78 Comunio-Punkte in neun Einsätzen! Claudio Pizarro ist das Gesicht der Rückrunde. Knapp vor zwei Sturmkollegen führt der 37-Jährige die Top-Elf seit der Winterpause an – einen bunten Mix mit nur drei Spielern des Top-Duos.

Tor:

Ralf Fährmann (FC Schalke 04): 46 Punkte

Ob der Bundestrainer seine Handynummer nicht hat? Die außergewöhnlichen Leistungen von Ralf Fährmann sind im Grunde nicht zu übersehen. Woche für Woche hält der 27-Jährige seinen FC Schalke 04 im Spiel, alleine in den letzten drei Partien erhielt er zweimal die Note 1,5. Der beste deutsche Keeper ohne DFB-A-Nominierung.

Abwehr:

Andreas Christensen (Borussia Mönchengladbach): 59 Punkte

Mit riesigem Abstand ist Andreas Christensen der beste Verteidiger der Rückrunde. Nicht zuletzt sein furioser Doppelpack am 22. Spieltag sorgte für ordentlich Zählbares bei Comunio; defensiv ist auf den Youngster ebenfalls Verlass. Die Fohlen werden nach Chancen suchen, ihre Chelsea-Leihgabe fest zu verpflichten.

Georg Niedermeier (VfB Stuttgart): 43 Punkte

„Kommed mir ned middem Georg!“, schwäbelte Alexander Zorniger auf einer VfB-PK in der Hinrunde. Doch! Was im System des geschassten Trainers nicht funktionierte, geht unter Jürgen Kramny voll auf. Georg Niedermeier ist im Zweikampf kaum zu überwinden und darüber hinaus torgefährlich. Drei Rückrundentreffer!

Mats Hummels (Borussia Dortmund): 42 Punkte

Alle Kritik an Mats Hummels erstickte der BVB-Kapitän durch Konstanz auf hohem Niveau im Keim. Die kleinen Aussetzer in der Hinrunde sind längst vergessen, von einer sehr stabilen Defensive aus zieht Hummels Dortmunds Spiel passgenau auf. In nur einem Rückrundenspiel erhielt er weniger als 4 Comunio-Punkte.

[total-poll id=46986]

Mittelfeld:

Filip Kostic (VfB Stuttgart): 67 Punkte

Es ist schon wieder die Rückrunde des Filip Kostic. Bis zum 17. Spieltag musste der Flügelflitzer auf sein erstes Saisontor warten, seit Winter hat er bereits viermal genetzt. Mit einem Tor und einer Vorlage knackte der Serbe am 26. Spieltag in Ingolstadt die 100-Punkte-Marke. Ein Spieler von internationalem Format!

Henrikh Mkhitaryan (Borussia Dortmund): 60 Punkte

Starke Hinrunde, starker Start in die Rückrunde: Während andere schwächeln, ist auf Henrikh Mkhitaryan als teuren Top-Punkter nach wie vor Verlass. Elfmal wurde der Armenier bereits für die Elf des Tages nominiert – öfter als jeder andere! Nahezu in jeder zweiten Woche punktet Mhitaryan zweistellig. Herausragend!

Julian Baumgartlinger (1. FSV Mainz 05): 54 Punkte

Über 100 Spiele musste Julian Baumgartlinger auf sein erstes Bundesliga-Tor warten, hamsterte sich die Comunio-Punkte als Arbeiter für seine Mitspieler zusammen. Am 12. Februar war es endlich soweit: Baumgartlinger traute sich im Flutlicht der Coface-Arena nach vorne und köpfte zum 2:1 gegen Schalke ein. Einige Wochen später folgte sein zweiter Treffer, Woche für Woche werden Punkte auf sein Comunio-Konto überwiesen.

Ja-Cheol Koo (FC Augsburg): 48 Punkte

Beim FC Augsburg läuft es auch nach dem Europa-League-Aus in der Bundesliga nicht richtig. Selbst Ja-Cheol Koos Dreierpack gegen Leverkusen reichte nicht zum Sieg. Der Südkoreaner sorgt in der FCA-Offensive für die meisten Lichtblicke, wenngleich auch ihm etwas die Konstanz abgeht. Die Comunio-Ausbeute stimmt insgesamt absolut.

Die Top-Elf des 27. Spieltags: Ein BVB-Trio und zwei Youngster der Werkself

Stürmer und Torwart sorgen für einen wichtigen Hoffenheimer Dreier im Abstiegskampf und Jonathan Tah empfiehlt sich weiter. Die Comunio-Elf des 27. Spieltags!

weiterlesen...

Sturm:

Claudio Pizarro (SV Werder Bremen): 78 Punkte

Das Gesicht der Rückrunde. Zehn Tore! Dreierpack in Leverkusen! Der ewige Comunio-Rekord – pulverisiert! Zweimal hat Pizarro seit dem 17. Spieltag bereits Serien von vier Einsätzen mit Torerfolg nacheinander aufgestellt. Physis gut, Technik herausragend, Torriecher unnachahmlich. Eine Legende der Bundesliga.

Raffael (Borussia Mönchengladbach): 75 Punkte

Noch so ein Routinier. Raffael ist zwar erst 30 Jahre alt, spielt jedoch bereits seine achte Bundesliga-Saison. Es könnte seine beste werden: 167 Punkte stehen auf dem Konto des Brasilianers, sein persönlicher Rekord von vor zwei Jahren liegt bei 188 Zählern. Die Rückrunde hatte viele Höhen zu bieten – bis sich Raffael auf Schalke einen Muskelfaserriss zuzog. Wichtig für Mönchengladbach, dass der Top-Spieler bald wieder fit wird.

Robert Lewandowski (FC Bayern München): 74 Punkte

Ein unspektakulärer Name schließt die Top-Elf ab, einen spektakulären Rekord könnte Robert Lewandowski noch aufstellen. 203 Punkte stehen auf dem Comunio-Konto des Bayern-Stürmers! Sammelt Lewandowski weitere 45 Punkte an sieben Spieltagen, egalisiert er den ewigen Saisonrekord von Marco Reus aus dem Jahr 2011/12. Zu drei Doppelpacks in der Rückrunde sollten also noch ein bis zwei weitere kommen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!