Comunio Podcast

Karol Herrmann ist zurück als Experte im offiziellen ComunioPodcast und macht gemeinsam mit Moderator Florian Reinecke das Beste aus einer schwierigen Situation. Nur, weil derzeit keine Bundesliga gespielt wird, heißt das ja nicht, dass ihr euer Comunio-Team nicht verbessern könnt.

Los geht es mit einem Nachrichtenblock (3:55). Das DFL-Präsidium empfiehlt, den Spielbetrieb mindestens bis zum 30. April auszusetzen. Die europäischen Wettbewerbe sollen dann eventuell erst im Juli zu Ende gespielt werden. Möglicherweise in einer verkürzten Version ohne Rückspiele.

Saison über den 30.6. hinaus?

Nötig wäre dazu natürlich, die Saison über den 30. Juni hinaus auszudehnen. Prof. Dr. Philipp Fischinger, Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Arbeitsrecht, Handels- und Wirtschaftsrecht sowie Sportrecht an der Uni Mannheim, erklärt gegenüber dem Kicker, dass er das rechtlich für möglich hält. Flo und Karol sprechen ebenso darüber wie eine kuriose Situation auf dem Trainingsgelände des 1. FC Köln. Für Innenverteidiger Sebastian Bornauw gibt es sogar eine ganz besondere Einladung vom Moderator.

bevor das Duo dann einige Hörerfragen (10:15) beantwortet. Anschließend analysieren Flo und Karol die Lage der Teams auf den Plätzen sieben bis zwölf und nennen von Frankfurt (21:39), Union (25:23), Köln (29:36), Hoffenheim (33:51), Freiburg (39:19) und Wolfsburg jeweils eine Kaufempfehlung.

Kleiner Preis, große Leistung

Zum Abschluss geht es in der Top-3 der Woche (45:37) um Spieler, die für euer Team mindestens so wertvoll sind wie ein Keller voll Nudeln und Klopapier, die aber dennoch (noch) nicht die große Wertschätzung auf dem Comunio-Transfermarkt erfahren. Sprich: Es geht um heimliche Punktehamster.

Dabei sprengt nur ein einziger Spieler die fünf-Millionen-Marktwert-Grenze. Alle anderen Akteure sind zum Teil deutlich günstiger. Eines haben aber alle gemeinsam: Sie punkteten zuletzt wie die Superstars.

Zwischendurch geben natürlich auch wieder Christian Streich, Uli Hoeneß und Co. ihren Senf dazu. Viel Spaß!

Ihr wollt uns Feedback schicken? Dann wendet euch an redaktion@comunio.de

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Autor: Florian Reinecke

Alle Beiträge von Florian Reinecke »