Foto: ©imago/Eibner

Vor knapp acht Jahren war der SV Werder Bremen damals auch beim SC Freiburg zu Gast und vermöbelte die Breisgauern aber mal so richtig. Die Jungs von der Weser, die damals noch Spieler wie Mesut Özil oder Marko Marin in der Startelf hatten, schossen die Elf von Robin Dutt mit 6:0 aus dem Stadion.

Das grün-weiße Dress trugen in der Saison 2009/10 damals noch Spieler wie Mesut Özil, Naldo, Per Mertesacker oder Hugo Almeida. Am 13. Spieltag fehlte Coach Thomas Schaaf, der seine Elf natürlich mit der Werder-Raute ins Spiel schickte, damals nur Tim Borowski.

Bei den Gastgebern saß damals noch Robin Dutt auf der Trainerbank, der auf Daniel Caligiuri oder Julian Schuster setzen konnte. Nach 13 Spielen hatte der Sport-Club allerdings ebenso viele Zähler wie Partien auf dem Konto, während die Bremer mit 23 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz lagen.

Diese Spieler werden jede Saison besser

Bild 2 von 9

Stand: 25. Spieltag. Die Entwicklung eines Weltklasse-Stürmers sieht man auch bei Comunio: Pierre-Emerick Aubameyang hat sich von 97 auf 144 bis hin zu 189 Punkten 2015/15 gesteigert. Das sollte er erneut überbeieten. Aktuell steht er bei 155 Zählern

Diese unterschiedliche Saison-Performance machte sich auch sofort im Spiel bemerkbar, denn Werder trat ungeheuer selbstbewusst auf, auch wenn die Freiburger anfangs noch mithalten konnten.

Erst in der 33. Minute konnte Hugo Almeida nach Vorarbeit von Özil SC-Keeper Simon Pouplin überwinden. Mit viel Variabilität und Spielwitz zeigten die Werderaner den Gastgebern von da an aber die Grenzen auf.

Vier Kaufempfehlungen: Die besten Picks unter den 50 teuersten Spielern
Robert Lewandowski und Thiago vom FC Bayern München

Alle teuren Spieler sind ungefähr gleich gut? Nein! Es gibt Hypes, es gibt Neuzugänge, die an Wert verlieren. Und es gibt Stars, die man sich um jeden Preis sichern muss. Manche sind derzeit sogar günstiger als üblich. Vier Kaufempfehlungen!

weiterlesen...

Innerhalb von nicht einmal 20 Minuten stellten die Bremer den Spielstand nach der Pause auf 5:0. Marin (55.), abermals Almeida (57.), Özil (67.) und Naldo (73.) sorgten für eine mehr als deutliche Führung. Markus Rosenberg war es vorbehalten, in der 82. Minute den 6:0-Schlusspunkt zu setzen.

Mann des Spiels war ein damals noch sehr junger Özil, der mit einem Treffer und vier Assists glänzen konnten – das macht die Note 1 und 16 Comunio-Punkte. In seiner letzten Bundesligasaison gab es für Özil damals am Ende fette 162 Zähler. Almeida, Marin und Naldo punkteten in dieser Partie ebenfalls zweistellig, während bei der Dutt-Elf lediglich Pouplin nicht im Minusbereich unterwegs war. Katastrophale -44 Zähler hagelte es für die Breisgauer, während die Schaaf-Truppe fast dreistellig punkten konnte (92).

 

Quelle: Comstats

Quelle: Comstats

Am Ende der Saison belegten die Bremer den 3. Platz und qualifizierten sich letztmals für die Champions-League. Der SC Freiburg rettet sich vor dem Abstieg und kam am Ende auf Rang 14.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!