Bas Dost vom VfL Wolfsburg

Bas Dost vom VfL Wolfsburg steht auf dem Sprung in die Primera Division. Offenbar zeigt ein Sevilla-Klub Interesse am Niederländer. Verstärkt der FC Bayern sein Mittelfeld?

Frankreich-Nationalspieler für München? Laut dem französischen Journalist Thibaud Vezirian gab und gibt es Kontakt zwischen Blaise Matuidi von Paris Saint-Germain und dem FC Bayern München. Der defensive Mittelfeldspieler, der eine zentrale Rolle bei der französischen Nationalmannschaft während der laufenden Europameisterschaft spielt, hatte offenbar bereits Kontakt mit Neu-Bayern-Trainer Carlos Ancelotti.

Beide kennen sich aus gemeinsamen PSG-Zeiten. Offenbar versprach Ancelotti dem 29-Jährigen sogar Einsatzzeit beim FCB. Fraglich ist aber, ob sich die Bayern gegen die finanzstarke Delegation von Manchester United durchsetzen kann. Die Red Devils zeigen nämlich offenbar auch Interesse an Matuidi.

Ein Königlicher für Dortmund? Die Borussia aus Dortmund sucht derzeit händeringend nach einem Ersatz für den nach Manchester abgewanderten Mittelfeldspieler Henrik Mkhitaryan. Dabei fällt immer wieder der Name Andre Schürrle. Aber offenbar will Wölfe-Manager Klaus Allofs den deutschen Nationalspieler erst ab einer Ablöse von 40 Millionen Euro ziehen lassen. Zeit also für Plan B?

Laut „Bild“ könnte statt Schürrle Mateo Kovacic von Real Madrid in den Ruhrpott wechseln. Der 22-Jährige wechselte vor rund einem Jahr von Inter Mailand zu den Königlichen, hat dort in der abgelaufenen Spielzeit aber zwar immerhin 25 Liga-Spiele absolviert, aber insgesamt pro Spiele nur eine Einsatzzeit von knapp über 40 Minuten erhalten. Nach Informationen der „Bild“ ist Kovacic wechselwillig und kann Madrid für 25 Millionen Euro verlassen.

Benes, Subotic und Co.: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 27
Unterschiedliche Perspektiven beim BVB: Subotic und Kuba

Borussia Dortmund ist mit zwei Spielern im Ranking vertreten, die bereits 2011 zur Meistermannschaft gehörten. Den größten Sprung machte ein Talent von Borussia Mönchengladbach.

weiterlesen...

Offenbar hat Sevilla Interesse an Dost: Dass sich Bas Dost durchaus vorstellen könnte, den VfL Wolfsburg zu verlassen, ist bekannt. Nun hat laut übereinstimmenden Medienberichten von „Diario de Sevilla“ und dem „Algemeen Dagblad“ offenbar Betis Sevilla beim Niederländer angeklopft.

Aus Quellen aus dem nahen Spielerumfeld heißt es, dass es bereits Gespräche zwischen dem Betis-Trainer Gus Poyet und Dost gegeben habe. Bis Sommer 2017 hat der niederländische Nationalstürmer noch einen Vertrag in der VW-Stadt.

Franzose im TSG-Visier? Nach einer turbulenten abgelaufenen Saison will die TSG 1899 Hoffenheim früh die Weichen für die neue Spielzeit stellen. Bedarf haben die Kraichgauer offenbar noch auf der Außenverteidigerposition. Für diesen Posten steht laut „L’Equipe“ der 22-Jährige Arthur Masuaku auf dem Zettel der TSG.

Masuaku schnürt derzeit seine Fußballschuhe für Olympiakos Piräus und liebäugelt mit einem Wechsel. Allerdings berichtet die französische Sportzeitung weiter, dass Masuaku eher einen Wechsel in die französische Heimat bevorzugt. Olympique Lyon und AS Monaco zeigen offenbar ebenfalls Interesse am Außenverteidiger.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!