Wieder verletzt: Marco Reus verpasst die EM

Foto: © picture alliance / Rauchensteiner
Mitte Mai sollte es losgehen, am 1. Juni war es endlich so weit: Der Manager zur EM ist gestartet! Marco Reus wird allerdings nicht zu kaufen sein. Was sonst noch los war? Die Comunio-Woche im Roundup.

Aufreger der Woche

Auf Facebook häuften sich die Nachfragen, der Release von Comunio2016 wurde geradezu herbeigesehnt. Mit dem nahenden EM-Start schrumpfte die Möglichkeit, einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen, Tag für Tag.

Der Mittwochabend brachte schließlich frohe Kunde: Endlich wird gezockt! Neun Tage vor dem EM-Start wurde es auch höchste Zeit. Endlich gibt es Cristiano Ronaldo, Zlatan Ibrahimovic, Gareth Bale & Co. zu kaufen, endlich kann aus den 24 Teams das Beste ausgewählt werden.

Comunio2016: So läuft der Manager zur EM
Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Comunio2016.com steht kurz vor dem Release! Noch in dieser Woche es losgehen. Wie läuft der Manager zur Europameisterschaft? Alle Infos auf einen Blick!

weiterlesen...

Aufreger der Woche war die Streichliste von Bundestrainer Joachim Löw. Ausgerechnet Marco Reus! Wieder verpasst der BVB-Star verletzungsbedingt ein Turnier – beim nächsten wird er 29 Jahre alt sein. Die Reaktion vieler, die es mit der Borussia halten: Unverständnis.

„Warum nimmt er dann Schweinsteiger mit?“, „Aber Hummels ist dabei, obwohl er die ersten Spiele verpasst!“ – einige glauben, den Fitnessstand der drei Betroffenen besser einschätzen zu können als Löw. Gut, wir haben eben 80 Millionen Bundestrainer in Deutschland. Aber nur drei, die Europameister wurden.

Eine große Frage ist nun, wer anstelle von Reus über die linke Außenbahn kommen wird. Das Testspiel gegen Ungarn sagt: Julian Draxler. Die WM 2014 sagt: Mesut Özil. Die große Vergangenheit sagt: Lukas Podolski. Aber wer hat eigentlich das entscheidende Tor zur Weltmeisterschaft 2014 vorgelegt, über die linke Seite? Andre Schürrle. Löw hat immer noch die Qual der Wahl!

Tweet der Woche

Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Micky Beisenherz mit dem Spruch der Woche zur Causa Reus.

Story der Woche

Ein großes Angebot an jungen Spielern steht vor dem Durchbruch. Welche Youngster sind bereits stark genug, um in der kommenden Saison einzuschlagen – auch bei Comunio? Jan Welle zeigt euch, welche Namen ihr euch merken solltet.

Elf der Woche

Schon wieder eine Top-Elf der Bundesliga-Saison? Wieder nach einem Comunio-Ranking, diesmal jedoch Punkten pro Spiel. Im Vergleich zu der Mannschaft mit den meisten Gesamtpunkten gibt es einige Veränderungen. Franck Ribéry hat es zum Beispiel in die erlesene Auswahl geschafft.

Tipp der Woche

Welche Spieler einer Nation sich bei Comunio2016 am meisten lohnen könnten, haben wir vorab zusammengestellt. Das ergab 24 Player to watch! Hier kommt ihr zu den Kaufempfehlungen für die Gruppen E und F, Links zu den weiteren Gruppen findet ihr dort in großer Ansicht.

Marktwerte der Woche

Neuzugänge und Aufsteiger sind nach dem Saisonübergang häufig die Spieler, die am meisten gekauft werden. Zwei Leipziger gehören zu den Marktwertgewinnern der Woche – ebenso wie Dortmunds vielversprechender Neuzugang Ousmane Dembele. Große Verluste musste kein Spieler hinnehmen; der prominenteste Marktwertverlierer der Woche ist Yunus Malli von Mainz 05.

Die Comunio-Tops zum Abschluss der Woche (Stand: 5. Juni 2016)

Teuerster Spieler: Robert Lewandowski (16.610.000)

Teuerste Mannschaft: FC Bayern München (199.820.000)

Zockst du schon Comunio?