Amin Younes im Einsatz für den SSC Neapel

Foto: © imago images / ZUMA press
Wenn der Bundesliga-Ball nicht rollt, brodelt die Gerüchteküche. Der 1. FC Köln soll sich für Amin Younes interessieren. RB Leipzig arbeitet derweil weiter an der Verpflichtung von Benjamin Henrichs.

Amin Younes (SSC Neapel) → 1. FC Köln

Laut kicker beschäftigt sich der 1. FC Köln mit Amin Younes vom SSC Neapel. Beim italienischen Spitzenklub absolvierte der fünfmalige Nationalspieler in dieser Saison nur sieben Pflichtspiele, stand dabei sogar erst einmal in der Startelf.

Younes entstammt der Jugend von FC-Rivale Mönchengladbach. Seine erfolgreichste Zeit hatte der Flügelakteur beim niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam. 2018 schloss er sich Neapel an.

Benjamin Henrichs (AS Monaco) → RB Leipzig

Nach Informationen von Bild und Sport Bild steht dem Wechsel von Benjamin Henrichs von der AS Monaco zu RB Leipzig nur noch die Einigung der Teams im Weg, der dreimalige Nationalspieler sei sich mit den Sachsen bereits einig. Auch der FC Bayern habe Interesse gezeigt – allerdings nur an einer Leihe.

Comunio-Gerüchteküche: Weigl-Abgang vom BVB fix – Schalkes Skrzybski wohl zu Düsseldorf
Julian Weigl erzielt für Borussia Dortmund ein Tor gegen Leipzig

Wenn der Bundesliga-Ball nicht rollt, brodelt die Gerüchteküche. Julian Weigl verlässt Dortmund. Düsseldorf steht derweil kurz vor der Verpflichtung von Schalke-Angreifer Steven Skrzybski.

weiterlesen...

Die Monegassen fordern demnach mindestens 25 Millionen Euro, Leipzig wolle nicht mehr als 20 bezahlen. „Der Verein hat bei dem Spieler momentan noch andere Vorstellungen als wir“, sagte RBL-Sportdirektor Markus Krösche.

Ondrej Duda (Hertha BSC, Mittelfeld, 2.500.000, 13 Punkte) → Fortuna Düsseldorf

Dass Ondrej Duda bei Hertha BSC unzufrieden mit seiner Rolle ist und die Berliner verlassen könnte, ist keine Neuigkeit mehr – nun berichtet die Sport Bild aber auch namentlich über einen Interessenten: Fortuna Düsseldorf.

Dem kicker bestätigte Duda: „Ich will weg. Ich ändere meine Meinung nicht. Wenn dich jemand nicht will, ist es nicht möglich, zu bleiben.“ Der slowakische Nationalspieler kam in dieser Spielzeit erst in neun Pflichtspielen für die Alte Dame zum Einsatz, in der letzten war er mit elf Toren in 32 Partien noch einer der zentralen Leistungsträger gewesen.

Paco Alcacer (Borussia Dortmund, Sturm, 8.350.000, 39 Punkte) → Atletico Madrid

An Paco Alcacer soll laut der in Madrid ansässigen Sportzeitung Marca der spanische Spitzenklub Atletico Madrid Interesse zeigen, laut Sport Bild würde Borussia Dortmund den spanischen Nationalspieler auch ziehen lassen: für ab 40 Millionen Euro.

Die beste Elf aller Comunio-Ligen

Bild 2 von 11

Abwehr: Trent Alexander-Arnold (FC Liverpool) - 112 Punkte | Bildquelle: imago images / ActionPluss

Erst im Sommer verpflichtete der BVB Alcacer nach einer Leihe (zwei Millionen Euro Gebühr) für kolportierte 21 Millionen. Der Torjäger droht seinen Platz in der ersten Elf nach dem schwarz-gelben Transfercoup Erling Haaland allerdings zu verlieren.

Youcef Atal (OGC Nizza) → FC Bayern München

Das auf die algerische Nationalmannschaft spezialisierte Portal La Gazette du Fennec berichtet, dass der FC Bayern München sich mit Youcef Atal vom französischen Erstligisten OGC Nizza beschäftigt. „Eine zusätzliche Option rechts außen in der Abwehr wäre sehr hilfreich“, äußerte FCB-Trainer Hansi Flick bereits im kicker-Interview.

Atal spielte in dieser Saison 14 Mal für Nizza. Für Algerien kam der 23-Jährige bislang 18 Mal zum Einsatz.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!