Sieben Vereine beteiligen sich an der besten Comunio-Elf der letzten vier Spieltage! Formstarke Hoffenheimer und Leipziger sind ebenso doppelt vertreten wie Schalke und Hertha – Robben rettet Bayerns Ehre.

Tor:

Rune Jarstein (Hertha BSC): 20 Punkte

Punkte in jeder Partie! Saisonübergreifend wurde Rune Jarstein in 15 Spielen nacheinander positiv bewertet. Neben seiner üblichen Konstanz trumpfte Herthas Keeper Nummer eins in den letzten Wochen mit einigen Erfolg sichernden Paraden auf – so auch beim 1:1 in Dortmund am 7. Spieltag.

Abwehr:

Niklas Süle (1899 Hoffenheim): 27 Punkte

Der langjährige Leistungsträger wird immer besser. Niklas Süle ist im September erst 21 Jahre alt geworden und gehört bereits zu Deutschlands besten Verteidigern. 63 Prozent seiner Zweikämpfe entscheidet Süle für sich, im Spitzenspiel gegen Berlin erzielte er das goldene Tor.

Benedikt Höwedes (FC Schalke 04): 24 Punkte

Sieht man von Torboni ab, ist Benedikt Höwedes der formstärkste Verteidiger der Bundesliga. In einer schwierigen Phase hat sich der Kapitän vor die Mannschaft gestellt und diese mit starken Leistungen wieder in die Erfolgsspur gebracht. Bei Comunio ist er längst wieder eine Kaufempfehlung.

Niklas Stark (Hertha BSC): 23 Punkte

Ob im defensiven Mittelfeld oder zentral in der Abwehr: Niklas Stark hilft aus, wo er kann. Am 1. Spieltag fehlte er gesperrt, seither verpasste er nur neun Bundesliga-Minuten. Der 21-Jährige hat sich seit seinem Wechsel von Nürnberg nach Berlin gesund entwickelt, in allen Punkten gesteigert und im Oberhaus etabliert. Seine Heim-Auftritte gegen Köln und Gladbach waren überragend.

Kaderanalyse Hertha BSC: Heimmacht mit vielen Comunio-Rennern

Hertha BSC hat momentan auf allen Positionen aufstrebende Comunio-Akteure zu bieten. Comunioblog analysiert, auf welche Spieler Comunio-Manager unbedingt setzen sollten.

weiterlesen...

Mittelfeld:

Nabil Bentaleb (FC Schalke 04): 36 Punkte

Im königsblauen Mittelfeld hat ein Neuzugang das Ruder übernommen, bei dem viele vergessen, dass er erst 21 Jahre alt ist. Nabil Bentaleb benötigte keine Anlaufzeit, verfügt offenkundig über internationales Niveau und bringt dieses Woche für Woche auf den Rasen. Zudem erzielte er in den letzten vier Spielen vier Tore.

Emil Forsberg (RB Leipzig): 30 Punkte

Erinnert sich noch jemand an den Saisonbeginn, als Emil Forsberg auf der Bank saß? Daran denkt Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl vermutlich nicht mehr. Inzwischen darf man Forsberg zu den besten Außenspielern der Liga zählen, bei Comunio hat er bereits dreimal zweistellig gepunktet. Zuletzt gab’s 14 Zähler gegen Mainz.

Kerem Demirbay (1899 Hoffenheim): 28 Punkte

Was hat Kerem Demirbay im Sommer für einen Schritt getan! Verliehen in die 2. Liga, schien ein Comeback beim HSV ausgeschlossen – also ging es weiter nach Hoffenheim. Im Kraichgau ist er angekommen, als Teil eines genialen Dreier-Mittelfelds inzwischen unverzichtbar und zudem torgefährlich. Treffer in Leverkusen und München!

Naby Keita (RB Leipzig): 28 Punkte

Leipzigs Edel-Neuzugang kann vor allem auf ein perfektes Spiel zurückblicken. Am 8. Spieltag gegen Werder Bremen gelang Naby Keita der perfekte Auftritt eines Sechsers: Präsent mit 130 Ballkontakten, kreativ im Passspiel und gefährlich mit seinen Vertikalläufen in die Box, die in einen Doppelpack mündeten. 20 Punkte resultierten alleine aus diesem Match.

Die Top-Elf des 10. Spieltags: Tore und Punkte in Hülle und Fülle

Ein Viererpack, ein Hattrick, drei Doppelpacks: Ein ganzes Quintett sammelte am 10. Spieltag 16 Comunio-Punkte oder mehr! Die Top-Elf.

weiterlesen...

Sturm:

Anthony Modeste (1. FC Köln): 46 Punkte

Was kann man zu Anthony Modeste noch sagen? Wir lassen die Statistiken sprechen. Elf Saisontore, sechs in den letzten vier Spielen. 95 Comunio-Punkte, knapp die Hälfte davon in den letzten vier Spielen. 28 Zähler Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Hattrick gegen Hamburg, Doppelpack gegen Ingolstadt. Der Mann des ersten Saisondrittels.

Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund): 34 Punkte

Ähnlicher Fall wie Leipzigs Keita: Auch Pierre-Emerick Aubameyang hat den Großteil seiner Punkte in einem Spiel generiert. Im Fall des Gabuners war es sogar ein Viererpack inklusive lupenreinem Hattrick gegen den HSV! Bei gleicher Torausbeute ist es zu Modestes Punktzahl noch ein weiter Weg.

Arjen Robben (FC Bayern München): 32 Punkte

Alleine die Tatsache, dass Arjen Robben in den letzten fünf Bundesliga-Spielen startete, macht ihn zum Gewinner. Zwar wurde er jedes Mal ausgewechselt, allerdings kein einziges Mal aus Leistungsgründen. Höhepunkt: Robbens Gala-Auftritt in Augsburg mit einem Tor, zwei Assists und der Bestnote.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!