Verlässt Brian Brobbey RB Leipzig schon wieder?

Foto: © imago images / Christian Schroedter
Mit der Winterpause kehrt auch die Comunio-Gerüchteküche zurück, in der wir euch regelmäßig über alle Transfergerüchte der Bundesliga informieren. Gleich drei namhafte Spieler könnten noch im Dezember oder Januar ins Ausland wechseln – darunter Herthas Krzysztof Piatek.

Galatasaray an Piatek interessiert

Zwei Jahre ist es her, dass Krzysztof Piatek für 24 Millionen Euro vom AC Mailand zu Hertha BSC wechselte. Mit dem Polen war die Hoffnung verbunden, das internationale Geschäft anzugreifen. Allerdings kam Piatek nie richtig in Berlin an, war zuletzt sogar nur noch Stürmer Nummer vier und ist somit ein Verkaufskandidat in der Winterpause.

Aus der Türkei kommt nun das Gerücht auf, dass Piatek zu Galatasaray Istanbul wechseln könne. Galatasaray brechen im Januar mehrere Stürmer weg, weshalb man der Hertha ein Angebot für den 26-Jährigen unterbreitet habe. Piatek wird gewiss im Winter eine viel diskutierte Personalie bleiben.

Folgt Tolisso Alaba zu Real Madrid?

Erst im Sommer hat Real Madrid mit David Alaba einen Spieler ablösefrei aus München verpflichtet. Im kommenden Sommer läuft nun auch der Vertrag von Corentin Tolisso aus, der zum Ende der Hinrunde für den FC Bayern noch einmal wichtig wurde und zeigen konnte, welche Qualität in ihm steckt.

Laut dem Radiosender Cadena SER ist Real Madrid der Favorit auf eine Verpflichtung des Franzosen. Das soll sich aus dem Umfeld des 27-Jährigen ergeben haben. Auch aus Italien und England gebe es demnach noch Interessenten, im Sommer hat Tolisso die Qual der Wahl. Ganz ausgeschlossen ist ein vorzeitiger Transfer im Winter, der eine Ablösesumme einbringen würde, ebenfalls noch nicht.

Die Top-Elf des 17. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) - 9 Punkte | Foto: imago images / HMB-Media

Verlassen Brobbey und Moriba Leipzig schon wieder?

Nicht jede personelle Änderung, die RB Leipzig im Sommer vorgenommen hat, funktioniert. So ist Trainer Jesse Marsch bereits entlassen – und zwei Neuzugänge sollen ebenfalls zu einem Abgang tendieren.

Wie die Bild berichtet, hat Brian Brobbey bereits vor Wochen einen Abgang intern forciert. Wir erinnern uns: Schon im Sommer stand im Raum, dass der Transfer von Ajax nach Leipzig rückgängig gemacht werden soll, wass die Leipziger aber nicht zuließen. Brobbey habe sich nun nach dem Spiel gegen Bielefeld von seinen Mitspielern und dem Staff verabschiedet.

Sein Berater Mino Raiola sagte jüngst dem NRC Handelsblad, es sei für Brobbey besser, „zurück zu Ajax zu gehen“. Wie nun Journalist Mike Verweij berichtet, werde eine Leihe ohne Kaufoption zeitnah finalisiert, die letzten Details gebe es noch zu klären.

Auch Ilaix Moriba wird in Leipzig bislang nicht glücklich, der einstige Barcelona-Youngster könnte nun verliehen werden. Laut Diario Gol soll unter anderem Real Sociedad San Sebastian an einem Leihgeschäft interessiert sein. Zunächst geht es für dem 18-Jährigen mit Guinea zum Afrika Cup.

Die Spieler des Monats Dezember: Acht Tore, 54 Punkte, aber nur ein Sieg
Patrik Schick und Robert Lewandowski

Ein Aufsteiger der Hinrunde holt Bronze, die Comunio-Legende schlechthin Silber und ein sagenhafter Acht-Tore-Mann schnappt sich die Goldmedaille. Das sind die Spieler des Monats Dezember!

weiterlesen...

Castro vor Wechsel nach Bielefeld

Zum Rückrundenstart werden wir aller Voraussicht nach einen alten Bekannten wieder in der Bundesliga begrüßen. Verschiedene Medien wie der kicker und die Bild berichteten in den vergangenen Tagen, dass Gonzalo Castro vor einem Wechsel zu Arminia Bielefeld stehe. Der 34-Jährige war nach Stationen in Leverkusen, Dortmund und Stuttgart in der Hinrunde vereinslos.

In Bielefeld werde Castro einen Vertrag bis zum Saisonende unterschreiben, der sich im Falle eines Klassenerhalts um ein Jahr verlängern würde. Comunio-Manager haben an Castro hervorragende Erinnerungen: Mit insgesamt 1.127 Karrierepunkten belegt der Mittelfeldmann Platz 16 der ewigen Tabelle.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!