Der 1. FC Köln gewinnt auf Schalke

Foto: © picture alliance / dpa
Klarer Sieger im Duell zwischen Schalke und Köln! Die Domstädter etablieren sich oben und machen weiter keine Minuspunkte. Auch BVB gegen Wolfsburg endet deutlich. Vier Teams „jagen“ die Rote Laterne. Die Tops und Flops!

Top: Kölle international

Von einem Spitzenspiel konnte keine Rede sein: Der FC Bayern erteilte den bis dahin ebenfalls perfekt gestarteten Berlinern eine Lehrstunde. Beim 3:0 erhielt jeder Münchener Feldspieler mindestens 4 Comunio-Punkte. Vor allem für Rückkehrer Arjen Robben war es ein schöner Abend mit einem Tor zum Comeback nach langer Verletzungspause.

Wer bleibt den Bayern auf den Fersen? Köln! Dritter Sieg im vierten Spiel für den „EffZeh“, der einen 0:1-Rückstand auf Schalke eindrucksvoll drehte. Neben Modeste trafen auch Osako und Zoller mal wieder, Köln bleibt in der laufenden Saison ohne Minuspunkte. Eine gefestigte Mannschaft!

Bereits am Dienstag feierten Eintracht Frankfurt und der SC Freiburg weitere Punkte für den Klassenerhalt. Die SGE springt sogar auf Rang vier der Bundesliga-Tabelle, Freiburg steht nach Petersens Jokertor auf Platz neun. Neben dem Torschützen stark: Vincenzo Grifo mit 8 Comunio-Punkten. Ohne Torerfolg steht der wichtigste Spieler des Aufsteigers nach vier Einsätzen bei nunmehr 26 Zählern im Managerspiel.

Die Comunio-Tops und Flops des 3. Spieltags: Festival mit 108 Punkten - der Norden brennt
Gonzalo Castro trifft gegen Darmstadt

Borussia Dortmund holt 108 Punkte, Werder Bremen und der Hamburger SV machen kräftig Minus. Die Tops und Flops des 3. Bundesliga-Spieltags!

weiterlesen...

Spieltagssieger wurde zum zweiten Mal in Folge der BVB. Nach dem 6:0 gegen Darmstadt generierten Raphael Guerreiro & Co. auch beim 5:1 in Wolfsburg mehr als 100 Comunio-Punkte. In der Elf des Tages ist ein halbes Dutzend Dortmunder zu finden. Die Mannschaft der Stunde!

Abschließend wie immer die unscheinbaren Tops der Woche: Matthias Ginter wurde früh eingewechselt (6 Punkte), Frankfurts Marco Fabian festigt seine Form (6 Punkte), der Freiburger Amir Abrashi nutzte seine Chance (6 Punkte) und Konstantinos Stafylidis vom FC Augsburg ist jetzt der beste Abwehrspieler (6 Punkte, insgesamt 30).

Flop: Kampf um die Laterne Rouge

Wer ist der Fehlstarter der Saison? Es gibt unheimlich viele Bewerber auf diesen ruhmlosen Award. Allen voran die Jungs von der Weser, die nach dem Trainerwechsel stark verbessert agieren, aber durch Gegentore kurz vor Schluss doch wieder verloren. Zlatko Junuzovic erhielt zum zweiten Mal in Folge die Note 5.

Schalke 04 macht Werder den Titel „Enttäuschung des Saisonstarts“ mehr als streitig. Durch das 1:3 gegen Köln drohte Königsblau bis zum Bremer Gegentreffer der letzte Platz. Sieben Spieler fuhren Minuspunkte ein, Naldo kassierte nach zwei Böcken vor Gegentoren die Note 5,5. Rote Zahlen für die gesamte Abwehrkette sowie die Offensivspieler Schöpf, Meyer und Konoplyanka.

Die Top-Elf des 4. Spieltags: Sixpack Dortmund, drei Bayern und der Rest

Ein Festival in schwarz-gelb: Nach dem 5:1 in Wolfsburg stehen fünf Spieler von Borussia Dortmund in der Comunio-Elf des 4. Spieltags!

weiterlesen...

Einen Punkt vor Schalke und Werder kann der HSV dem Kreuzfeuer der Kritik einmal mehr nicht entfliehen. Nach vier sieglosen Spielen steht der Dino passenderweise auf dem Relegationsplatz. Für den schwachen Auftritt beim 0:1 in Freiburg kamen die Hamburger bei Comunio noch gut weg: Nur Adler machte Minuspunkte, dafür gab’s fünfmal die Note 4.

Weniger im öffentlichen Fokus, sportlich jedoch nicht minder verbesserungswürdig präsentiert sich der FC Ingolstadt. Das Heimspiel gegen Frankfurt brachte für das Team von Markus Kauczinski die dritte Niederlage in Folge mit sich. Linksverteidiger Suttner erhielt als einziger Feldspieler eine positive Bewertung, das Quintett Tisserand, Levels, Roger, Hartmann und Lezcano fuhr Minuspunkte ein.

Den ganzen Saisonstart muss der VfL Wolfsburg nicht verteufeln, den Auftritt gegen Borussia Dortmund umso mehr. Fünf Gegentore! Besonders schlimm erwischte es drei Neuzugänge: Die Innenverteidiger Philipp Wollscheid und Jeffrey Bruma erhielten ebenso die Note 5 wie Mario Gomez, dem vor dem Tor das Pech an den Füßen klebt. Auch die Hertha verlor erstmals – in München möge man Pekarik & Co. die Minuspunkte verzeihen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!