Viermal Bayern! Der Rekordmeister dominiert nach dem 6:0 über Werder Bremen die Comunio-Elf des 1. Bundesliga-Spieltags. Mit im Ensemble stehen der Lewandowski-Verfolger und Gladbachs wuchtige Sturmspitze.

Tor:

Lukas Hradecky (Eintracht Frankfurt): 10 Punkte

Lukas, der Vielarmige! Frankfurts Sieg über Schalke war das Resultat einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die bis zum Torwart reicht. Hradecky parierte vor allem in der Schlussphase stark und war ein echter Ruhepol. Genau der sichere Rückhalt, den sich eine Mannschaft wünscht.

Abwehr:

Philipp Lahm (FC Bayern München): 15 Punkte

Für Torgefahr ist Bayerns Kapitän eigentlich nicht bekannt, doch gegen desaströse Bremer ging einfach alles. Philipp Lahm bemerkte früh, dass in seinem Aufgabenfeld Defensive nichts anlag, und half somit mehr in der Offensive mit. Harmonierte gut mit seinen Teamkollegen, flankte mehrfach gefährlich und traf schließlich selbst.

David Abraham (Eintracht Frankfurt): 10 Punkte

Dass der Abwehrchef rechtzeitig fit wurde, war für Eintracht Frankfurt am Ende drei Punkte wert. In der Innenverteidigung lieferte David Abraham ein überragendes Spiel ab, gewann 77 Prozent seiner Zweikämpfe und spielte nur drei seiner 43 Pässe zum falschen Mann. Auch im Stellungsspiel tadellos. Note 1,5!

Ricardo Rodriguez (VfL Wolfsburg): 9 Punkte

Die Partie des Schweizers war im Grunde unauffällig – bis zur Schlussphase. In der 89. Minute packte Ricardo Rodriguez seinen linken Fuß aus, der Comunio-Managern gerade bei Standards immer wieder Punkte bringt. Rodriguez versenkte einen Freistoß zentral und sicherte den „Wölfen“ einen letztlich ungefährdeten Sieg in Augsburg.

[total-poll id=53364]

Mittelfeld:

Franck Ribéry (FC Bayern München): 14 Punkte

Der alte Franck ist zurück! Ribéry versprühte im ersten Spiel unter Carlo Ancelotti eine Menge Spielfreude. Dem Franzosen gelang fast alles: Dribblings, Pässe, Abschlüsse. Ein Tor und ein Assist stehen am Ende zu Buche, dazu sagenhafte 93 Ballkontakte und eine Laufleistung von elf Kilometern. Läuft wieder bei Ribéry.

Xabi Alonso (FC Bayern München): 12 Punkte

Zu alt? Von wegen! Xabi Alonso spielt als Dirigent des FC Bayern nach wie vor eine große Rolle. Der Routinier gewann zwei Drittel seiner Zweikämpfe, brachte knapp 90 Prozent seiner Pässe an den Mann und schoss obendrein das 1:0. Interessant: Bei Comunio kostet Alonso weniger als 6 Millionen.

Vladimir Darida (Hertha BSC): 12 Punkte

Wieder einmal bewies Vladimir Darida, dass er zu Recht als „Laufwunder“ bezeichnet wird. Mehr als zwölf Kilometer riss der Tscheche ab! Zurück auf der Spielmacher-Position drückte Darida dem Spiel der Hertha seinen Stempel auf, nach einer Stunde traf er zur Führung.

Dominik Kaiser (RB Leipzig): 12 Punkte

Der Kapitän des Aufsteigers hinterließ im ersten Saisonspiel einen sehr aktiven und präsenten Eindruck. Kaiser schoss sechsmal aufs Tor, einmal fand er sein Ziel. Der 27-Jährige war an nahezu jedem Angriff seiner Mannschaft beteiligt, ging vorweg, stellte Räume zu. Ein starkes Bundesliga-Comeback gegen seinen Ex-Verein.

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: Strobl, Schmid & Co.
Tobias Strobl (r.) von Borussia Mönchengladbach

Sieben Spiele des 1. Spieltags sind gespielt. Einige Spieler können Comunio-Manager jetzt besonders günstig verpflichten. Die Sonntags-Schnäppchen!

weiterlesen...

Sturm:

Robert Lewandowski (FC Bayern München): 21 Punkte

Was soll man zu Robert Lewandowski noch schreiben. Natürlich führt der beste Spieler der Vorsaison nach dem 1. Spieltag das Comunio-Ranking an – wie die meisten Comunioblog-Redakteure vermuteten. Drei Treffer, zwölf (!) Torschüsse, Gefahr aus allen Lagen. Lewandowski kann weitere Rekorde pulverisieren.

Andre Hahn (Borussia Mönchengladbach): 13 Punkte

Alle hatten Thorgan Hazard in der Startaufstellung erwartet, doch Fohlen-Trainer Andre Schubert blieb seiner Rotation treu und brachte Andre Hahn von Beginn an. In der ersten Halbzeit war der pfeilschnelle Angreifer der gefährlichste Mann auf dem Feld und belohnte seine Leistung mit dem Führungstreffer. Sehr präsent im Sturmzentrum.

Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund): 12 Punkte

Das Rennen ist eröffnet! Nach einem Spieltag liegt Pierre-Emerick Aubameyang im Kampf um die Torjägerkanone mit 2:3 gegen Robert Lewandowski hinten. Der Gabuner zeichnete sich gegen Mainz vor allem durch Torgefahr aus, spielerisch war beim BVB noch Luft nach oben.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!