Comunio Podcast

Jetzt ist die Sommerpause auch für das Team des ComunioPodcast beendet und Flo und Karol werfen einen ersten Blick auf die kommende Saison. Dabei sprechen sie über die inflationären Marktwerte, analysieren sie die Situation der sechs spannendsten Neueinkäufe des bisherigen Sommers und nennen in der Top-3 der Woche ihre persönliche Einkaufsliste für ihr Team.

Zunächst geht es mit einer Hörerfrage zu den explodierenden Marktwerten los (10:10). Adrian nutzt dabei zum ersten Mal die Möglichkeit, eine WhatsApp-Sprachnachricht zu schicken und Karol legt sich beim Trend bis Anfang September fest.

Danach geht es um die Qualitäten und Comunio-Perspektiven von Leroy Sane (15:05), Tanguy Nianzou (24:28), Jude Bellingham (31:05), Thomas Meunier (39:17), Lucas Tousart (46:30) und Hee-chan Hwang (50:22), bevor das Duo in der Top-3 der Woche (56:41) die Hosen runter lässt.

Weitere Themen: Wie sieht die generelle Situation vor der Saison 2021/22 aus? Schafft der FC Bayern München die neunte Miesterschaft in Folge, oder können Borussia Dortmund, RB Leuipzig oder ein anderer Klub dem Rekordmeister den Rang ablaufen. Und wer qualifiziert sich für die Champions League? Die üblichen Verdächtigen, oder kann sich doch mal ein Überraschungsteam ganz vorne festsetzen? In der Vergangenheit mussten sich die Außenseiter zumeist mit der Eufropa League begnügen.

Spannend dürfte es auch im Keller werden. Arminia Bielefeld geht sicherlich als Außenseiter in die kommende Spielzeit, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass das nicht unbedingt etwas heißen muss. Und wie schlagen sich die Krisenklubs mit den großen Namen – wie beispielsweise der FC Schalke 04 oder der SV Werder Bremen? Und kann Union Berlin die Leistung aus der Premierensaison wiederholen? Die Spielzeit 2021/22 bietet viele spannende Themen – und Flo und Karol thematisieren schon einmal einige davon. Viel Spaß!

Ihr wollt eure Frage als Sprachnachricht im Podcast hören? Dann schickt eine WhatsApp-Sprachnachricht an 01573-5484588.

Ihr wollt uns Feedback schicken? Dann wendet euch an redaktion@comunio.de

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Autor: Florian Reinecke

Alle Beiträge von Florian Reinecke »