Foto: © imago images / Laci Perenyi
Wir blicken auf den Punkte-Highscore und stellen fest: Viel fehlt hier nicht! Der 34. Spieltag ist die letzte Chance, den persönlichen Comunio-Highscore zu knacken. Diese Profis können noch ihre beste Comunio-Saison ever spielen.

Robert Lewandowski (Bayern München, Angriff, 13.090.000, 238 Punkte)
Letzte Gelegenheit für den goldenen Lewandowski! Robert Lewandowski mischt bei Comunio in den ganz großen Rankings mit. Er ist superteuer, mega punktstark und ziemlich on fire!

Mit 13.090.000 ist Lewandowski einer der teuersten Spieler der Liga. Der funkelnde Stürmer ist allerdings jedes Scheinchen Wert. Denn mit 22 Toren und 10 Vorlagen hat er bereits 238 Punkte gesammelt.

Die Senkrechtstarter der Saison 2018/19

Bild 1 von 18

Bayern München: Niklas Süle (Abwehr, 124 Punkte): Dass der 23-Jährige das in der letzten Dekade von Vielen als weltbestes Innenverteidiger-Duo Hummels/Boateng einfach rechts überholt hat, war nicht zwingend zu erwarten. Und zwar in der Nationalelf, wie auch bei Bayern. Auch bei Comunio hat er weit besser gepunktet als seine in die Jahre gekommenen Mitspieler. © imago images / DeFodi

Wenn Lewandowski am Wochenende nicht nur die Meisterschaft, sondern auch seinen Comunio-Highscore feiern will, sollte er es gegen Eintracht Frankfurt krachen lassen.

9 Punkte fehlen Lewandowski, um seine bisherige Comunio-Schallmauer von 246 Punkten (Saison 2016/17 und 2015/16) zu durchbrechen. Eigentlich ein Kinderspiel für den Stürmer.

Kerem Demirbay (TSG Hoffenheim, Mittelfeld, 11.580.000, 144 Punkte)
32 Millionen Euro! Bei Bayer Leverkusen sitzen die Scheinchen für den teuersten Neuzugang in der Geschichte locker. Ab kommender Saison wird Kerem Demirbay in Leverkusen das Mittelfeld umgraben.

In dieser Saison hat er ganze Arbeit für die TSG Hoffenheim auf dem Feld geleistet. Acht Vorlagen, vier Tore. Demirbay kreiert überdurchschnittlich viele Großchancen aus dem Spiel heraus, legt mit die meisten Torschussvorlagen auf – da regnet es natürlich Punkte.

Frag' Comunioblog: Was machen mit Kampl und Grifo?

Vor dem letzten Spiel geht es in der User-Rubrik um die Herren Grifo, Kampl, Oczipka, Vogt, Hasebe, Ayhan und natürlich um den Saisonübergang. Hier sind die Antworten der Redaktion. 

weiterlesen...

144 Punkte sind der absolute Highscore von Kerem Demirbay bisher (2016/17) – derzeit sagt sein Punktekonto: 144 Punkte! Eigentlich muss Demirbay am Samstag in Berlin nur auflaufen und sein Highscore von 2016/17 wird nach oben geschraubt.

David Alaba (Bayern München, Abwehr, 9.020.000, 120 Punkte)
In den letzten sechs Jahren hat David Alaba für Bayern München eigentlich fast immer die 100-Punkte-Linie geknackt. Die Messlatte selbst ganz hoch gelegt hat David Alaba in der Saison 2013/14 (138 Punkte).

Derzeit steht Alaba bei 120 Punkten. Um seinen Super-Highscore von 138 Punkten aus der Saison 2013/14 zu knacken, bräuchte er schon einen Super-Spieltag.

Die 18 Enttäuschungen der Saison

Bild 18 von 18

1. FC Nürnberg: Ivo Ilicevic (Mittelfeld, 0 Punkte): Als erfahrener Mann für den Abstiegskampf geholt, kam der ehemalige Hamburger gerade einmal auf ach Einsatzminuten. © imago images / Zink

In seiner Super-Saison sind Alaba mal 13 Punkte im Spiel gegen Schalke 04 gelungen. Die höchste Punktzahl die er je in einem Spiel erreicht hat: 15 Punkte gegen den Hamburger SV.

Damit David Alaba am Wochenende an seinem Punkte-Highscore rumschrauben kann, müsste er schon einen Super-Sahne-Tag erwischen.

Nils Petersen (SC Freiburg, Sturm, 4.640.000, 94 Punkte)
Was für eine Saison von Nils Petersen. Nationalmannschaft, Goalgetter, Marktwertexplosion. Der 30-Jährige kann auf eine ordentlich Saison beim SC Freiburg zurückblicken. In 23 Spielen hat er acht Tore erzielt und zwei Dinger aufgelegt.

Marktwertgewinner der Woche – KW 20: Günstige Stürmer legen vor dem 34. Spieltag zu!

Vier kostengünstige Angreifer steigern sich vor dem Saisonfinale deutlich. Bei ihnen hoffen Comunio-Manager auf Tore am 34. Spieltag. Die Spitze schmückt jedoch ein Mittelfeldspieler aus Mönchengladbach.

weiterlesen...

Damit die Saison aber mit einem ordentlich Krach endet, muss Petersen am Wochenende am besten eine Bude gegen den 1. FC Nürnberg schießen. 10 Punkte fehlen Petersen noch, um seinen persönlichen Highscore von 104 Punkte (2016/17) zu knacken.

10 Punkte? Machbar! Zum Saisonfinale hat der SC Freiburg ein Heimspiel – und die mag Petersen besonders gern (11 Punkte gegen VfL Wolfsburg, 14 Punkte gegen den FC Augsburg).
"
 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!