Uduokhai, Neuhaus

Foto: © imago /MIS
Ein neuer Tag in der Comunio-Gerüchteküche und es gibt reichlich fixe Transfers in und aus der Bundesliga. Daher wollen wir gar nicht lange um den heißen Brei herumreden, sondern gleich zu den neuesten Transfernews aus der Bundesliga kommen. 

Felix Wiedwald (Werder Bremen, Tor, 1,47 Mio., 98 Punkte)

Jetzt ist der Wechsel von Felix Wiedwald auch fix. Der Keeper schließt sich dem englischen Zweitligisten Leeds United an. Als Ablösesumme stehen moderate 500.000 im Raum. Nachdem Werder mit Jiri Pavlenka einen neuen Torwart geholt hatten, stand für Wiedwald endgültig fest, dass er die Bremer verlassen möchte. Er spürte schon länger nicht mehr das Vertrauen von Trainer Alexander Nouri. Pavlenka unterschrieb am Freitag seinen Vertrag in Bremen und steigt am 5. Juli ins Training ein. 

Konrad Laimer (RB Leipzig, Mittelfeld, 5 Mio.)

Wir schieben die nächste Fixmeldung gleich hinterher. RB Leipzig hat sich mal wieder beim kleinen Bruder in Österreich bedient und mit Konrad Laimer einen Mittelfeldspieler verpflichtet. Der 20 Jahre alte Österreicher kann dank einer Austiegsklausel für unter zehn Millionen Euro wechseln. Es wird gemunkelt, dass Leipzig etwa 6-8 Millionen Euro nach Salzburg rüberschiebt. Bei Comunio wird der Achter zum Start fünf Millionen kosten. Wir werden Laimer zeitnah im Comunio-Check unter die Lupe nehmen. 

Diese Verletzten verpassen den Start in die Vorbereitung

Bild 1 von 12

Marco Reus | Borussia Dortmund | 6,6 Millionen | Sturm | Kreuzbandriss | Rückkehr voraussichtlich frühestens Ende Dezember 2017 (Bildquelle: Imago)

Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach, Mittelfeld, 290.000, 0 Punkte bei Comduo.de)

Fixer Transfer, die dritte. Die Gladbacher sichern sich die Dienste des 20 Jahren alten Löwen-Talents Neuhaus. Aufgrund des Zwangsabstiegs von 1860 darf der Mittelfeldspieler ablösefrei wechseln. „Florian Neuhaus ist ein sehr interessanter junger Spieler, der in der vergangenen Saison den Durchbruch im Profifußball geschafft hat. Für ihn ist es wichtig, auf hohem Niveau weitere Spielpraxis zu sammeln, die soll er im nächsten Jahr in Düsseldorf bekommen“, sagt Gladbachs Sportdirektor Max Eberl zum Wechsel. Daher wird Neuhaus bei Comunio erst mal keine Rolle spielen. 

Felix Uduokhai (1860 München, Abwehr, 630.000, 37 Punkte bei Comduo.de)

Und noch ein Löwen-Talent wird die Münchner verlassen. Innenverteidiger Uduokhai schließt sich dem VfL Wolfsburg an. Die Wölfe überweisen für den 19-Jährigen wohl rund eine Million nach Giesing. Am Juniorennationalspieler waren auch der Hamburger SV und der 1. FC Köln interessiert. 

Panagiotis Donis (Juventus Turin, Sturm)

Am Vortag hatten wir noch vom Interesse der Stuttgarter am griechischen Stürmer berichtet, jetzt hat er angeblich schon den Medizincheck im Ländle absolviert. Das berichtet zumindest die Sport-Bild. In Turin steht Donis, der in England geboren wurde, noch bis 2018 unter Vertrag. Wohl nicht mehr lange. 

Die wichtigsten internationalen Bundesliga-Neuzugänge 2017/18

Bild 1 von 56

James Rodriguez, Mittelfeld, ausgeliehen von Real Madrid an den FC Bayern München, Bildquelle: Imago

Gianluca Gaudino (Chievo Verona, Mittelfeld, 340.000, 0 Punkte)

Für den Youngster ist die Zeit beim FC Bayern endgültig beendet. Nach seiner einjährigen Leihe beim FC St. Gallen wird Gaudino nicht mehr zum Rekordmeister zurückkehren, sondern sich Chievo Verona anschließen. Damit bewegt er sich auf den Spuren von Oliver Bierhoff, der 2002 für Chievo auf Torejagd ging. 

Chicharito (Bayer Leverkusen, Sturm, 6,36 Mio., 89 Punkte)

Ein Abgang des Mexikaners schließen die Bayer-Verantwortlichen nicht aus. Einen Ausverkauf wird es zwar nicht geben, sagte Manager Jonas Boldt im kicker, aber sollte es ein Angebot in entsprechender Höhe geben, wäre man am Bayer-Kreuz sicher gesprächsbereit. Die Bild spricht von 15 Millionen Euro. Das wäre für West Ham United und die Tottenham Hotspur kein Problem. Die beiden Londoner Klubs sollen neben Lyon und Marseille zu den Interessenten gehören. 

Michael Gregoritsch (Hamburger SV, Sturm, 3,04 Mio., 45 Punkte)

Mit der Verpflichtung von Andre Hahn ist der Kaderplatz von Gregoritsch in Hamburg eigentlich belegt. Und lange sah es so aus, als wenn der Österreicher sich dem 1. FC Köln anschließen würde. Beide Vereinsseiten bestätigten erste Gespräche, aber dabei bleibt es auch. Köln hat demnach kein Interesse mehr an einer Verpflichtung. Das erzählte HSV-Boss Heribert Bruchhagen dem Hamburger Abendblatt

Robin Koch (1. FC Kaiserslautern, Abwehr, 1,78 Mio. 56 Punkte bei Comduo.de)

Geht der Ausverkauf in Kaiserslautern weiter? Die Bild berichtet, dass den Pfälzern ein Millionangebot für Koch vorliegt und auch der Spieler selbst soll sich bereits mit dem Bundesligisten einig sein. Allerdings will der FCK den 20-Jährigen nicht ziehen lassen. Poker? 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!