Mario Götze schickt den HSV mit einem Doppelpack in gewohnte Gefilde, Hunt sagt zum Abschied laut servus und Hitz verhindert Braunschweigs Befreiungsschlag. Die Top-Elf des 33. Spieltags!

Tor: Hitz ist Braunschweigs Alptraum

Unglaubliche Szene in der 89. Minute beim Stand von 0:0: Gerade eingewechselt, setzt Braunschweigs Salim Khelifi mit seinem Schuss zum Befreiungsschlag an, doch Marwin Hitz fischt den Ball mit einem unglaublichen Reflex aus der Ecke. Kurz darauf kam der FC Augsburg durch Bobadillas Treffer sogar noch zum Dreier und hat damit Chancen auf die Qualifikation zur Europa League – ein Punkt fehlt auf Mainz. Matchwinner Hitz erhielt die Note 1,5 und zehn Comunio-Punkte.

Abwehr: Ein treffliches Trio

Der variabelste Spieler der Liga hat es endlich geschafft: Kevin Großkreutz steht zum ersten Mal in dieser Saison in der Elf des Tages. Längst überfällig, denn mit 85 Punkten schrammt der waschechte Dortmunder nur knapp an den Top 10 der Comunio-Verteidiger vorbei. In seinen letzten drei Startelf-Einsätzen spielte Großkreutz auf drei verschiedenen Positionen, gegen Hoffenheim überzeugte er im linken Mittelfeld und erzielte einen sehenswerten Treffer.

Teamkollege Lukas Piszczek steht indes zum dritten Mal in diesem Jahr in der Top-Elf. Der rechte Verteidiger traf schon vor zwei Wochen gegen Mainz, am Samstag gelang ihm sein dritter Saisontreffer. Die Formkurve des polnischen Nationalspielers zeigt stetig nach oben: 26 Punkte in den letzten drei Spielen und ein Marktwert von über sechs Millionen Euro sind das Resultat der vergangenen Wochen. Auf Piszczek ist wieder Verlass!

Das gilt natürlich auch für Martin Stranzl. Im Ranking der Verteidiger steht der Gladbacher mit 97 Zählern sogar noch vor Kevin Großkreutz und hat nächste Woche die große Chance, nach der letzten Saison erneut die 100-Punkte-Marke zu knacken. Im wichtigen Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Mainz erwies sich der Routinier als ein wichtiger Faktor für den Sieg: Treffer zum 1:0, gewohnt stabil in der Defensive. Keine Frage, dieses Trio macht sich in jedem Comunio-Kader schick.

Comstats: Götze mit eindrucksvollem Startelf-Comeback

Zuletzt war Mario Götze nicht immer erste Wahl beim FC Bayern München. Gegen den Hamburger SV feierte der Offensivspieler ein tolles Startelf-Comeback mit 20 Comunio-Punkten. Hunt holt beim Bremen-Abschied 18 Zähler. Die Comstats des Spieltages.

weiterlesen...

Mittelfeld: Hunt begeistert zum Abschied

Glanzvoller Auftritt: Mario Götze versenkte den Hamburger HSV mit zwei Treffern und einer Vorlage fast im Alleingang. Sein erster Doppelpack für die Bayern bedeutet gleichzeitig die achte Nominierung des 21-jährigen in die Elf des Tages in dieser Spielzeit! Der Ex-Dortmunder schraubte sein Comunio-Konto auf 164 Punkte auf, sein Rekord beim BVB liegt bei 177 Zählern. Nach Mandzukic ist Götze der beste Bayern-Akteur dieser Saison!

Für Aaron Hunt gilt das beim SVW ohnehin – genau deshalb verlässt der offensive Mittelfeldspieler seinen Verein, denn er hat Potenzial für mehr als das Niemandsland der Tabelle. Im letzten Heimspiel der Nummer 14 im Werder-Trikot drehte Hunt noch einmal richtig auf: zwei Treffer sicherten einen 2:0-Erfolg über Hertha BSC und könnten Bremen in der TV-Gelder-Tabelle ein Stück nach oben lupfen. Ein toller Abschied von Hunt!

Nach der Anzahl an Nominierungen für die Elf des Tages ist Roberto Firmino mit Mario Götze gleichauf, in der Summe hat der Hoffenheimer sogar zehn Comunio-Punkte mehr. Gegen den BVB war der Brasilianer einmal mehr der beste Feldspieler seiner Mannschaft, traf zur frühen Führung, die allerdings rasch egalisiert wurde. In Hoffenheim freut man sich immer mehr darüber, dass Firmino kürzlich bis 2017 verlängert hat.

[poll id=“55″]
Zwei Leverkusener Mittelfeldspieler komplettieren eine Fünferkette im Mittelfeld. Gonzalo Castro und Emre Can kamen in Frankfurt jeweils auf einen Treffer und zwölf Comunio-Punkte. Unter Sascha Lewandowski bildet das Duo gemeinsam mit Lars Bender eine sehr starke Achse im Mittelfeld. Vor allem Castro ist mit seinen gefährlichen Standards eine wichtige Waffe für die Werkself.

Sturm: Der Hunter feiert zu früh

Nach dem desolaten Aus in der Champions League gegen Real Madrid gab es wilde Spekulationen um einen möglichen Wechsel von Thomas Müller im Sommer. Der Nationalspieler zeigte sich davon absolut unbeeindruckt und spielte gegen den HSV stark auf, traf zum 2:0. Die 13 wurde für den 24-jährigen an diesem Wochenende zur Glückszahl: 13. Saisontor, 13 Comunio-Punkte. Bei der Nationalelf hat Müller auch die Nummer 13 – möge sie ihm Glück bringen!

Eine fünfte Gelbe Karte kann kaum ärgerlicher sein: Klaas-Jan Huntelaar wollte seinen Treffer in Freiburg nur mit den Fans feiern, nicht wissen, dass der Jubel am Zaun mit einer Verwarnung zu ahnden ist. Da es seine fünfte ist, fehlt der Niederländer im wichtigen letzten Spiel gegen den 1. FC Nürnberg. Kleiner Trost für Comunio-Manager: In seinem letzten Saisonspiel sammelte Huntelaar immerhin elf Punkte.

In die Zukunft investieren: Fünf Comunio­-Dauerbrenner

Sie sind keine Schnäppchen, dafür ist auf sie einfach immer Verlass: Fünf Spieler, die bei Comunio seit Jahren punkten, punkten und punkten...

weiterlesen...

Im Überblick:

Hitz (10P)

Großkreutz (13P) – Piszczek (11P) – Stranzl (11P)

Götze (20P) – Hunt (18P) – Firmino (12P) – Castro (12P) – Can (12P)

T. Müller (13P) – Huntelaar (11P)

Die Elf des Tages kommt insgesamt auf 143 Punkte und einen Marktwert von 73.840.000 Euro!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!