Borussia Dortmund grüßt von der Tabellenspitze – und stellt zwei Spieler für die Comunio-Elf des 2. Spieltags. Die Bayern sind ebenfalls doppelt vertreten – und auch ein Schalker ist dabei…

Tor:

Lukas Hradecky (Eintracht Frankfurt): 6 Punkte

Schon im zweiten Spiel macht der Trapp-Nachfolger seiner Bezeichnung alle Ehre. Lukas Hradecky war ein Garant für den Punktgewinn gegen den FC Augsburg, hielt seine Mannschaft durch mehrere Paraden im Spiel. Vor allem seine Abwehraktion gegen Tobias Werner kurz vor dem Ausgleichstreffer war enorm wichtig.

Abwehr:

Matthias Ginter (Borussia Dortmund): 13 Punkte

Endlich eingefunden in Dortmund? In Ingolstadt feierte Matthias Ginter seinen ersten Pflichtspieltreffer im schwarz-gelben Trikot. Als Vertretung für den verletzten Piszczek spielte der ehemalige Freiburger sehr ordentlich, bereitete auch noch den 4:0-Endstand vor. So kann es weitergehen!

Marco Russ (Eintracht Frankfurt): 9 Punkte

Im Heimspiel gegen den FC Augsburg stand Eintracht Frankfurt am Rande einer Niederlage, doch der rustikale Russ verhinderte einen kompletten Fehlstart in die neue Saison. Fünf Minuten vor Schluss ging der im defensiven Mittelfeld eingesetzte Innenverteidiger mit nach vorne und traf zum 1:1. Ansonsten eher unauffällig.

Johan Djourou (Hamburger SV): 9 Punkte

Gemeinsam mit Pierre-Michel Lasogga der Matchwinner des HSV gegen Stuttgart. Den Entscheidungstreffer zum 3:2 schob Johan Djourou nicht nur ins Tor, sondern leitete ihn auch noch selbst ein. Ein Treffer des Willens. Der Kapitän geht vorweg!

[total-poll id=37852]

Mittelfeld:

Shinji Kagawa (Borussia Dortmund): 12 Punkte

Der Japaner ist wieder ein fester Bestandteil einer funktionierenden Dortmunder Mannschaft. Wie bereits gegen Mönchengladbach erhielt Shinji Kagawa auch in Ingolstadt die Spox-Note 2 für einen starken Auftritt – diesmal sogar mit eigenem Torerfolg zum 0:3. 12 Comunio-Punkte!

Julian Draxler (FC Schalke 04): 12 Punkte

Bester Schalker beim 1:1 gegen Darmstadt. An nahezu jeder Offensivaktion der Knappen war der junge Spielmacher beteiligt, bereits in der ersten Halbzeit hatte er mehrfach die Chance auf einen eigenen Torerfolg. Dieser gelang letztlich in der 47. Spielminute und war gleichbedeutend mit dem Endstand.

Christian Clemens (1. FSV Mainz 05): 12 Punkte

Zum Man of the Match im späten Sonntagsduell zwischen Mönchengladbach und Mainz mutierte Christian Clemens. In der Vorbereitung konnte sich der ehemalige Schalker auf dem Flügel festspielen, im zweiten Saisonspiel war er an beiden Toren beteiligt. Zum 1:0 gab Clemens die Vorlage auf Jairo, das 2:1 erzielte er per Direktabnahme selbst.

Hakan Calhanoglu (Bayer 04 Leverkusen): 10 Punkte

Er ist und bleibt einer der besten Freistoßschützen der Welt. Nach sechs Treffern in der letzten Saison war Hakan Calhanoglu in Hannover schon wieder mit einem ruhenden Ball erfolgreich. Einen weiteren Freistoß setzte der Regisseur im Leverkusener Mittelfeld ans Lattenkreuz. Bester Spieler auf dem Platz.

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: Diese fünf Spieler haben Potenzial!
Traumpaar auf dem Fußballplatz: Anthony Modeste und Simon Zoller

Zoller trifft auch im zweiten Spiel, Caiuby beeindruckt als Bobadilla-Vertreter und Pekarik wird zum Punktehamster: Das sind die Sonntags-Schnäppchen bei Comunio!

weiterlesen...

Sturm:

Daniel Ginczek (VfB Stuttgart): 14 Punkte

Zwei Geniestreiche von Daniel Ginczek reichten dem VfB Stuttgart in Hamburg am Ende nicht einmal zu einem Punktgewinn. Der Mittelstürmer bewies in der ersten Halbzeit zweimal seine immensen Torjäger-Qualitäten, als er mit aller Abgeklärtheit und Ruhe vor dem Tor die richtige Entscheidung traf und doppelt netzte.

Robert Lewandowski (FC Bayern): 11 Punkte

Auch als Joker taugt Robert Lewandowski! Einige Comunio-Manager dürften empört gewesen sein, als der teure Stürmer gegen 1899 Hoffenheim nicht in der Startelf stand, doch Lewandowski wurde rechtzeitig eingewechselt, um sich für sein spielentscheidendes Tor mit 11 Comunio-Punkten belohnen zu lassen.

Thomas Müller (FC Bayern): 11 Punkte

Sowohl Lewandowski als auch Thomas Müller stehen zum zweiten Mal in zweiten Spiel in der Comunio-Elf des Tages. Beide Stürmer befinden sich in starker Verfassung und belohnen ihre Comunio-Manager für die teuren Investitionen. Müllers Statistiken beim Spiel in Hoffenheim: Sieben Torschüsse, fünf Torschussvorlagen, ein Tor.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!