Julian Draxler traf gegen den VfL Wolfsburg doppelt.

Foto: © imago / Camera 4
Vor knapp fünf Jahren kickte Julian Draxler noch für den FC Schalke 04 – und eliminierte damals seinen zukünftigen Verein, ohne dass er es damals schon wusste. Der Youngster zeigte gegen den VfL Wolfsburg eine17 überragende Leistungen holten einen bockstarken Comunio-Wert.

In der Saison 2012/13 standen beim FC Schalke 04 noch Spieler wie Jermaine Jones, Klaas-Jan Huntelaar oder Jefferson Farfan unter Vertrag. Die Zukunft sollte damals aber schon einem gehören, der kurze Zeit später zum damaligen Gegner wechseln sollte.

Die Rede ist von Julian Draxler, der zu dieser Zeit schon als einer der talentiertesten Spieler Europas gilt. Königsblau wollte um ihn eine neue Truppe aufbauen und dass er das Zeug dazu hatte, bewies er auch am 24. Spieltag gegen die Wölfe – ausgerechnet gegen den Verein, zu dem er in ferner Zukunft noch wechseln sollte.

Trainer des VfL war in dieser Spielzeit Dieter Hecking, zudem standen noch Kicker wie Diego, Bas Dost oder Simon Kjaer bei den Niedersachsen unter Vertrag. Tabellentechnisch lag man im Niemandsland, während S04 um die Champions League kämpfte.

Das war nichts: Kaufempfehlungen für die Katz
imago/Eibner

In den meisten Fällen könnt ihr euch auf unsere Kauftipps verlassen, manchmal misslingt uns aber auch der Blick in die Glaskugel. Diese fünf Kaufempfehlungen im Jahr 2018 waren Mist.

weiterlesen...

Daher hatten die Gäste auch den agileren Start und wären fast durch Huntelaar in Führung gegangen, doch Diego Benaglio konnte im letzten Moment retten. Bitte für die Gastgeber war, dass nach 30 Minuten Abwehrchef Naldo verletzt raus musste, was sich umgehend bemerkbar machte.

Draxler wurde im Zentrum von Farfan schön bedient, der Youngster konnte sich das Eck aussuchen und netzte zum 1:0 ein (33.). Während die Wölfe geschockt wirkte, versuchten die Schalker nachzulegen, was vor der Pause allerdings nicht mehr gelang.

In der zweiten Hälfte erzielte Ivica Olic in der 50. Minute den Ausgleich für die Wolfsburger, allerdings sollte das 1:1 nicht lange Bestand haben, denn Schalke hatte damals den alles überragenden Akteur in seinen Reihen.

Comunios ewige Bestenliste - Die Top 25

Bild 1 von 25

Platz 25: Raffael | Sturm | Hertha BSC, FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach | 961 Punkte | Bildquelle: Imago

In der 63. Minute legte Jones auf Draxler ab, und der Youngster erzielte sein zweites Tor an diesem Tag. Kurz darauf hielt Timo Hildebrand überragend gegen Vieirinha – das war es dann aber auch mit der Wolfsburger Offensive.

In der 79. Minute konterte Schalke die Gastgeber nach Strich und Faden aus: Draxler wurde von Farfan bedient, im Strafraum angekommen, legte er wieder auf den mitgelaufenen Peruaner ab, so dass dieser das entscheidende 3:1 erzielten konnte. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte dann in der 86. Minute Huntelaar – allerdings völlig ohne Draxler-Beteiligung.

Stürmer der Stunde: Augustin, Müller, Kramaric – wer lohnt sich wirklich?
Thomas Müller und Andrej Kramaric (r.) gehören aktuell zud en besten Comunio-Knipsern.

Reus und Lewy? Klar, die haben's drauf. Doch was ist mit den Jungs dahinter? Müller, Kramaric und Augustin waren zuletzt mit die treffsichersten Comunio-Knipser. Doch wer lohnt sich wirklich für sein Geld?

weiterlesen...

Dass der Youngster natürlich der absolute Star des Spiels war, dürfte wohl klar gewesen sein. Satte 20 Punkte bekam Draxler für seinen Auftritt beim VfL Wolfsburg. Auch Jefferson Farfan holte starke 13 Zähler. Generell punktete die Keller-Elf sehr gut, holte man doch insgesamt 74 Zähler.

Quelle: Comstats

Quelle: Comstats

Anders war es beim VfL Wolfsburg. Am Ende stand ein fettes Minus vor der 13, einzig Keeper Benaglio, Naldo und Olic bekamen eine positive Punktzahl.

Am Ende schaffte es der FC Schalke in die Champions League und wurde Vierter, während Wolfsburg einen grauen 11. Platz belegte.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!