Kevin Kampl feiert ein außergewöhnliches Comeback, Adrian Ramos liefert ein weiteres Mal wie bestellt und Robert Lewandowski kommt dem Reus-Rekord näher: Das ist Comunios Top-Elf des 30. Spieltags!

Tor:

Bernd Leno (Bayer 04 Leverkusen): 6 Punkte

Mehr als 500 Minuten ist Bernd Leno nun ohne Gegentor – neuer Vereinsrekord! Beim Stand von 0:0 stand das Spiel gegen Eintracht Frankfurt lange auf der Kippe; zweimal parierte Leno großartig, um den Rückstand bzw. Ausgleich zu verhindern. Zweite Top-Elf-Nominierung in Folge.

Abwehr:

Niklas Stark (Hertha BSC): 11 Punkte

Obwohl Sebastian Langkamp und John Anthony Brooks wieder fit sind, durfte der junge Niklas Stark auch in Hoffenheim wieder von Beginn an ran. Sein Kopfballtor brachte die Hertha in Führung, 87 Prozent seiner Pässe spielte er zum richtigen Mann. Gute Leistung vom ehemaligen Nürnberger.

Fabian Schär (1899 Hoffenheim): 11 Punkte

Lange Zeit lief die Saison für Fabian Schär durchwachsen, was sich auch unter Neu-Trainer Nagelsmann zunächst nicht änderte. Den 30. Spieltag wird der Schweizer umso mehr in Erinnerung behalten. Erstes Tor in der Bundesliga, starke Zweikampfwerte, erste Nominierung für Comunios Elf des Tages.

Waldemar Anton (Hannover 96): 9 Punkte

Jugend forscht bei Hannover 96! Der 19-jährige Waldemar Anton durfte auch im zweiten Spiel unter Trainer Daniel Stendel von Beginn an ran und erzielte ebenso wie TSG-Verteidiger Schär sein erstes Bundesliga-Tor. Vom Treffer abgesehen spielte Anton nicht allzu stark, feiern lassen darf er sich dennoch.

[total-poll id=47854]

Mittelfeld:

Arturo Vidal (FC Bayern München): 14 Punkte

Er kann es also doch auch in der Bundesliga! Arturo Vidal, seit der K.o.-Phase einer der besten Spieler in der Champions League, lieferte endlich auch wochenends eine sehr starke Leistung – in offensiverer Rolle. Vorlage zum 1:0, Vollendung zum 3:0, erste Nominierung für die Top-Elf seit dem 10. Spieltag.

Kevin Kampl (Bayer 04 Leverkusen): 12 Punkte

Nach zweimonatiger Verletzungspause ist Kevin Kampl zurück – und wie! Seine Teamkollegen versuchten es vergeblich, mit dem ersten Kontakt öffnete Kampl die Dose Eintracht Frankfurt sehenswert. Per Direktabnahme versenkte er den Ball haargenau im kurzen Eck zum 1:0. Besser hätte er sich sein Comeback nicht malen können.

Marcel Risse (1. FC Köln): 12 Punkte

Erstes Saisontor für einen Punktehamster der letzten Monate – und was für ein wichtiges! In Mainz stellte Marcel Risse nach dem 0:2 den Anschluss her und ackerte anschließend hart dafür, das Spiel noch komplett zu drehen. Beste Saisonleistung des 26-Jährigen, der nun bei insgesamt 76 Zählern steht.

Fin Bartels (SV Werder Bremen): 12 Punkte

Im Abstiegskampf wird Fin Bartels wieder zum unverzichtbaren Faktor für Werder Bremen. Gegen den VfL Wolfsburg feuerte der Offensivmann fünf Torschüsse ab, wovon einer sein Ziel fand. Zudem konnte Bartels in allen relevanten Statistiken starke Werte vorweisen, was einen präsenten und effektiven Auftritt unterstreicht.

Das war die Comunio-Woche: Drei Tage voller Spektakel
Liverpool-Coach Jürgen Klopp tröstet seine ehemaligen Spieler

Von den spanischen Hauptstadt-Klubs zum FC Liverpool: Zwischen Dienstag und Donnerstag war Spektakel angesagt. Das war die Comunio-Woche!

weiterlesen...

Sturm:

Adrian Ramos (Borussia Dortmund): 16 Punkte

Erster Doppelpack für den BVB! Im Zuge seiner Rotation kann sich Thomas Tuchel auf Adrian Ramos verlassen. Der Kolumbianer ersetzt Pierre-Emerick Aubameyang in der Liga gleichwertig, setzte seinen Höhenflug gegen den HSV fort. Für Ramos ist das Aus in der Europa League doppelt schade.

Robert Lewandowski (FC Bayern München): 14 Punkte

Bei der Jagd nach Rekorden machte Robert Lewandowski am Samstagabend einen großen Schritt. Zweimal netzte Comunios Top-Spieler eiskalt, beendete damit eine „Torflaute“ von zwei Spielen. Ebenfalls wichtig für Lewandowski: Nachdem er in Lissabon nur von der Bank kam, empfahl er sich wieder für CL-Einsätze.

Karim Bellarabi (Bayer 04 Leverkusen): 13 Punkte

Rechtzeitig zur Europameisterschaft kommt einer, der um sein Ticket kämpft, in Form: Karim Bellarabi steuerte zum Leverkusener 3:0 über Frankfurt ein Tor und eine Vorlage bei. In den letzten vier Bundesliga-Spielen war der Rechtsaußen an sieben Toren beteiligt! Ein Garant für den Höhenflug der Werkself.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!