Viele Comunio-Manager bereiten sich schon für den Saisonübergang vor. Dabei ist es sinnvoll, Spieler mitzunehmen, deren Martkwert aufgrund von Verletzungen im Keller ist. Bei wem ist das der Fall? Wir nennen zehn Beispiele!

Perfekt geeignet ist derzeit Benedikt Höwedes vom FC Schalke 04. Nationalspieler, Kapitän, im Team gesetzt, nur leider seit einem Monat verletzt. Doch auch für diese Umstände ist ein Marktwert von 1,15 Millionen wirklich gering. Im Grunde ist auf Höwedes jedoch Verlass, sodass man getrost auf den Verteidiger setzen kann. Sobald er wieder fit ist, wird sein Marktwert wieder steigen und für Punkte sorgt ein gesunder Höwedes ohnehin.

Die Dortmunder Riege

Ilkay Gündogan ist regelrecht vom Pech verfolgt. Fast die gesamte Saison verpasste der 23-jährige wegen einer Nervenwurzelentzündung im Rücken, kann im Alltag fast alles machen, aber eben nicht Fußball spielen. Wer nicht spielt, wird nicht gekauft, da kann er noch so viel Klasse haben. Gündogan ist zweifelsohne ein Weltklasse-Spieler, hat in den letzten beiden Jahren jeweils über 100 Comunio-Punkte erreicht.

Die letzten Meldungen über seinen Gesundheitszustand klangen positiv, sodass man hoffen kann, dass Dortmunds Nummer 8 in der nächsten Saison wieder eingesetzt werden kann. Darüber hinaus hat Gündogan seinen Vertrag bis 2016 verlängert; ein Wechsel ins Ausland steht somit nicht mehr zur Debatte. Aktuell ist der Mittelfeldmann weniger als zwei Millionen wert – Riesen-Potenzial vorhanden!

bvbstats2

Drei weitere BVB-Spieler fehlen schon länger und haben einen dementsprechend niedrigen Marktwert: Neven Subotic, Jakub Blaszczykowski und Sven Bender, in den Meister-Saisons noch unumstrittene Stammspieler. Während „Kuba“ wegen seines Kreuzbandrisses einen Teil der Vorbereitung verpassen dürfte, ist es bei Subotic und Bender wahrscheinlich, dass sie in der neuen Spielzeit von Beginn an voll mit dabei sein werden.

Vereinswechsel möglich

Dass Mame Diouf Hannover 96 verlassen wird, ist sehr wahrscheinlich. Zuletzt soll der VfL Wolfsburg angeklopft haben – für den Senegalesen sicherlich reizvoll, denn bei den Wölfen würde er international spielen und sicherlich ein höheres Gehalt bekommen. In 57 Bundesliga-Spielen hat Diouf 26 Tore erzielt und 14 weitere vorbereitet. Aktuell beträgt sein Marktwert knapp zwei Millionen.

Auch bei Pierre-Michel Lasogga ist ein Vereinswechsel im Sommer so gut wie sicher – vor allem, wenn der HSV absteigt. Gut möglich, dass der Stürmer nach Berlin zurückkehrt. Man sollte beim 22-jährigen allerdings noch einige Tage abwarten, denn sein aufgrund einer Oberschenkelverletzung bereits sinkender Marktwert hat den Tiefpunkt noch nicht erreicht.

In 19 Saisonspielen hat Lasogga zwölf Mal getroffen und 100 Comunio-Punkte erreicht, seine Qualität steht außer Frage. Allerdings gibt es sowohl beim HSV-Akteur als auch bei Mame Diouf das Risiko eines Wechsels ins Ausland. Geht man jedoch dieses Risiko ein und es bewahrheitet sich nicht, hat man ein sehr gutes Geschäft gemacht.

Mit welchem Übergang in die neue Saison?

Am 22. Mai findet der Saisonübergang statt! Ihr habt Euch noch nicht entschieden, wie es weitergehen soll? Kein Problem! Comunioblog zeigt welcher Übergang für Euch der beste ist!

weiterlesen...
Zwei Bayern und ein Wolf

Holger Badstuber fehlt bereits seit Dezember 2012. Damals riss sich Badstuber das Kreuzband, sechs Monate später wiederholte sich dieses Unglück. Bis zum Sommer soll der Innenverteidiger wieder ans Team herangeführt werden und wenn alles gut läuft, steht er in der nächsten Saison wieder auf dem Rasen. Derzeit ist Badstuber mit einem Marktwert von weniger als einer haben Million spottbillig zu haben.

Da Thiago Alcantara rund fünf Millionen mehr wert ist, kann man ihn kaum als Schnäppchen bezeichnen. Beim Blick auf die Statistiken des Spaniers fällt jedoch auf, dass er gut das doppelte wert sein könnte – wenn er sich nicht Ende März einen Innenbandriss zugezogen hätte. In 15 bewerteten Einsätzen holte Thiago 98 Punkte, vor einem Monat war sein Marktwert noch zweistellig. Wer die Kohle aufbringen kann, ohne seinen Saison-Endspurt zu gefährden, sollte möglichst schnell zuschlagen.

Der Marktwert von Wolfsburgs Mittelstürmer Bas Dost liegt inzwischen bei weniger als zwei Millionen. Nachdem der Niederländer bereits elf Hinrundenspiele verpasste, muss er seit vier Wochen aufgrund einer Entzündung am Hüftbeuger pausieren. Für die nächste Saison ist Dost wieder eine gute Option, doch auch beim 24-jährigen gibt es Risiken. Verletzungsanfälligkeit und Konkurrenz (Olic in Form, möglicher Neuzugang) könnten das Potenzial von Dost stark einschränken.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!