Neben den großen Überraschungsteams der Bundesliga steuern auch Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach je zwei Spieler zur Comunio-Elf des 23. Spieltags bei. Ebenfalls vertreten: Die Bayern und der BVB.

Tor:

Ron-Robert Zieler (Hannover 96): 10 Punkte

Matchwinner, die Erste: Hannover 96 drohte in Stuttgart unterzugehen, lag mit 0:1 zurück und hätte noch einige Tore mehr kassieren können. In dieser wichtigen Phase war Ron-Robert Zieler mit mehreren Paraden zur Stelle – ebenso wie in der Schlussoffensive der Schwaben. Eindrucksvolle EM-Bewerbung.

Abwehr:

Christian Schulz (Hannover 96): 20 Punkte

Matchwinner, die Zweite: Ausgerechnet Christian Schulz, nach knapp einem Jahr ohne Torerfolg, traf am Samstag gleich zweimal nach einer Standardsituation, was den Niedersachsen letztlich extrem wichtige drei Punkte einbrachte. Der Betrag auf Schulz‘ Comunio-Konto wurde dadurch glatt versechsfacht.

Aytac Sulu (SV Darmstadt 98): 11 Punkte

Der zweitbeste Verteidiger im Managerspiel erzielte in Bremen sein sechstes Saisontor und knackte damit die 100-Punkte-Marke. Von seiner Gelbsperre zurück, hat sich unsere günstige Kaufempfehlung gleich wieder gelohnt. Fehlerfrei blieb Sulu defensiv zwar nicht, insgesamt war es jedoch ein guter Auftritt.

John Anthony Brooks (Hertha BSC): 6 Punkte

Diesmal stand bei Hertha BSC die Null hinten. Erster Sieg in der Rückrunde! Maßgeblich verantwortlich: Innenverteidiger John Anthony Brooks, bis auf einen kleinen Aussetzer kurz vor Schluss fehlerfrei und absolut souverän in der Zweikampfführung. Damit ist der 23-Jährige in dieser Saison weiterhin ohne Minuspunkte.

[total-poll id=45924]

Mittelfeld:

Yunus Malli (1. FSV Mainz 05): 17 Punkte

Ein wenig mussten sich Comunio-Manager Sorgen um ihre Top-Anlage Yunus Malli machen; der eine oder andere hat Mainz‘ Spielmacher wohl voreilig verkauft. Nach acht torlosen Einsätzen netzte Malli gegen Leverkusen gleich doppelt, präsentierte sich als überragende Figur im FSV-Angriff. Note 1,5!

Henrikh Mkhitaryan (Borussia Dortmund): 10 Punkte

Schon wieder zweistellig! Zum zehnten Mal in der laufenden Saison erhält Henrikh Mkhitaryan im Managerspiel 10 Punkte oder mehr. Als Initiator für die Wende nach einem 0:1-Rückstand steht der Armenier zu Recht in der Elf des Tages. Seine neunte Nominierung 2015/16!

Kingsley Coman (FC Bayern München): 10 Punkte

Douglas Costa in Form, Arjen Robben und Franck Ribéry wieder fit – ein wenig drohte Kingsley Coman auf Bayerns Flügeln ins Hintertreffen zu geraten. Mit zwei Torbeteiligungen in Wolfsburg zeigte der 19-Jährige seinem Trainer, dass er in Zeiten der Englischen Wochen stets auf seinen Youngster zählen kann.

Fabian Johnson (Borussia Mönchengladbach): 10 Punkte

Ohnehin ein gesetzter Leistungsträger ist Gladbachs Fabian Johnson. Als die Borussia in Augsburg innerhalb weniger Minuten in Rückstand geriet, war es der Außenspieler, der mit einer starken Aktion postwendend den Ausgleich besorgte und beinahe noch den Siegtreffer vorbereitete. Mini-Punktekrise endgültig überwunden.

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: Ein unverhoffter Goalgetter und der stille Macher
Absoluter Leistungsträger: Per Skjelbred von Hertha BSC

Von Herthas Leistungsträger Per Skjelbred bis zu Hannovers "neuem Goalgetter" Christian Schulz: Das sind Comunios Schnäppchen am Sonntag!

weiterlesen...

Sturm:

Raffael (Borussia Mönchengladbach): 11 Punkte

Saisontreffer Nummer zehn! Auch im dritten Jahr bei Borussia Mönchengladbach trifft Raffael zweistellig. Der auffälligste Mann in der Fohlen-Offensive glänzte auch ohne seinen gesperrten Sturmpartner Lars Stindl, übernahm beim Pressing eine Hauptrolle und sorgte immer wieder für Gefahr.

Vedad Ibisevic (Hertha BSC): 11 Punkte

Für Vedad Ibisevic endete am Freitagabend eine Serie von sechs Partien ohne Treffer. In Köln avancierte der Bosnier mit dem goldenen Tor zum Matchwinner. Darüber hinaus wirbelte Ibisevic in einer Manier, die man dem klassischen Mittelstürmer kaum zugetraut hätte, schaffte Räume und setzte seine Mitspieler somit in Szene.

Jhon Cordoba (1. FSV Mainz 05): 11 Punkte

Eine ähnliche Rolle wie Ibisevic hatte Jhon Cordoba inne, der gegen Leverkusen durchaus auch einen Doppelpack hätte schnüren können. Immerhin erzielte der Angreifer sein zweites Tor in der Bundesliga und leitete den Führungstreffer ein. Ein sehr präsenter Auftritt im Sturmzentrum.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!