Comunio Kaufempfehlung: Alessandro Schoepf

Foto: picture alliance/ dpa

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und die Marktwerte steigen. Wer das ein oder andere Milliönchen investieren kann oder will, der sollte sich für die letzten zwei Spieltage 2016 einen der folgenden Punktegaranten sichern. Die Comunio-Kaufempfehlungen fürs Mittelfeld!

Stand: 13.12.2016

Roger (FC Ingolstadt, 920.000, Mittelfeld)

Zugegeben: Ein Spieler vom Vorletzten FC Ingolstadt wirkt zunächst nicht unbedingt attraktiv für einen Comunio-Manager. Erst zwei Siege haben die Schanzer in dieser Saison und auch im Comunioranking spielt der Club nur ganz unten mit. Doch spätestens seit Roger Leipzigs erste Bundesliga-Niederlage herbeiführte, ist zumindest der Brasilianer in aller Munde. Mit einem starken Kopfballtor entschied er das Spiel 1:0 für den FCI – und das in neuer Rolle in der Abwehr!

Aufschwung unter Walpurgis: Der FCI punktet wieder

Ob sich der 10-Punkte-Knaller bei Comunio so schnell wiederholt, ist zwar fraglich. Aber für gerade mal (noch!) 920.000 Marktwert gibt es mit Roger einen fleißigen Spieler, der in dieser Saison immer gespielt hat und seit dem 8. Spieltag zuverlässig mindestens zwei Punkte einbringt.

Makoto Hasebe (Eintracht Frankfurt, 3.280.000, Mittelfeld)

Für Eintracht Frankfurt läuft es bisher ziemlich gut in dieser Spielzeit. Auf dem fünften Tabellenplatz ist die Eintracht sogar noch einen Punkt besser als die Topmannschaft Borussia Dortmund. Und auch im Comunioranking spielt Frankfurt ganz oben mit. Und das Beste: Für relativ wenig Geld kann man hier noch den ein oder anderen Scorer abgreifen.

Makoto Hasebe hat es mit durchschnittlich 3,67 Punkten pro Spiel auf Platz 10 aller Spieler der bisherigen Saison geschafft – und das für derzeit 3,28 Millionen. Der etwa gleich erfolgreiche Jonas Hector kostet zum Beispiel schon eine Million mehr. Dabei ist Hasebe zuverlässig: Nur zwei Spiele verpasste er am Saisonbeginn, seitdem stand er immer auf dem Platz und brachte bis zu 6 Punkte ein. Zuletzt agierte er als umsichtiger Abwehrchef.

Kaufempfehlungen Abwehr: Ein Rückkehrer, ein Youngster und eine Spekulationsanlage
Benjamin Hübner von der TSG Hoffenheim gegen Alex Meier von Eintracht Frankfurt

Zwei Top-Verteidiger sollte man auf dem Zettel haben. Hinzu kommen zwei Talente, die mindestens eine Marktwertsteigerung versprechen. Ansonsten: Solides Material für den kleinen Geldbeutel.

weiterlesen...

Naby Keita (RB Leipzig, 7.060.000, Mittelfeld)

Alles andere als ein Schnäppchen ist Naby Keita. 7,06 Millionen muss der geneigte Comunio-Manager für den Leipziger hinblättern – bekommt dafür aber auch etwas für sein Geld. Während man bei Topscorern wie dem verletzungsanfälligen Marco Reus (11,08 Mio.) oft keine Garantie auf einen Einsatz hat oder Emil Forsberg (9,12 Mio.) zuletzt gar Minuspunkte kassierte, kauft man mit Keita nicht die Katze im Sack.

Der 21-Jährige zeigt konstant gute Leistung und gehört zu den Punktegaranten, 4 Punkte waren seit dem 10. Spieltag mindestens drin. Stellt Keita seinen Torriecher unter Beweis, regnet es Comunio-Zähler: 20 Punkte gab’s allein am 8. Spieltag, 12 am 12.!

Kevin Vogt (TSG Hoffenheim 3.570.000, Mittelfeld)

In der letzten Saison kaum aus dem unteren Tabellendrittel wegzudenken, gehört die TSG Hoffenheim dieses Jahr zu den Spitzenteams. Trainer Julian Nagelsmann hat eine starke Mannschaft aufgebaut. Kevin Vogt ist einer von ihnen.

Zwar kommt der Ex-Kölner bei den Kraichgauern in der Innenverteidigung zum Einsatz, ist bei Comunio aber noch als Mittelfeldspieler gelistet. Macht nichts – denn Punkte fährt Vogt immer ein. 3,57 Millionen sind für den Comunio-Manager hier sicher angelegtes Geld.

Kaufempfehlungen 2-3 Millionen: Ha, Ho, He? (Fast) nur der HSV!

Hertha BSC? Nein! Also zumindest nicht nur. Stattdessen hat der Hamburger SV bei den heutigen Kaufempfehlungen die Oberhand. Kein Scheiß, schaut's Euch an...

weiterlesen...

Alessandro Schöpf (FC Schalke 04, 3.990.000, Mittelfeld)

Auf der rechten Schalker Seite gehört Alessandro Schöpf zu den Topscorern der letzten Spieltage. Seit dem 10. Spieltag gab es pro Spiel durchschnittlich 6,8 Comuniopunkte für den Österreicher – nur Forsberg und Calhanoglu waren noch besser – kosten aber auch einiges mehr.

In seiner aktuellen Punktelage gehört Schöpf noch zu den günstigen Spielern. Auch bei der Niederlage gegen Leverkusen ackerte der 22-Jährige fleißig und erhielt 6 Punkte. Seine 0 Punkte vom 9. Spieltag machte er auch gleich wieder wett: Am 10. Spieltag traf er doppelt: 16 Punkte bei Comunio.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang – kostenlos!