Thomas Müller bleibt in der Liga torlos

Foto: © picture alliance/Perenyi
Neue Liga-Verhältnisse nach einem hochinteressanten Spitzenspiel! Dortmund bezwingt die Bayern und stellt Comunios neuen besten Abwehrmann. Thomas Müllers Bilanz dagegen riecht nach persönlichem Minusrekord. Die Tops und Flops!

Top: Neue Titelkandidaten

Ein Sieg, der alles auf den Kopf stellt! Borussia Dortmund rang den FC Bayern im Topspiel mit 1:0 nieder und stieß den Rivalen damit von der Spitze. Ganz starke Mannschaftsleistung des BVB, der taktisch hervorragend eingestellt war. Aubameyang (9 Punkte) erzielte das entscheidende Tor, Sokratis (8) ist nun der beste Verteidiger im Managerspiel. Jeder Dortmunder wurde positiv bewertet.

Durch den BVB-Sieg ist RB Leipzig neuer Tabellenführer. Ralph Hasenhüttls Mannschaft gewann in Leverkusen nach zweimaligem Rückstand – mit Emil Forsberg (14) und Willi Orban (13) als Matchwinner. Das Duo steht in der Elf des Tages! In der Drangphase hielt Keeper Gulacsi (8) seine Mannschaft im Spiel.

In Mainz gibt es ein Spektakel nach dem anderen. Gegen Freiburg behielten die Gastgeber trotz Chancenminus die Oberhand – dank eines überragenden Yunus Malli (13) und den treffenden Innenverteidigern Bungert und Bell (je 9). Auch Schalke, der zweite Europa-League-Teilnehmer, war erfolgreich: 1:0-Sieg in Wolfsburg mit Goretzka (10) als goldenem Torschützen und einer weiteren bärenstarken Performance von Sead Kolasinac (8).

Comunio-Highlights der Woche: Das wollten wir doch alle
Dortmund bezwingt Bayern und macht den Titelkampf spannend

Titelrennen in der Bundesliga! Das Paradoxon löst sich auf. Leipzig macht die Liga spannend, auch der BVB ist wieder dran. Weil die Bayern verwundbarer sind als Marco Reus. Die Comunio-Woche!

weiterlesen...

Fünf Mannschaften haben 21 Punkte auf ihrem Bundesliga-Konto. Eintracht Frankfurt füllte das Quintett mit einem späten Sieg am Sonntagabend. Die Einwechslung von Alex Meier (11) brachte die Wende, Youngster Barkok (5) erzielte ein Traumtor zum Endstand. Wieder einmal stark in der Abwehr: David Abraham (8) und Bastian Oczipka (6).

Abschließend wie immer die unscheinbaren Tops der Woche: Mo Dahoud (6) festigt seinen Platz im Gladbacher Mittelfeld, Diego Benaglio (6) unterstreicht seinen Stammkeeper-Status, Martin Hinteregger und Christoph Janker (je 6) hielten Augsburgs Abwehr zusammen.

Flop: Alte Probleme kehren zurück

Schlecht spielten die Bayern in Dortmund nicht, für einen war es jedoch wieder ein schwarzer Tag. „Stets bemüht“ könnte in Thomas Müllers Arbeitszeugnis stehen. Zwölf Kilometer riss der Angreifer ab, wirklich bewegen konnte er nichts. Weitere 2 Minuspunkte für Müller, der seit dem 6. Spieltag auf eine positive Benotung wartet.

Die Wende schien geschafft, nun muss sie wieder her: Der VfL Wolfsburg ließ gegen Schalke vieles vermissen, hätte sogar noch früher in Rückstand geraten können und verlor am Ende bei nur acht eigenen Torschüssen. -6 Punkte für Blaszczykowski, -2 für Gomez! Valerien Ismael hat erneut Aufbauarbeit vor der Brust.

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: Sind die gerade runtergesetzt?
Gladbachs Ibrahima Traore ist zurück

Kehren Spieler von Verletzungen zurück, sind sie oftmals günstig zu haben. Ebenso verhält es sich mit Akteuren, die Punkte sammeln, ohne aufzufallen. Beide Kategorien finden sich in unseren Sonntags-Schnäppchen!

weiterlesen...

Eine ganz bittere Niederlage im Abstiegskampf musste Darmstadt 98 hinnehmen. 0:1 zu Hause gegen Ingolstadt – mit solchen Ergebnissen rutscht man Richtung Abstiegsränge. Abwehrchef Aytac Sulu (-4) sucht weiter nach seiner Form und auch die zentralen Spieler Gondorf und Kleinheisler (je -2) können viel mehr, als sie im Duell der letztjährigen Aufsteiger zeigten.

Individuelle Fehler brachten Freiburg und Leverkusen um den verdienten Ertrag. Im Bayer-Tor patzte Bernd Leno (-4), in der SC-Abwehr waren die Youngster Söyüncü (-4) und Föhrenbach (-2) phasenweise überfordert. Söyüncü musste später auch noch mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden.

Hiobsbotschaften en masse ereilten den FC Augsburg kurz vor Spieltagsbeginn. Koo, Bobadilla und Finnbogason fallen für den Rest des Jahres aus, mit Caiuby ist damit das gesamte Offensivquartett ausgeknockt! Dass beim 0:0 gegen Berlin wenig nach vorne ging, hat also gute Gründe. Die Ersatzspieler Altintop (-4), Schmid, Ji und Max (je 0) konnten die Gunst der Stunde nicht nutzen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!