeigt, ist nicht neu. Nun wurde allerdings bekannt, dass die Wölfe offenbar bereit sind, 23 Millionen Euro für den Offensivspieler auf den Tisch zu legen. Das berichtet der italienische Journalist Gianluca Di Marzio. Dieser führt auch aus, dass Zaza nach seinem Besuch in Wolfsburg sein Okay zum Wechsel gegeben habe.

Wolfsburg lehnt Nizza-Angebot ab: Ein Spieler, der die Wölfe hingegen kurz vor dem Bundesliga-Start verlassen möchte, ist Abwehrspieler Dante. Der Brasilianer, der mehrfach seinen Verbleib in der VW-Stadt bekundete, ist offenbar gewillt nach Frankreich zum OGC Nizza zu wechseln. Laut „Nice-Matin“ und „Wolfsburger Nachrichten“ sind sich Dante und Nizza über einen Wechsel einig.

Allerdings feilschen die Wölfe noch über die Höhe der Ablösesumme. Ein erstes Angebot aus Nizza, das von Ex-Gladbach-Coach Lucien Favre trainiert wird, habe man laut „Wolfsburger Nachrichten“ abgelehnt. Ziemlich sicher werden die Franzosen aber noch einmal finanziell nachlegen.

Saisonvorschau: SV Darmstadt 98 – Hoffen auf das blaue Wunder
Die Lilien sind Abstiegskandidat Nummer 1

Der SV Darmstadt 98 hat einen krassen personellen Aderlass aufgrund seines überraschenden Erfolgs im vergangenen Jahr zu verkraften. Das drückt bei den Lilien im Team und im Umfeld auf die Stimmung.

weiterlesen...

Schalke holt neuen Spieler – im Laufe der kommenden Woche: Der FC Schalke 04 wird in der kommenden Woche einen neuen Spieler verpflichten. Auf der Schalker Saisoneröffnung sagte Sportdirektor Christian Heidel laut „Reviersport“: „Das Gesicht der Mannschaft wird sich in dieser Woche noch verändern.“ Gut möglich, dass für die Sechser-Position noch ein neuer Spieler geholt wird. Dieser solle laut Heidel „eher ein Fighter als ein Stratege“ sein.

Schiebt die Hertha Baumjohann ab? Erst im März dieses Jahres wurde der Vertrag zwischen Hertha BSC und Alexander Baumjohann bis 2017 verlängert. Aber aufgrund vieler Verletzungsprobleme und seiner großen Verletzungsanfälligkeit könnte die Zeit des Edeltechnikers in Berlin schon bald vorbei sein. Laut Printausgabe des „Kicker“ stand ein Gespräch zwischen Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz und Baumjohann-Berater Jürgen Milewski an. Die Zeichen stehen auf Abschied.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!