Zwei kopfballstarke Verteidiger, Peps Liebling, Wolfsburgs Lebensversicherung, Mainz‘ begehrter Knipser & Co: Das ist die Comunio-Elf des 29. Spieltags!

Tor:

Ralf Fährmann (FC Schalke 04): 8 Punkte

Ein 1:1 in Wolfsburg muss man beim FC Schalke 04 dieser Tage schon beinahe als Erfolgserlebnis werten. Ein Garant für die Verteidigung von Europa-League-Platz fünf war am Sonntag Ralf Fährmann, der ein halbes Dutzend guter Möglichkeiten der Wölfe vereitelte. Note 2.

Abwehr:

Kyriakos Papadopoulos (Bayer 04 Leverkusen): 15 Punkte

Dass die Werkself über Standards immer wieder brandgefährlich wird, liegt nicht nur an Zauberfuß Hakan Calhanoglu, sondern auch an den kopfballstarken Verteidigern. Kyriakos Papadopoulos brauchte nach guten Chancen per Kopf am Ende den Fuß, um zum 3:0 abzustauben. Defensiv blieb der Grieche fehlerfrei.

Ömer Toprak (Bayer 04 Leverkusen): 15 Punkte

Papadopoulos‘ Kollege indes war in der Anfangsphase nach einer Ecke per Kopf zur Stelle. Darüber hinaus überzeugte der Innenverteidiger mit einem blitzsauberen Defensivspiel. Toprak gewann rund 75 Prozent seiner Zweikämpfe und stand stets dort, wo er zu stehen hatte.

Naldo (VfL Wolfsburg): 6 Punkte

Eine sehr solide Leistung lieferte auch Wolfsburgs Abwehrchef Naldo ab. Bis auf einen unglücklich geführten Zweikampf kann der Brasilianer auf eine starke Partie zurückblicken, in der er vor allem in Luftkämpfen stets die Oberhand behielt. Sechs Punkte für den Top-Verteidiger.

Wählt den Spieler des 29. Spieltags!
Henrikh Mkhitaryan - Spieler des 29. Spieltags der Bundesliga

Wer ist der Spieler des 29. Spieltags der Bundesliga? Mkhitaryan mit seinem Kopfball-Tor? De Bruyne, der einen Punkt für Wolfsburg rettet? Oder Papadopoulos, der erstmals in der Bundesliga mit dem Fuß trifft? Stimmt ab!

weiterlesen...

Mittelfeld:

Sebastian Rode (FC Bayern): 14 Punkte

Ein Mann für das Rückspiel gegen Porto? Sebastian Rode nahm in Abwesenheit der Mittelfeld-Chefs Alonso, Schweinsteiger, Lahm und Thiago das Zepter der Bayern in die Hand und führte seine Mannschaft zum Auswärts-Erfolg in Hoffenheim, wobei er das Siegtor mit tollem Willen selbst erzielte.

Tobias Werner (FC Augsburg): 12 Punkte

Endlich wieder ein Sieg für den FCA, endlich wieder gute Ausbeute für Tobias Werner. Beim Tor zum 1:0 bewies Augsburgs kämpferischer Flügelspieler, dass ihm in Puncto Aufmerksamkeit und Einsatz kaum einer etwas vormachen kann; das 2:1 bereitete er vor. Ein Garant für den Sieg.

Kevin de Bruyne (VfL Wolfsburg): 10 Punkte

Natürlich ist auch Kevin de Bruyne wieder in der erlesenen Auswahl zu finden. Mit seinem starken Fernschuss-Treffer in der Schlussphase sicherte Wolfsburgs Spielmacher einen Zähler. Auch ansonsten war de Bruyne wie immer das Herzstück im Offensivspiel der Wölfe.

Henrikh Mkhitaryan (Borussia Dortmund): 10 Punkte

Ein Tor, eine Vorlage – in einer extrem schwachen Saison kommt Henrikh Mkhitaryan doch noch ein wenig in Fahrt. Auch als Linksaußen konnte der Armenier dem BVB-Spiel seinen Stempel aufdrücken und mit seinen beiden Scorer-Punkten maßgeblich zum Sieg beitragen.

Die Top-Elf des 28. Spieltags: Ginczek und Borussias Bestes

Daniel Ginczek ist Stuttgarts Man of the Match, Patrick Herrmann entscheidet das Borussia-Duell: Das ist Comunios Top-Elf des 28. Spieltags!

weiterlesen...

Sturm:

Shinji Okazaki (1. FSV Mainz 05): 14 Punkte

Der Knipser ist wieder da! Drei Spiele in Folge konnte Shinji Okazaki nicht einen Comunio-Punkt für sich verbuchen, am Samstag war der Japaner erstmals seit dem 3. Spieltag wieder doppelt zur Stelle. Bei seinen beiden Treffern bewies Okazaki seinen Torinstinkt und rechtfertigte das Interesse zahlreicher englischer Klubs an ihm.

Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund): 13 Punkte

Spidermeyang spielte in Spiel eins nach Jürgen Klopps Rücktrittserklärung stark auf, erzielte das 2:0 und sammelte nach zwei Minuspunkt-Wochen in Folge wieder ordentlich Zähler im Managerspiel. Eigentlich traf der Gabuner sogar zweimal, doch das zweite Tor wurde zu Unrecht aberkannt. Dafür gab „Auba“ die Vorlage zum 1:0.

Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen): 11 Punkte

Der Treffer von Stefan Kießling wiederum entstand aus einer Abseitssituation, zählte jedoch. Leverkusens Nummer eins im Sturm konnte jedoch auch mit zwei Torvorlagen auf sich aufmerksam machen und setzte seinen Lauf – vier Treffer in drei Spielen – fort. Aktuell eine heiße Comunio-Anlage und einer der meistgekauften Spieler.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!