Tiemoue Bakayoko AS Monaco

Ihr spielt Comunio.fr? Gut, denn die Ligue 1 startet am Freitag in die neue Saison! Wer in eurem Kader noch für Punkte sorgen könnte, erfahrt ihr hier.  

Serge Aurier
Comunio-Marktwert: 6,51 Millionen Euro
Klub: Paris Saint-Germain

Für die nächste Saison konnte sich PSG die Dienste von Serge Aurier auf Leihbasis sichern. Der Verteidiger hat sich in den letzten beiden Spielzeiten einen Stammplatz beim FC Toulouse erspielt – nicht nur aufgrund seiner Flexibilität. Der 21-Jährige kann auf sämtlichen Positionen in der Abwehrkette auflaufen, wurde aber auch immer wieder im rechten Mittelfeld gesetzt. Bei Comunio.fr räumte er regelmäßig viele Punkte ab, bekam gute bis sehr gute Noten!

Bei PSG wird der Spieler von der Elfenbeinküste vermutlich als Rechtsverteidiger spielen – genau wie in der Nationalmannschaft. Gleich drei Rechtsverteidiger haben den Verein verlassen, als unmittelbare Konkurrenz hat er nur noch Gregory van der Wiel vor sich, der allerdings in der letzten Saison auch öfter Mal mit der Bank vorlieb nehmen musste. Und der im Gegensatz zu Serge Aurier die WM von zuhause anschauen musste.

Premier League: Die größten Transfers im Überblick

Für über 550 Millionen Euro wurde in der Premier League in dieser Sommerpause bisher investiert. Wir beleuchten einige der teuersten Transfers.

weiterlesen...

Junge Talente für den AS Monaco

Statt die Millionen vom James-Deal zu verpulvern, setzt der AS Monaco auf günstigere Talente. Beim 24-jährigen Aymen Abdennour wird die Kaufoption gezogen, der 20-jährige Fabinho bleibt weiter auf Leihbasis und der erst 19-Jährige Tiemoué Bakayoko hat gute Chancen im defensiven Mittelfeld.

Aymen Abdennour
Comunio-Markwert: 3,74 Millionen Euro
Klub: AS Monaco

80 Millionen Euro brachte der Transfer von James Rodriguez dem AS Monaco ein. Die teuerste Investition liegt bisher trotzdem nur bei 13 Millionen; auf Rekordsummen wie im letzten Jahr für Falcao oder auch James scheint man sich diesmal nicht einlassen zu wollen.

Die 13 Millionen legte der Klub jetzt für Innenverteidiger Aymen Abdennour auf den Tisch, der schon seit Januar auf Leihbasis in Monaco ist und sich zum Saisonende einen Stammplatz erspielte. Bei Comunio bekam er für seine Leistungen beim französischen Vizemeister durchschnittlich 6 Punkte pro Spiel.

Fabinho
Comunio-Marktwert: 2,11 Millionen Euro
Klub: AS Monaco

Die Leihe von Fabinho wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Der Rechtsverteidiger kam bei Monaco schnell immer wieder über die vollen 90 Minuten zum Einsatz, hatte gegenüber Andrea Raggi allerdings auch immer wieder das Nachsehen. Mit der verlängerten Leihe des Youngsters hat Monaco jetzt aber ein Zeichen gesetzt. Für etwas mehr als 2 Millionen und mit durchschnittlich guten Punkten in der letzten Spielzeit, stellt der brasilianische U21-Nationalspieler auf jeden Fall eine Kaufempfehlung dar!

Die größten Transfers des (bisherigen) Sommers

Kroos und James Rodriguez zu Real Madrid, Luis Suarez in Richtung FC Barcelona: Vor allem die Spanier klotzen auf dem Transfermarkt. Was ging bei den großen Klubs bislang noch?

weiterlesen...

Tiemoué Bakayoko
Comunio-Marktwert: 340.000 Euro
Klub: AS Monaco

19 Jahre jung ist Tiemoué Bakayoko, den sich Monaco für 8 Millionen Euro von Stade Rennes geschnappt hat, wo der Spieler bereits die gesamte Jugendabteilung durchlief. Für fünf Jahre unterzeichnete der in Paris geborene Spieler bei den Monegassen. „Dies ist ein erster Meilenstein in meiner Karriere. Ich bin stolz, für AS Monaco, einen Verein, der ganzen oben ist, zu unterzeichnen“, so Tiemoué Bakayoko.

Und: Bei Monaco hat der Youngster auf jeden Fall gute Chancen auf Einsatzzeiten! Mounir Obbadi, der bisher zumeist im defensiven Mittelfeld gesetzt war, verlässt den Verein auf Leihbasis Richtung Hellas Verona – und macht damit Platz für den Nachwuchs. Beim Emirates Cup-Sieg gegen Arsenal stand Tiemoué Bakayoko bereits 90 Minuten auf dem Platz!

Bei Comunio kostet er derzeit nur 340.000 Euro. Mit einem Kauf kann man also wirklich nichts falsch machen – im Gegenteil!

Hier geht’s zur Ligue 1 bei Comunio!