Erst den EffZeh zum Derbysieg geköpft, jetzt in der Comunio-Elf des Tages: Läuft bei Anthony Modeste! Mit dabei in der besten Mannschaft des Spieltags: Vier Spieler von Borussia Dortmund, zwei vom FC Bayern München.

Tor:

Ralf Fährmann (FC Schalke 04): 12 Punkte

Der klare Matchwinner im Duell zwischen angriffslustigen Schwaben und einem ausschließlich reagierenden FC Schalke 04. Der VfB machte den Druck, hatte die Chancen, scheiterte jedoch ein ums andere Mal an Ralf Fährmann. Schalkes Rückhalt wurde zu Recht mit der Bestnote ausgezeichnet.

Abwehr:

Paul Verhaegh (FC Augsburg): 11 Punkte

Elfmeter-Verhaegh hat wieder zugeschlagen! Augsburgs sicherer Schütze vom Punkt traf gegen Hannover 96 zum 2:0-Endstand. Bereits am 33. Spieltag der vergangenen Saison war der Niederländer gegen die Niedersachsen vom Punkt erfolgreich; damals flog er allerdings mit Gelb-Rot vom Platz. Diesmal war Verhaeghs Leistung tadellos.

Mats Hummels (Borussia Dortmund): 8 Punkte

Nach einer schwächeren Partie in Hannover läuft der Motor des Mats Hummels wieder. Dortmunds Kapitän war im Spitzenduell mit Bayer 04 Leverkusen wieder einer der besten Spieler auf dem Feld. Starke Spieleröffnung, starkes Zweikampfverhalten, Spox-Note 2. Wie bereits vor drei Wochen steht Hummels in der Elf des Tages.

Marvin Matip (FC Ingolstadt): 8 Punkte

Wer in fünf Spielen viermal die Null hält, muss gute Abwehrspieler zur Verfügung haben. Beim FC Ingolstadt ist dies definitiv der Fall. Marvin Matip erfüllte seine Rolle als Chef der Verteidigung auch in Bremen exzellent. Beste Passquote aller Schanzer, im Zweikampf meist der Sieger. Eines unserer Sonntags-Schnäppchen!

[total-poll id=39102]

Mittelfeld:

Yunus Malli (1. FSV Mainz 05): 24 Punkte

Was soll man noch zu Yunus Malli sagen? Der Spielmacher der Mainzer wird immer mehr zum Phänomen. Hattrick gegen Hoffenheim, mit 24 Punkten wohl eine der besten Comunio-Leistungen der gesamten Saison, gemeinsam mit Thomas Müller und Shinji Kagawa nun die Nummer drei im Managerspiel. Einfach eine wahnsinnig starke Entwicklung.

Shinji Kagawa (Borussia Dortmund): 14 Punkte

Mit einer wunderschönen Chip-Vorlage in den Lauf von Jonas Hofmann bereitete Shinji Kagawa das 1:0 der Borussia vor, ehe er nach einem Mkhitaryan-Pass überlegt zum 2:0 einschob. Nach seinem zweiten Saisontreffer und weiteren 14 Comunio-Punkten hat Kagawa bereits früh in der Saison die 50-Punkte-Marke geknackt.

Sebastian Rode (FC Bayern München): 12 Punkte

Im Kampf um mehr Einsatzzeit hat Sebastian Rode einige Argumente für sich gesammelt. Nach Tor und Vorlage beim schwierigen Spiel in Darmstadt gestand Bayern-Trainer Pep Guardiola ein, Rode verdiene mehr Einsätze. Das Lob hat sich Rode verdient – und weitere Startelf-Nominierungen ebenfalls.

Henrikh Mkhitaryan (Borussia Dortmund): 10 Punkte

So langsam wird er zum regelmäßigen Gast in der Elf des Tages: Henrikh Mkhitaryan zeigte auch gegen Leverkusen wieder, wie wichtig er für sein Team sein kann. Vier Torschüsse und eine starke Torvorlage zum 2:0 stehen im Arbeitszeugnis, viel Dynamik und Präzision schmeichelten dem Zuschauer-Auge zusätzlich.

Kingsley Coman (FC Bayern München): 10 Punkte

Mit solchen Auftritten stellt der neue Bayern-Youngster sicher, dass ihn sein Leihverein in zwei Jahren für fast 30 Millionen Euro fest verpflichten wird. Debüt-Tor für Kingsley Coman, der gegen Darmstadt erstmals in der Startaufstellung stand. In der Folge stieg sein Marktwert von Samstag auf Sonntag um über eine Million.

(Jonas Hofmann (Borussia Dortmund): 10 Punkte) – wegen einer nachträglichen Notenänderung bei Shinji Kagawa nicht mehr in der offiziellen Top-Elf

Seine Zeit als Reus-Vertretung neigt sich dem Ende, doch Jonas Hofmann nutzt die Chancen derzeit, um sich für weitere Rotations-Einsätze zu bewerben. Schlitzohrig verlud der Flügelspieler Leverkusens Torwart Leno vor dem 1:0 und versenkte die Kugel überlegt im langen Eck. Vielleicht darf Hofmann in Hoffenheim nochmal von Beginn an ran.

Welcher Comunio-Typ bist Du?

Unterschiedlichste Strategien haben schon Comunio-Meister gezaubert. Aber gibt es den goldenen Weg? Comunioblog stellt einige Spieltaktiken vor.

weiterlesen...

Sturm:

Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund): 11 Punkte

Tor Nummer sechs im fünften Saisonspiel: Die 20-Tore-Marke, die sich Pierre-Emerick Aubameyang selbst als Ziel gesetzt hat, dürfte in dieser Verfassung kein Problem darstellen. Wieder einmal wirbelte der pfeilschnelle Angreifer den gesamten Offensivbereich ab und versenkte zudem einen Elfmeter. Note 2.

Anthony Modeste (1. FC Köln): 11 Punkte

Auch Anthony Modeste befindet sich in einer blendenden Form. Wie vor zwei Jahren, als er frisch nach Hoffenheim gekommen war, schoss der Angreifer vier Tore in den ersten fünf Spielen – das wohl Wichtigste am Wochenende gegen Mönchengladbach. Die Folgen: Derbysieg und Rücktritt von Fohlen-Trainer Favre.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!