Den HSV vorerst gerettet: 1899 Hoffenheim und der FC Schalke 04 gewinnen gegen die Absteiger Braunschweig und Nürnberg und stellen je zwei Spieler für die Top-Elf des 34. Spieltags!

Tor: Ulreich sticht Trapp aus

Gleiche Punktzahl, höherer Marktwert: Sven Ulreich steht wegen einer Differenz von 20.000 Euro bei Comunio in der Elf des letzten Spieltags. Der Rückhalt des VfB hielt gegen den FC Bayern 90 Minuten lang den Kasten sauber, ehe die alte Leid des späten Gegentors zum Tragen kam. Die Note 2,5 hatten auch Kevin Trapp, Jens Grahl und Raphael Wolf, doch Ulreich setzte sich aufgrund seines höheren Marktwerts durch. Trotz der Niederlage hat der 25-Jährige einen Grund zur Freude: Ex-Trainer Armin Veh kehrt zu den Schwaben zurück – ein großer Coup!

Abwehr: Drei wichtige Treffer

Satte 13 Punkte fuhren drei Verteidiger am letzten Spieltag jeweils ein, alle Torschützen brachten ihre Teams in die richtige Bahn. Joel Matip traf bereits in der sechsten Spielminute gegen den Absteiger aus Nürnberg und besiegelte damit schon fast das Schicksal der Franken. Durch den Sieg festigten die Königsblauen Platz drei und die direkte Champions-League-Qualifikation. Der Innenverteidiger steht erst zum zweiten Mal in dieser Spielzeit in der Elf des Tages!

Debüt in dieser Kategorie feiert Ömer Toprak, der Bayer 04 Leverkusen mit seinem immens wichtigen Ausgleichstreffer und einer sehr soliden Defensivleistung den Weg zu Platz vier ebnete, sein Debüt. Robin Knoche dagegen erzielte nicht nur sein drittes Saisontor, sondern steht nun auch zum dritten Mal in der Top-Elf. Sein 3:1 beendete die Hoffnungen der Gladbacher auf drei Punkte und sicherte den Wölfen einen guten fünften Platz in der Liga.

Deutsche im Comunio-Ausland – Wie schlagen sich die Legionäre in Europas Top-Ligen?

Auch im vorläufigen WM-Kader Joachim Löws finden sich sieben Nationalspieler, die im Ausland aktiv sind. Wie gut sind Özil und Co. bei den jeweiligen Comunio-Varianten?

weiterlesen...

Mittelfeld: Firmino zieht mit dem Top-Trio gleich

Was für eine Wahnsinns-Saison von Roberto Firmino! Hoffenheims Goldstück traf auch im Spiel gegen Braunschweig und brachte die Defensive des Tabellenschlusslichts immer wieder ins wanken. Zum sechsten Mal in der Rückrunde fuhr der Brasilianer eine zweistellige Punktzahl ein und ist mit neun Nominierungen gemeinsam mit Lahm, Reus und Ribéry mit der beste Akteur der Saison. 188 Punkte holte Hoffenheims Spielmacher in dieser Spielzeit. Grandios!

Kevin de Bruyne stand schon vor einem Jahram 34. Spieltag in der Elf des Tages, damals noch im Trikot von Werder Bremen. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Ivan Perisic bereitete er der Gladbacher Abwehr einige Probleme, das zur Zeit genial aufspielende Duo sicherte sich 14 Zähler pro Nase. Perisic erzielte sein sechstes Tor in den letzten fünf Spielen und knackte damit noch die 100-Punkte-Marke.

Diese Marke hat WM-Kandidat André Hahn schon lange hinter sich gelassen. Auch der baldige Debütant in der Nationalmannschaft erzielte ein Tor, welches seinem Verein den – am Ende wertlosen – Sieg über Eintracht Frankfurt brachte. In seinem Abschiedsspiel für den FCA zeigte Hahn noch einmal, was in ihm steckt. Auf diese Qualitäten darf man sich bei Borussia Mönchengladbach freuen.

[poll id=“58″]


Julian Draxler
komplettiert das Top-Mittelfeld dank seines zweiten Saisontores zum 3:0 für S04. Eine für seine Verhältnisse unterdurchschnittliche Saison (92 Punkte) endete damit versöhnlich, Draxler wird aller Voraussicht nach in Gelsenkirchen bleiben und seine Entwicklung vorantreiben. Ob er dies auch im Juni in Brasilien tun kann, ist noch nicht sicher – im 30-Mann-Kader von Jogi Löw steht er jedenfalls.

Sturm: Lewandowskis Lust und Vollands Vorfreude

Torschützenkönig! In seiner letzten Saison im schwarz-gelben Trikot von Borussia hat es Robert Lewandowski mit 20 Treffern geschafft, seinem Teamkollegen in spe, Mario Mandzukic, den Torjäger-Titel wegzuschnappen. Der Doppelpack des Polen leitete einen ungefährdeten 4:0-Sieg gegen Hertha BSC ein und lupfte Lewandowskis Punktekonto auf 224 Zähler – Platz zwei der Saison hinter Marco Reus. Im Pokalfinale gegen den Rekordmeister sollen weitere Tore folgen…

In die Top 10 der Saison hat es auch Hoffenheims Kevin Volland geschafft – und noch besser, seit Donnerstag kann sich der 21-Jährige sogar Nationalspieler nennen! Nach dieser Saison, die er standesgemäß mit einem Tor abschloss, völlig zurecht. Volland hat 163 Comunio-Punkte gesammelt; von Jogis Jungs stehen nur Marco Reus und Mario Götze besser da. Auch für die kommende Saison ist Volland einer der interessantesten Akteure!

Die Chancen der WM-Kader-Überraschungen: Wer schafft es ins Aufgebot für Brasilien?

Einige Überraschungen gibt es im vorläufigen WM-Kader von Joachim Löw: Wer hat gute Chancen auf das Turnier in Brasilien? Wer darf nur reinschnuppern? Comunioblog schätzt ein.

weiterlesen...

Im Überblick:

Ulreich (6P)

Toprak (13P) – Matip (13P) – Knoche (13P)

de Bruyne (14P) – Firmino (14P) – Perisic (14P) – Hahn (12P) – Draxler (12P)

Lewandowski (16P) – Volland (11P)

Die Elf des Tages kommt insgesamt auf 138 Punkte und einen Marktwert von 75.530.000 Euro!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!