Kingsley Coman und Thiago Alcantara entwickeln sich zum Traumduo des FCB, während in Mönchengladbach vor allem ein Youngster glänzt. Ein Kölner schnürt einen Doppelpack. Das ist die Comunio-Elf des 26. Spieltags!

Tor:

Loris Karius (1. FSV Mainz 05): 10 Punkte

Der bei Comunio beste Torhüter der laufenden Saison stellte seine Klasse auch beim 0:2 in Dortmund unter Beweis. Dass der BVB-Sieg nicht deutlich höher ausfiel, verhinderte Loris Karius mit zahlreichen hochklassigen Paraden. „BVB bezwingt überragenden Karius“, titelte „Spox“ und zückte die Note 1,5.

Abwehr:

Niklas Stark (1899 Hoffenheim): 9 Punkte

Erstes Bundesliga-Tor für den Neuzugang aus Nürnberg! Der Vertreter des verletzten Sebastian Langkampf glänzte beim 2:0-Sieg der Hertha über Schalke 04 als Torschütze, nickte einen Eckball von Vladimir Darida in die Maschen. Defensiv nicht fehlerfrei, insgesamt ein zufriedenstellender Auftritt.

Mats Hummels (Borussia Dortmund): 6 Punkte

Der Weltmeister befindet sich nach wie vor in einer exzellenten Verfassung, die einen der Hauptgründe für Dortmunds defensive Stabilität der letzten Wochen darstellt. Acht klärende Aktionen, starkes Zweikampfspiel, gut im Aufbau nach vorne – das ist der Mats Hummels, den die BVB-Fans erwarten.

Aytac Sulu (SV Darmstadt 98): 6 Punkte

Trotz zweier Gegentore findet sich Aytac Sulu in der Top-Elf des Wochenendes. An den Gegentoren trug Darmstadts Kapitän keine Hauptschuld, seine langen Bälle fanden Sandro Wagner regelmäßig. Im Abwehrspiel überzeugte Sulu weitgehend, konnte in der Anfangsphase den Rückstand verhindern.

[total-poll id=46579]

Mittelfeld:

Thiago Alcantara (FC Bayern München): 20 Punkte

Mehr als zwei Jahre lag sein letztes Bundesliga-Tor zurück, gegen Bremen netzte Thiago gleich zweimal! So aktiv und torgefährlich hat sich der Spanier schon lange nicht mehr präsentiert. Sogar die Zweikämpfe funktionierten, das Offensivspiel sowieso. Bestnote!

Filip Kostic (VfB Stuttgart): 14 Punkte

Zweiter Treffer im zweiten Spiel, zweite Top-Elf-Nominierung in Folge mit abermals 14 Comunio-Punkten! Neben seinem Tor leitete der Flügelflitzer einen weiteren Treffer ein und holte einen Elfmeter heraus. Mehr kann von einem Offensivspieler kaum verlangt werden.

Mahmoud Dahoud (Borussia Mönchengladbach): 14 Punkte

Mönchengladbachs Man of the Match! Obwohl Trainer Andre Schubert von seinem Zauberfuß nicht rundum begeistert war, da er seine Trickserei am Ende etwas übertrieb, war am Mahmoud Dahouds Auftritt nichts auszusetzen. Vor allem sein No-Look-Tor zum 3:0-Endstand war höchst sehenswert.

Leonardo Bittencourt (1. FC Köln): 14 Punkte

Nach 24 Spieltagen stand Leonardo Bittencourt noch ohne Treffer da, zwei Spiele später befinden sich drei Tore auf dem Konto des Kölner Offensivmannes! Zweimal netzte der Ex-Dortmunder in Hannover, stand beide Male am richtigen Ort. Davon abgesehen nicht sein bester Auftritt, aber wen kümmert’s bei zwei Treffern?

Kingsley Coman (FC Bayern München): 12 Punkte

Gemeinsam mit Thiago bildete Kingsley Coman am Samstagabend Bayerns Traumduo. Beide Thiago-Tore bereitete der Franzose vor, auch der Assist zum 2:0 durch Thomas Müller geht auf Comans Konto. Eigentlich hätte der FCB-Youngster auch selbst treffen müssen, doch auch ohne eigenen Torerfolg gab’s die Note eins.

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: Herthas Punktehamster ist zurück!
Wieder im Spiel: Tolga Cigerci von Hertha BSC

Tolga Cigerci trumpfte gegen Schalke 04 richtig auf. Auch die Abstiegskandidaten aus Hoffenheim und Augsburg liefern Comunio-Schnäppchen am Sonntag.

weiterlesen...

Sturm:

Thomas Müller (FC Bayern München): 16 Punkte

Doppelpack! Thomas Müller mischt sich nicht nur ins Rennen um die Torjägerkanone ein, sondern noch mehr in den Kampf um Comunios Krone. 189 Punkte hat Bayerns Kult-Stürmer bereits gesammelt, nur 5 fehlen zu seinem Teamkollegen Robert Lewandowski. Gegen Bremen war er anfangs effektiv, später auch im Kombinationsspiel stark.

Lars Stindl (Borussia Mönchengladbach): 11 Punkte

Sein siebtes Saisontor, Gladbachs Führungstreffer gegen harmlose Frankfurter, befördert Lars Stindl in die Elf des Tages. Der ehemalige Hannoveraner feuerte insgesamt fünf Schüsse aufs Tor ab, blieb über die gesamte Spieldauer gefährlich und verbuchte auch am 2:0 eine Beteiligung. Note zwei!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!