Zwei Hoffnungsträger bringen den BVB zurück auf die Erfolgsspur! Außerdem in der Comunio-Elf des 14. Spieltags: Zwei Mega-Schnäppchen aus dem Norden und der Führende der Torschützenliste.

Tor:

Diego Benaglio (VfL Wolfsburg): 8 Punkte

Als das Spiel zwischen Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg auf der Kippe stand, war Diego Benaglio der Mann, der den Ausschlag in die „falsche“ Richtung verhinderte. Eine Mega-Parade gegen Lars Stindl verhinderte das 1:2, schon vor der Pause war Benaglio einmal ganz stark zur Stelle. Ein wichtiger Faktor für den siebten Sieg aus den letzten acht Spielen!

Abwehr:

Cleber (Hamburger SV): 13 Punkte

Der Westermann-Vertreter blieb nicht nur über die ganze Partie nahezu fehlerlos, sondern war darüber hinaus der Dosenöffner für den HSV. Während die Stürmer noch Ladehemmung haben, schoss Cleber sein erstes Tor in der Bundesliga. Defensiv war der Brasilianer ein ums andere Mal rechtzeitig zur Stelle. Comunio-Schnäppchen Nummer eins!

Mats Hummels (Borussia Dortmund): 8 Punkte

Starkes Comeback! In der Manier eines Kapitäns ging Mats Hummels beim BVB gegen Hoffenheim voran, gab den Ton an, leitete viele Angriffe stark ein und war hinten immer zuverlässig zur Stelle. Besonders stark war die Aktion, als der Weltmeister bei einem Freistoß der Gäste einige Meter zurückrannte und den Ball per Kopf ins Toraus klärte.

Tony Jantschke (Borussia Mönchengladbach): 7 Punkte

Gladbachs Innenverteidiger erzielte zwar den Führungstreffer für die Borussia und hätte auch beinahe seinen zweiten Treffer nachlegen können, doch in der Defensive machte Tony Jantschke nicht immer einen sicheren Eindruck. Allerdings hob der 24-Jährige beim ersten Berliner Treffer das Abseits auf und war zudem am umstrittenen Elfmeter für die Hertha beteiligt.

[poll id=“97″]

Mittelfeld:

Alex Meier (Eintracht Frankfurt): 16 Punkte

Der neue Marek Mintal? Im Stile des „Phantoms“ agiert Alex Meier Spieltag für Spieltag. Über weite Strecken der Partie gegen Bremen war der Führende der Torschützenliste kaum zu sehen, doch zweimal vollstreckte er eiskalt. Nach dem Doppelpack steht Meier nun auch in der Top fünf der besten Comunio-Punktelieferanten.

Kevin de Bruyne (VfL Wolfsburg): 12 Punkte

In dieser Kategorie steht Kevin de Bruyne sogar auf Platz drei. Seit Wochen zeigt sich der belgische Spielmacher des VfL in bestechender Form, in Hannover bestätigte er diese einmal mehr. Erneut war de Bruyne Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel der Wölfe, darüber hinaus gelang ihm Saisontreffer Nummer zwei.

Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund): 12 Punkte

Er ist wieder da! Erstmals nach seiner langen Verletzungspause konnte Ilkay Gündogan wieder seine Klasse auspacken. Durch einen klugen Schachzug von Jürgen Klopp durfte der Nationalspieler auf der Zehn ran, wo er weniger für die Defensive tun musste. Gündogan spielte wie befreit auf und köpfte den Siegtreffer ein. Matchwinner!

Max Meyer (FC Schalke 04): 12 Punkte

Dass Schalkes Youngster den Konkurrenzkampf angenommen hat, ist anhand seiner letzten beiden Spiele nicht zu übersehen. Schon gegen Mainz überzeugte Max Meyer, in Stuttgart legte der 19-Jährige einen Treffer nach. 68 Minuten lang war Meyer für die Hintermannschaft des VfB kaum zu fassen, danach wurde er für das Champions-League-Spiel in Maribor geschont.

Die Top-Elf des 13. Spieltags: Ein Schweizer auf der Überholspur

Ein Hattrick aus dem Nichts, zwei Doppelpacker aus Leverkusen, der Elfmeter-Schütze Nummer eins: Das ist die Comunio-Elf des 13. Spieltags!

weiterlesen...

Stefan Aigner (Eintracht Frankfurt): 12 Punkte

Nach einer schwachen ersten Halbzeit hätte Thomas Schaaf seinen Außenspieler auch auswechseln können. Doch im zweiten Durchgang drehte Stefan Aigner auf, legte erst das 3:1 durch Meier indirekt auf und netzte schließlich selbst zum 4:1 ein. Zweiter Saisontreffer des gebürtigen Müncheners, der nun bei 30 Comunio-Punkten steht.

Sturm:

Eric-Maxim Choupo-Moting (Schalke 04): 21 Punkte

Ein Wahnsinns-Spiel des wohl wichtigsten Schalker in dieser Saison. Gleich dreimal netzte Eric-Maxim Choupo-Moting ein, den Treffer von Max Meyer legte er auf. Der kamerunische Nationalspieler war ein ständiger Gefahrenherd und ackerte wie gewohnt den kompletten Offensivraum ab. Acht Tore und fünf Torvorlagen kann der Neuzugang in dieser Saison vorweisen!

Bas Dost (VfL Wolfsburg): 13 Punkte

Erst zum dritten Mal in dieser Bunedsliga-Saison wechselte Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking seine dritte Sturmspitze Bas Dost ein, erstmals netzte der Niederländer. In kaum mehr als 20 Minuten schoss Dost viermal aufs Tor, einmal landete der Ball in den Maschen. Besser kann man sich nicht um einen Startelf-Einsatz bewerben. Comunio-Schnäppchen Nummer zwei!

Die Elf des Tages kommt insgesamt auf 134 Punkte!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!