Nach dem 5:1-Kantersieg über Borussia Dortmund stehen drei Akteure des FC Bayern in Comunios Top-Elf des 8. Spieltags! Auch mit dabei: Der neue Knipser der Alten Dame und zwei Punktehamster für die Abwehr.

Tor:

Marwin Hitz (FC Augsburg): 10 Punkte

Spieß umgedreht: Anders als im Heimspiel gegen Hoffenheim war der FC Augsburg in Leverkusen klar unterlegen – und nahm etwas Zählbares mit. Dank Keeper Marwin Hitz, der ein ums andere Mal die Bälle der Werkself-Angreifer aus dem Winkel fischte und die Leverkusener zum Verzweifeln brachte.

Abwehr:

Stefan Bell (1. FSV Mainz 05): 11 Punkte

Schöne Partie von Punktehamster Stefan Bell. In einem schwierigen Spiel in Darmstadt am Freitagabend brachte der Innenverteidiger die Gäste aus Mainz per Kopf in Führung und wies sehr gute Statistiken auf. An den beiden Gegentreffern war der Abwehrrecke schuldlos. Note 2,5!

Jerome Boateng (FC Bayern München): 10 Punkte

Ein überragendes Spiel lieferte Jerome Boateng gegen Borussia Dortmund ab. Da Shinji Kagawa Bayerns Regisseur Xabi Alonso am Spielaufbau hinderte, nahm der Weltmeister von 2014 diesen selbst in die Hand – und leitete zwei Tore wunderbar ein. Hinten gewohnt makellos, hatte Aubameyang & Co. weitgehend im Griff.

Tobias Levels (FC Ingolstadt): 8 Punkte

Doppelter Vorlagengeber! Wie sich Tobias Levels als Ingolstädter in der Bundesliga präsentiert, stellt wohl den Höhepunkt seiner Karriere dar. Gegen Frankfurt bereitete der Außenverteidiger nicht nur zwei Tore vor, sondern funkte immer wieder bei Angriffsbemühungen der Gäste dazwischen.

[total-poll id=39649]

Mittelfeld:

Mario Götze (FC Bayern München): 12 Punkte

Im Spitzenspiel war Mario Götze einer der besten Spieler auf dem Feld. Bayerns Offensivkraft schenkte seinem Ex-Klub Borussia Dortmund das 5:1 ein und legte zuvor das 4:1 durch Lewandowski haargenau auf. Spielt Götze weiterhin so auffällig, wird er länger in der ersten Elf bleiben als bisher.

Yunus Malli (1. FSV Mainz 05): 12 Punkte

Nach dem Hattrick gegen Hoffenheim war es zwischenzeitlich ruhiger um Yunus Malli geworden, da der FSV gegen Leverkusen und die Bayern kein Land sah. In Darmstadt war der Mainzer Spielmacher jedoch wieder die zentrale Figur, erzielte ein schönes Tor mit links und war an vielen Offensivaktionen beteiligt.

Pascal Groß (FC Ingolstadt): 12 Punkte

Sonntagsschuss am Samstag! Mit einem satten Linksknaller zimmerte Pascal Groß den FC Ingolstadt gegen Eintracht Frankfurt in Führung, was das erste Heimtor der Schanzer in der Bundesliga bedeutete. Zog im Mittelfeld wie gewohnt die Fäden und spielte viele starke Bälle auf die Flügelstürmer.

Ibrahima Traoré (Borussia Mönchengladbach): 12 Punkte

Nach einigen Englischen Wochen rotierte Andre Schubert Ibrahima Traoré für Patrick Herrmann in die Mannschaft, was der Flügelspieler ihm mit Leistung dankte. Eine quirlige Vorstellung im Offensivspiel inklusive schöner Vollendung eines Stindl-Passes zum 2:0 sicherte Traoré 12 Punkte.

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: Küsschen-Verteiler und Flügelflitzer
Endlich in Form: Timo Werner vom VfB Stuttgart

Vom Küsschen-Verteiler über einen Gladbacher Flügelflitzer bis hin zu einem fast vergessenen Berliner: Das sind die Sonntags-Schnäppchen bei Comunio!

weiterlesen...

Sturm:

Thomas Müller (FC Bayern München): 16 Punkte

Mit einem Doppelpack brachte Thomas Müller die Bayern gegen den BVB früh auf die Siegerstraße. Vor dem 1:0 überlistete der 26-Jährige den herausgelaufenen Roman Bürki, zum 2:0 versenkte er einen Elfmeter. Später bediente Müller noch Mario Götze mustergültig, woraus jedoch kein Tor resultierte.

Kevin Volland (1899 Hoffenheim): 16 Punkte

Schwächephase ade, zweiter Doppelpack in Folge hallo! Nach zwei Treffern in Augsburg war Kevin Volland auch beim 2:2 gegen den VfB Stuttgart doppelt erfolgreich. Zweimal brachte der Angreifer sein Team in Führung, zum zweiten Saisonsieg reichte das der TSG dennoch nicht.

Vedad Ibisevic (Hertha BSC): 16 Punkte

20 Monate lang blieb Vedad Ibisevic ohne Treffer für den VfB Stuttgart – und kaum ist er weg, klappt es wieder mit dem Toreschießen. Zweites Heimspiel von Beginn an, zweiter Doppelpack! Zudem ist Ibisevic überraschend gut ins Angriffsspiel der Berliner eingebunden. Ein starker Transfer.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!