Fabian Lustenberger im Zweikampf mit Alexander Esswein

Beim FC Augsburg nutzt ein Flügelstürmer seine Chance, beim 1. FC Köln trumpft ein Rückkehrer auf und beim FC Schalke 04 erkämpft sich ein Routinier überraschend einen Stammplatz. Fünf Kaufempfehlungen nach Spieltag eins!

Alexander Esswein (FC Augsburg):

Während der FC Augsburg unglücklich mit 0:1 gegen Hertha BSC verlor, gehörte Alexander Esswein zu den internen Gewinnern der Fuggerstädter. Zunächst profitierte der Flügelstürmer von Tim Matavz‘ kurzfristigen Ausfall, der ihn in die Startelf beförderte, dann flog mit Raul Bobadilla ein weiterer Konkurrent vom Platz.

Esswein nutzte seine Chance mit einem starken Spiel, strahlte Torgefahr aus und stellte seine Schnelligkeit ein ums andere Mal unter Beweis. 6 Comunio-Punkte sind für den ehemaligen Nürnberger ein Auftakt nach Maß. Durch Bobadillas Sperre winkt die Startelf ein weiteres Mal.

Für knapp 1,5 Millionen Euro können Comunio-Manager den 25-Jährigen aktuell an Bord ziehen. Bleibt Esswein verletzungsfrei, ist er auch dann ein Startelf-Kandidat, wenn alle Mann an Bord sind. Auf den endgültigen Durchbruch wartet der sprintstarke Außen noch. Vielleicht ist es ja in dieser Saison soweit.

Simon Zoller (1. FC Köln):

Der erste Anlauf in der Domstadt ging gehörig in die Hose, nach ordentlicher Vorbereitung liegt dem Namen Simon Zoller wieder Potenzial bei. Köln-Coach Peter Stöger testete den Angreifer einige Male auf der Außenbahn und war mit dem Ergebnis zufrieden genug, um seinen Schützling in Stuttgart auf dem Flügel einzuwechseln.

Zwar verschuldete Zoller auch einen Elfmeter, doch sein Treffer zur 2:0-Führung wird seinem Trainer ebenso wie den Comunio-Managern mehr in Erinnerung bleiben. Auch Zoller ist im Managerspiel für etwas mehr als 1 Million Euro zu haben. Über weitere Joker-Einsätze in die Startelf? Das Potenzial ist vorhanden.

Sascha Riether (FC Schalke 04):

Ein wenig überraschend erhielt Sascha Riether beim Duell der Schalker in Bremen den Vorzug gegenüber dem wesentlich spektakuläreren Neuzugang Junior Caicara. Eine absolut solide Partie im defensiven wie offensiven Bereich bestätigte die Richtigkeit der Entscheidung von S04-Trainer Andre Breitenreiter.

Riether verfügt über Erfahrung, Ruhe und zweifellos auch ein gutes Maß an Qualität. Dass Breitenreiter weiterhin auf den 32-Jährigen setzt, ist durchaus nicht unwahrscheinlich. Nach 4 Comunio-Punkten im Auftaktspiel ist Riether mit einem Marktwert von weniger als 1,5 Millionen Euro definitiv einen Kauf wert.

Sonntags-Schnäppchen: Die Gewinner des ersten Samstags der Saison
Julian Weigl

Die erste Konferenz der Saison 2015/2016 ist gespielt. Wir haben uns die Partien und Bewertungen nochmal genauer angeschaut und sagen, wer vom ersten Spieltag besonders profitiert hat.

weiterlesen...

Fabian Lustenberger (Hertha BSC):

Kaum mehr als eine Million kostet der Kapitän von Hertha BSC aktuell bei Comunio. Kleines Geld für einen Spieler mit Qualität und Stammplatzgarantie. Das größte Problem des Fabian Lustenberger war zuletzt seine Verletzungsanfälligkeit.

Spiel eins in der neuen Saison zeigt, wie wichtig ein fitter Lustenberger für den Hauptstadt-Klub ist. Das Potenzial zu einem echten Punktehamster im Managerspiel ist beim Schweizer definitiv vorhanden – unabhängig davon, ob Lustenberger in der Innenverteidigung oder im zentralen Mittelfeld eingesetzt wird.

Jerome Gondorf (SV Darmstadt 98):

Ein Baustein des Überraschungs-Aufsteigers im vergangenen Zweitliga-Jahr drohte seinen Stammplatz zu verlieren, doch rechtzeitig zum Saisonstart hat sich Jerome Gondorf zurückgemeldet. Mit einer starken Partie gegen Hannover 96 trug er zum ersten Punktgewinn der Lilien bei.

Der Marktwert des zentralen Mittelfeldspielers befindet sich bereits im Aufwärtstrend und kann die Millionen-Marke schnell knacken, wenn Gondorf seinen Platz gegen Mario Vrancic behaupten kann und weiterhin gute Leistungen zeigt. Aktuell ist der 27-Jährige auf jeden Fall eine interessante Anlage zur Kaderverbreiterung.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!