Johan Djourou Hamburger SV Comunio Punkte

Die Regel ist einfach: Punkte bei Comunio kosten Geld! Doch wenn man mal etwas genauer hinschaut, kann man weit unter dem Eine-Millionen-Euro-Bereich Kandidaten entdecken, die Punkte-Potential besitzen und gleichzeitig den Kontostand schonen (Stand: 10.08.2014). 

Johan Djourou, 850.000 Euro, Innenverteidiger beim Hamburger SV

Der Schweizer Nationalspieler Johan Djourou ist nun nicht mehr bloß Leihspieler aus der Premier League, der Hamburger SV hat die Kaufoption gezogen und den 27-Jährigen endgültig vom FC Arsenal verpflichtet. Wie hoch die Wertschätzung seitens des Trainers Mirko Slomka ist, untermauert die Tatsache, dass Djourou hinter Rafael van der Vaart als stellvertretender Kapitän ernannt wurde. Zusätzlich wurde der Innenverteidiger in den Mannschaftsrat gewählt.

Mit der Rückkehr von Dietmar Beiersdorfer, dem Festhalten an Trainer Mirko Slomka sowie den Kühne-Millionen ist beim Hamburger SV möglicherweise endlich ein positiver Wandel im Gange. Im dem Fall würde sich auch eine Investition in Johan Djourou als äußerst rentabel erweisen, denn ein Stammplatz hat der Schweizer in der HSV-Abwehr ziemlich sicher.

Saisonvorschau Hamburger SV: Wird sich wirklich etwas ändern?
Rafael van der Vaart Hamburger SV Testspiel

Der Hamburger SV hat nun zwar mehr Geld in den Kassen. Groß geändert hat sich an dem Kader, der beinahe zum ersten Mal der Vereinsgeschichte abgestiegen wäre, allerdings nichts.

weiterlesen...

Junior Diaz, 610.00 Euro, linker Verteidiger beim FSV Mainz 05

Seine Leistung bei der Fußball-Weltmeisterschaft für Costa Rica war beeindruckend. Junior Diaz spielte eine enorm wichtige Rolle in dem Turnier und hatte damit einen großen Anteil an dem überzeugenden Auftritt der Küstennation. Auch bei Mainz 05 sorgte der Flügelspieler vergangene Saison immer wieder für ein schnelles Umschaltspiel. Dennoch war Diaz meist nur dann gefragt, wenn der etatmäßige Spieler für die linke Seite gerade nicht zur Stelle war. Damit soll diese Spielzeit Schluss sein! Gegenüber der “BILD“ äußert er sich bereits selbstbewusst: “Wir werden sehen, wie der Trainer entscheidet, aber natürlich will ich jetzt spielen.“

Luca Caldirola, 770.000 Euro, Innenverteidiger bei Werder Bremen

Lediglich eine Gelbsperre verhinderte vergangene Saison, dass Luca Caldirola alle Spiele für Werder Bremen absolvierte. Der Italiener hat sich nahezu unbemerkt zu einer festen Große bei den Grün-Weißen etabliert. Dementsprechend spart auch Sportchef Thomas Eichin nicht mit lobenden Worten für den Lombarden: “Luca ist ein hochintelligenter Spieler und wir sind sehr zufrieden, dass wir ihn bekommen konnten. Es war nie eine Frage, dass er spielt. Er ist bei uns eine Konstante.“ Auch kommende Saison wird an ihm in der Innenverteidigung wohl kein Weg vorbeiführen. Zusammen mit Prödl (sollte der rechtzeitig von seinem Muskelfaserriss fit werden) wird er das defensive Zentrum von Werder bilden.

Eljero Elia: Endlich angekommen in Bremen?
Eljero Eliah Werder Bremen - FC Chelsea

Vom HSV ging es zum Spitzenklub Juventus Turin. Inzwischen spielt Elia für den SV Werder Bremen. In der derzeitigen Vorbereitung ist der Niederländer so stark, wie lange nicht mehr. Sein Durchbruch?

weiterlesen...

Kevin Scheidhauer, 760.000 Euro, Stürmer beim VfL Wolfsburg

Beim ersten Test der Wölfe gegen den TSV Ehmen hat Kevin Scheidhauer ein Zeichen gesetzt – und was für eins! Atemberaubende zehn Treffer gelangen dem 22-Jährigen gegen den Kreisligisten. Mittlerweile sind es sogar 15 Tore, die Kevin Scheidhauer während der Testphase seinen Gegnern einschenken konnte. Er macht offensichtlich ordentlich Dampf auf die etatmäßigen Angreifer Ivica Olic und Bas Dost. Auf eine derartige Einstellung steht man beim VfL und besonders Dieter Hecking wird diesen Willen und Zielstrebigkeit mit Freude zur Kenntnis nehmen. Jokereinsätze sind kommende Spielzeit garantiert – wahrscheinlich sogar mehr als das!

Marvin Bakalorz, 430.000 Euro, Mittelfeldspieler beim SC Paderborn

15 Einsätze bestritt Marvin Bakalorz vergangene Spielzeit für den SC Paderborn. Durch seine kompakte und robuste Spielweise hatte der gebürtige Offenbacher einen enormen Anteil am Aufstieg der Paderborner in die Bundesliga. Grund genug für die Verantwortlichen des SC den defensiven Mittelfeldspieler auch fest an den Verein zu binden. Nachdem der 24-Jährige kurz vor dem Start ins Trainingslager von einem Muskelfaserriss im Oberschenkel außer Gefecht gesetzt wurde, hat Marvin mittlerweile das Mannschaftstraining wieder aufgenommen. Flott hat er sich wieder in den Fokus von André Breitenreiter gespielt. Am Wochenende hat er dann auch wieder die Chance zu zeigen wie wichtig er für das Team ist – da geht es nämlich in der 1. DFB-Pokalrunde nach Leipzig in die Red Bull Arena.

Lust auf Comunio – dann los, manage your team!