SVW, Grillitsch, DFB-Pokal

Der DFB-Pokal gibt erste Hinweise auf die Einsatzchancen der Spieler in der Bundesliga. Wir haben fünf Akteure herausgesucht, die bei Comunio Marktwertsteigerungen und Punkte versprechen.

Koen Casteels, VfL Wolfsburg, Tor, 420.000
Koen Casteels ist im internen Ranking des VfL Wolfsburg natürlich hinter Stammkeeper Diego Benaglio angesiedelt. Aktuell fällt die Schweizer Nummer eins allerdings mit schwer einzuordnenden Rückenproblemen aus, die einen Einsatz im DFB-Pokal wie bereits im Supercup gegen Bayern München unmöglich machten. Sein belgischer Konkurrent stand deshalb jeweils als Ersatz zwischen den Pfosten und könnte auch beim Bundesligastart gegen Eintracht Frankfurt in einer Woche beginnen. Wer spontan nach einem Torhüter sucht, kann mit Casteels nicht viel falsch machen. Bei einem Marktwert von 420.000 ist das Risiko gering und die Chance auf eine Steigerung groß. Langfristig wird Benaglio seinen Platz allerdings wieder einnehmen.

Jeong-Ho Hong, FC Augsburg, Abwehr, 960.000
In der Rückrunde der vergangenen Saison profitierte Jeong-Ho Hong von der Verletzung Jan-Ingwer Callsen-Brackers und kam gegen Ende der Spielzeit immer besser in Fahrt. Zweimal 6 und einmal 8 Punkte standen in den letzten vier Partien der Saison zu Buche. In der Sommerpause sah es nun so aus, als würde der Südkoreaner seinen Platz wieder an den Konkurrenten verlieren. Im DFB-Pokal durfte Hong allerdings von Beginn an ran und darf sich deshalb auch Chancen auf den Bundesligastart gegen Hertha BSC ausrechnen. Mit 960.000 ist der Innenverteidiger vom letztjährigen Tabellenfünften aktuell bei Comunio ein Spieler mit Schnäppchen-Charakter.

Modeste, Mehmedi und Co.: Die Gewinner der ersten Pokalspiele
Anthony Modeste

Die großen Überraschungen blieben im DFB-Pokals zunächst aus. So manche Aufstellungen sorgten jedoch für gehobene Augenbrauen. Wir sagen, welche Spieler die Gewinner der ersten Runde gewesen sein könnten.

weiterlesen...

Jeremy Toljan, TSG Hoffenheim, Abwehr, 550.000
Auf der linken Abwehrseite der TSG Hoffenheim hatten die meisten Experten nach der Vorbereitung Jin-Su Kim als erste Option ausgemacht. Beim Pokalspiel bei 1860 München, das Marcus Gisdol und seine Mannschaft mit 2:0 verloren, stand statt dem Südkoreaner Jeremy Toljan in der Startelf. Der 21-Jährige, dem im Sommer Angebote aus der 1. und 2. Bundesliga vorlagen, spielte 90 Minuten durch. Ob der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler den Zweikampf um die Position hinten links damit für sich entschieden hat, bleibt abzuwarten. Sein Marktwert von 550.000 dürfte bis zum Auftakt am nächsten Wochenende und der endgültigen Klärung des Stammplatz-Potenzials in jedem Fall nicht nach unten gehen.

Peter Niemeyer, Darmstadt 98, Mittelfeld, 560.000
Nach seinem Wechsel von Hertha BSC zu Darmstadt 98 vor einer Woche fand sich Peter Niemeyer im ersten Pflichtspiel der Saison direkt in der Startelf wieder. Beim Erstrundenmatch in Siegen gegen den TuS Erndtebrück ließen der 31-Jährige und seine neuen Kollegen nichts anbrennen und zogen mit einem 5:0 souverän in die nächste Runde ein. Niemeyer spielte 90 Minuten durch, während Konkurrent Gondorf für den zweiten Sechser Vrancic eingewechselt wurde. Ein Indiz für die zentrale Rolle des Neuzugangs in den Gedanken von Dirk Schuster? Wahrscheinlich ist, dass Niemeyer und Vrancic auch am 1. Spieltag der Bundesliga gegen Hannover 96 das Defensivtandem im Mittelfeld bilden. Mit 560.000 ist der 100-malige Bundesligaspieler aktuell ein Schnäppchen.

Saisonvorschau SV Darmstadt 98: Comunio-Schnäppchen im Abenteuer Bundesliga
Nach 33 Jahren kehrt der SV Darmstadt 98 in die Bundesliga zurück

Nach zwei Aufstiegen in Folge ist der SV Darmstadt 98 der vielleicht größte Außenseiter aller Zeiten - und extrem günstig bei Comunio. Die Saisonvorschau!

weiterlesen...

Florian Grillitsch, Werder Bremen, Mittelfeld, 600.000
In der Sommerpause hatte sich Florian Grillitsch (oben im Bild) bei Werder Bremen gemeinsam mit Maximilian Eggestein als Gewinner der Vorbereitung in den Comunio-Fokus gespielt. Allerdings wurden letzterem, der bereits zwei Bundesligaeinsätze auf dem Konto hat, die weitaus größeren Startelfchancen prophezeit. Bei den Würzburger Kickers liefen nun beide von Beginn an auf. Den besseren Eindruck machte dabei Grillitsch, der an einigen Offensivaktionen beteiligt war und im Gegensatz zu dem in 57.Minute ausgewechselten Kollegen die gesamte Spielzeit inklusive Verlängerung mitwirken durfte. Der 20-jährige Österreicher darf sich deshalb auch für das Aufeinandertreffen mit Schalke 04 am nächsten Samstag Hoffnungen auf Spielanteile machen. Bei Comunio ist der offensive Mittelfeldspieler momentan für 600.000 zu haben.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!