Von Gruppenphase bis Viertelfinale: Diese elf Spieler rocken Comunio-CL! Knapp die Hälfte ist bereits ausgeschieden, zwei Deutsche mischen sich unter das internationale Ensemble – je einer von Bayern und Wolfsburg.

Tor:

Joe Hart (Manchester City): 60 Punkte

Durchschnittsnote 2,95! Vor allem die grandiosen Auftritte des Joe Hart im Viertelfinale gegen Paris St.-Germain bleiben in Erinnerung. Im Hinspiel parierte der englische Keeper einen Elfmeter von Zlatan Ibrahimovic, im Rückspiel zeichnete er sich durch viele Paraden aus. Seinen besten Auftritt hatte Hart am 2. Spieltag in Mönchengladbach.

Abwehr:

Diego Godin (Atletico Madrid): 68 Punkte

Bereits in der Gruppenphase war Diego Godin der Fels in der Brandung, auf ein solides Achtelfinale ließ Atleticos Kapitän ein denkwürdiges Viertelfinale gegen den FC Barcelona folgen. Vor allem im Rückspiel half Godin maßgeblich dabei, Messi & Co. weitgehend auszuschalten.

Jardel (Benfica Lissabon): 54 Punkte

Beim Auswärtssieg gegen Atletico am 2. Spieltag kratze Innenverteidiger Jardel an der Bestnote, gegen die Bayern lieferte er zwei gute Viertelfinalspiele ab. Im Rückspiel trug er sogar die Kapitänsbinde. Trotz einer verpassten Partie ist Jardel der zweitbeste Abwehrmann bei Comunio-CL!

Juanfran (Atletico Madrid): 52 Punkte

Die Abwehrspezialisten von Atletico Madrid stellen einen zweiten Verteidiger für die Top-Elf. Juanfran, Spezialist für die rechte Seite, war in den ersten drei Saisonspielen an zwei Toren beteiligt, in Barcelona fast ausschließlich fürs Verteidigen zuständig, was er im Verbund mit seinen Teamkollegen bravourös erledigte.

[total-poll id=47755]

Mittelfeld:

Arturo Vidal (FC Bayern München): 98 Punkte

Die Königsklasse ist sein Wettbewerb. Während es in der Liga für Arturo Vidal derzeit nicht besonders läuft, kreirt er international einen Höhepunkt nach dem anderen. Seine Punktebilanz seit dem Achtelfinal-Hinspiel: 16, 20, 24, 24. Gegen Juventus zwei herausragende Performances, gegen Benfica zwei wichtige Tore.

Julian Draxler (VfL Wolfsburg): 82 Punkte

Spezialgebiet des ehemaligen Schalkers: K.o.-Hinspiele! Mit einem Doppelpack in Gent ebnete Julian Draxler Wolfsburgs Weg ins Viertelfinale, in dem ein weiteres Highlight folgte. Das 2:0 über Real Madrid geht trotz des späteren Ausscheidens in die Vereinsgeschichte ein. Bitter für Draxler: Er verletzte sich im Rückspiel schwer.

Willian (FC Chelsea): 80 Punkte

Im Viertelfinale fehlten Willian und der FC Chelsea bereits, mit fünf Toren spielte der Brasilianer jedoch eine herausragende Hinrunde. Ohne den Flügelspieler wäre die katastrophale Saison der „Blues“ sicher noch schlimmer verlaufen. Im Achtelfinale gelang Willian ein Assist, PSG war letztlich zu stark.

Angel di Maria (PSG): 80 Punkte

Seit Angel di Maria Manchester United gegen die französische Hauptstadt eingetauscht hat, ist er wieder der Alte. Im PSG-Mittelfeld ist der Argentinier einer der wichtigsten Bausteine zur Spielgestaltung. Vor allem gegen im Viertelfinale gegen Chelsea glänzte di Maria mit zwei Torvorlagen, was ihm zweimal die Note zwei einbrachte.

Die Top-Elf des 29. Spieltags: Eine Mannschaft, acht Vereine!

Bunter könnte die Comunio-Elf des 29. Spieltags kaum gemischt sein! Einzig Bayer 04 Leverkusen, Darmstadt 98 und Borussia Dortmund sind doppelt vertreten.

weiterlesen...

Sturm:

Cristiano Ronaldo (Real Madrid): 167 Punkte

60 Punkte Vorsprung! Cristiano Ronaldo ist nichts Geringeres als ein Phänomen, vielleicht der kompletteste Fußballer auf dem Planeten. 16 Tore erzielte Real Madrids Superstar in zehn Einsätzen, darunter zwei Hattricks und ein Viererpack. Den VfL Wolfsburg warf er im Viertelfinal-Rückspiel im Alleingang raus.

Luis Suarez (FC Barcelona): 107 Punkte

Comunios Bester in der spanischen Liga gehört auch in der Königsklasse zu den absoluten Topspielern, hat nach Cristiano Ronaldo die meisten Comunio-CL-Punkte gesammelt. Acht Tore erzielte Luis Suarez, darunter zwei am Ende wertlose im Viertelfinal-Hinspiel gegen Atletico Madrid. Weitere werden nicht folgen.

Thomas Müller (FC Bayern München): 99 Punkte

Der zweite Deutsche in der Top-Elf ist gleichzeitig der zweite Spieler des FC Bayern. Sein Tor zum 2:2 im Achtelfinal-Rückspiel gegen Juventus Turin gehört zweifellos zu den wichtigsten, die Thomas Müller in seiner Karriere erzielt hat. Insgesamt kommt Bayerns Kultfigur ebenso wie Suarez auf acht Saisontreffer. Weitere werden bestimmt folgen.

Du spielst noch nicht Comunio-CL? Hier entlang – kostenlos!