Foto: © imago images / PanoramiC
Bei Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt könnte es zeitnah zur Verkündung von gleich drei Stürmer-Transfers kommen. Außerdem in der Gerüchteküche: Ein Gladbacher auf dem Sprung und zwei fixe Kölner Abgänge.

Wechselkandidat Hannes Wolf?

Die Top-Wechselkandidaten bei der Borussia aus Mönchengladbach sind aktuell Matthias Ginter und Denis Zakaria. Doch auch Hannes Wolf könnte die Fohlen im Winter noch verlassen. Der Mittelfeldakteur fehlte bereits am Wochenende im Kader – ist er einfach nur angeschlagen oder schont er sich, um sich vor einem möglichen Wechsel nicht noch zu verletzen? Sportdirektor Max Eberl bestätigte heute auf der Pressekonferenz: „Es kann sein, dass da in den nächsten Tagen noch was passiert.“ Wolfs Vertrag läuft noch bis 2024.

Köln verleiht Katterbach wohl – und verkauft Mere

Gestern gab’s an dieser Stelle noch die Meldung, dass Noah Katterbach wohl verliehen wird und heute ist es schon offiziell: Der Effzeh verleiht seinen Youngster nach Basel. Wir streichen dann das wohl einfach mal durch. Übrigens ist nun auch der Abgang von Jorge Mere final in trockenen Tüchern. Der Innenverteidiger zieht weiter nach Mexiko.

 

BVB: Kommt der Haaland-Nachfolger aus Tschechien?

Eines vorweg: Die heutige News dreht sich nicht um Patrik Schick, sondern um seinen Kollegen aus der Nationalmannschaft. Vielmehr geht es um den 19-jährigen Adam Hlozek, der in der Vorsaison für Sparta Prag 15 Treffer und acht Vorlagen in 19 Saisonspielen beisteuerte. In der laufenden Saison stehen unter dem Strich immerhin fünf Treffer und elf Vorlagen nach 18 Partien. Die Trefferquote kommt nicht ganz an die von Erling Haaland ran, es liegt aber auf der Hand, warum der Youngster als Haaland-Nachfolger ins Spiel gebracht wird.

Knackpunkt könnte die Konkurrenz sein: Rekordmeister Bayern München hat seine Fühler angeblich ebenfalls ausgestreckt. Als mögliche Ablösesumme nennt die BILD 25 Millionen Euro. Mit den Haaland-Millionen sollte diese Summe zu stemmen sein.

Die Top-Elf des 19. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach) - 12 Punkte | Foto: imago images / Jan Huebner

BVB: Noch ein Stürmer im Anflug?

Und gleich noch eine BVB-News: Laut FT-Informationen ist der 17-jährige Mohamed-Ali Cho im Anflug. Demnach könnte der Deal bereits in Kürze verkündet werden. Als Ablöse stehen 20 bis 25 Millionen Euro im Raum. Anders als Haaland und Hlozek ist Cho kein klassischer Neuner, er kommt eher aus der Tiefe oder über den Flügel. FT bezeichnet Chos Spielstil als eine „Mischung aus Aubameyang und Dembele“.

Sollte es zu einem Wechsel kommen, ist eine sofortige Leihe für die Rückrunde zurück zu Angers im Gespräch. Hier besteht aber offensichtlich noch Gesprächsbedarf.

Startelf-Überraschungen Heintz, Tibidi & Co.: Wer bleibt drin, wer muss wieder raus?
Dominique Heintz von Union Berlin

Am 19. Bundesliga-Spieltag der Saison 2021/22 gab es wieder einige Überraschungen in der Startelf mancher Klubs. Wer hat Chancen, seinen Platz zu verteidigen – und für wen wird es erst einmal die einzige Nominierung bleiben?

weiterlesen...

Medizincheck bei Eintracht Frankfurt

Offenbar nimmt der Wechsel von Randal Kolo Muani immere konkretere Züge an. Die BILD berichtet davon, dass der Stürmer in Kürze zum Medizincheck bei der Eintracht erwartet wird.

Aller Voraussicht nach wechselt der 23-jährige erst im Sommer vom FC Nantes zu den Hessen. Der Medizincheck soll in der nächsten Woche durchgeführt werden. Im Gespräch ist ein Fünfjahresvertrag, der Franzose kommt nach der Saison ablösefrei. Angeblich stand der Stürmer auch bei Borussia Dortmund, dem SC Freiburg, dem FC Liverpool und dem AC Mailand auf dem Zettel.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!